Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem mit Canton RS6

  1. #1
    wiskas
    Gast

    Problem mit Canton RS6

    Hallo. Hab gestern ma Subwoofer und Co. rausgeschmissen, da ich Platz brauche. Jetzt habe ich mein Canton Pullman an den Verstärker angeschlossen und auch mal grob eingestellt. Das Problem ist, wenn ich etwas Lauter mache, höhrt es sich an als wenn man kleine 13er Boxen mit viel Bass laufen lässt. Bass an sich ist gar nicht anwesend. Also es vibriert total und klingt unklar.

    Frontsystem ist ein Canton QS 2.16, HU ist Alpine CDA 9883 und Verstärker is ne Renegade V8 1500.

  2. #2
    Richtig verpolt?
    Glaub bei falscher verpolung ist es doch so das kaum bass kommt.

  3. #3
    Ostfriesentom
    Gast
    nimm mal die weichen raus und schüttel sie .....
    habe bei meinem schon mal die spule und den kondensator neu einlöten müßen kam auch kein bass mehr......

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von Bastor Beitrag anzeigen
    Richtig verpolt?
    Glaub bei falscher verpolung ist es doch so das kaum bass kommt.


    wenns falsch verpolt isses richtig

    haste vielleicht noch den Tiefpass in der Endstufe drinne?

    mfg. Flo

  5. #5
    wiskas
    Gast
    Den Tiefpass hab ich rausgenommen, richtig angeschlossen ist es auch. Ich tendiere momentan auch in richtung Weichen, obwohl es ohne Endstufe problemlos ging. Hatte das Sys. davor direkt angeschlossen, ohne Endstufe. Auf beiden Seiten, also re und li ist das selbe verzerren. Also mag ich Weichen ausschließen.

  6. #6
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen


    wenns falsch verpolt isses richtig

    haste vielleicht noch den Tiefpass in der Endstufe drinne?

    mfg. Flo

    uuups , da war der Wurm drin ^^

    Naja , was mir noch einfallen würd eventuell den Bass am Radio runtergedreht oder so ?

  7. #7
    wiskas
    Gast
    Hab ich alles schon getan. Mir kommt vor als würde der Bass über die Mitteltöner laufen.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich würde ebenfalls zu aller erst einmal auf verpolte Lautsprecher tippen. Kann man aber auch ganz einfach heraus finden in dem man mal den Fader nach hinten dreht und die Balance komplett nach links oder rechts dreht. Ist dann auf einmal Bass da weisst du das da ein Fehler sein muss.
    Aber zu aller erst sollte die Einstellung der Filter an der Endstufe auf flat oder full gestellt werden.

  9. #9
    wiskas
    Gast
    War in der Tat was falsch angeschlossen, aber daran hats nicht gelegen. Ist immernoch das selbe. Hab heute auch mal die Abdeckgitter abgehabt, um zu sehen, ob evtl etwas ein/angerissen ist, wars aber nicht. Frequenzweichen sollten soweit iO sein, Radio is nagelneu, Kabel sind gute Oelbach, Kabel von Verstärker zu Boxen sind 2,5mm².....

    Wenn ich auf der rückbank hocke hört es sich super an, aber wenn ich auf meinem Fahrersitz bin, dann eben nicht mehr...

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    Sicher dass du die Tieftöner und Mitteltöner net vertauscht hast im Anschluss? Egal wie blöd es klingt, hab das auch schonmal bei einem erlebt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •