Seite 32 von 387 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 3862

Thema: Der Umbautenbilderthread 2008

  1. #311
    flogixgax
    Gast
    So, hier mal der Umbau am Signum meiner Eltern durch nen Freund und mich:

    Signum 2.0T meets Frontgas:

    Fotos vom Motorraum: (das graue kabel ist das Datenkabel zum laptop)


    Verdampfer mit Gasfilter:


    Tankanschluss:


    Steuergerät im Batteriekasten: (muß noch aufgeräumt werden )


    Dann aufer Rolle eingestellt und anschließend aufer Strasse nochmal kontrolliert, und er läuft sehr gut, ohne Probleme!!


    und hier nen Blick auf die Software, incl OBD-Tester am Innenspiegel:


    Mal sehen was sich so an Gasverbrauch einpendelt...
    Fehlt noch die Abdeckung vom Motor...

    mfg flo

  2. #312
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Die sind lasiert und somit nicht TÜV-Konform.

    wtf sind die lasiert

    die sind garnix. wie man so schön sagt wenn man keine ahnung hat.....

    im tigrabereich gibts 2 threads wo über die neuen heckleuchten diskutiert wurde. das is rotes plastik unten. und hintendran is auch keine rote streuscheibe mehr auf den augen. es sind eifach neue heckleuchten.

    zumal sind es unen 3 gleichgroße runde augen. die gibts so garich zu kaufen den bei den klarglas sind das ausen ovale und nich rund.


    aber schön das man hier mal wieder illegal reingerufen hat ohne mal den text gelesen zu haben bzw. schonmal die leuchten gesehen zu haben.
    (die hatz übrigens schon hier jemand im forum montiert)


    edit: http://www.corsa-tigra.de/tigra/8085...e-infos-3.html

    hier der thread mit original bildern etc.

    @walle

    kannste also ruhig einbaun is nix lasiert. lass dir von corsafahrern nix übern tigra erzählen

  3. #313
    So, bin für heute auch mit meinem Tuning Projekt fertig


    (neue Scheibenwischer)




    LOoOL

  4. #314
    O.K. Danke... Werds ja dann sehn...
    (es gibt aber auch corsafahrer die mehr ahnung von nem tigra haben als manche Tigrafahrer selbst...)

    Gruß Daniel

  5. #315
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Frisch aus der Lackkabine :-)



    Mehr Bilder gibts momentan nicht

    Gruss Marco

  6. #316
    Betty
    Gast
    Wir waren heute auch wieder ein bisschen fleißig.

    zweiten Kotflügel breitgemacht

    Heckspoiler von WS mal eben anprobiert.

    ersten der beiden Radläufe hinten mit Fremdteilen bestückt

    Stundenlang geschliffen - gespachtelt - geschliffen - gesp... usw. nur die Kotflügel und kein Ende in Sicht.

    PS:
    Sorry wegen der Bildqualität aber war mal wieder nur das Handy mit in der Schrauberhöhle.

  7. #317
    Hab mir mal ne Motorhaubenverlängerung gegönnt, besser gesagt meinem Auto. Heute Nachmittag wird dann verzinnt.

    Gruß Nick

  8. #318
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Ich hab Gestern mal bei meinem Winter Vectra (C20XE) einen Ölwechsel gemacht...

    der Vorbesitzer muss anscheinend den CH_Wagner kennen da da anscheinend schon seit 80tkm kein Ölwechsel mehr gemacht worden ist

    Also erst mal die Unterbodenverkleidung entfernt und dann
    sowas hab ich noch nicht gesehen die ganze Ölwanne war rundum schwarz (aluwanne). Nach genauerer begutachtung fiel mir dann auf das 1 Ölwannenschraube fehlte 2 nur noch durch das Abdeckblech am Getriebe gehalten wurden und 4 weitere so Locker waren das ich die ohne Werkzeug rausdrehen könnte

    Also alles wegbauen... Ölwanne fiel mir eh schon fast entgegen
    Das Öl war eine mischung aus Bitumen und Kohle...
    Beim Demontieren vom Ölsaugrohr stellte ich dann fest das irgend ein Vollprofi das Ölsaugrohr mit Dichtmasse an die Ölpumpe geklebt hat...

    Das erklärte dann auch das Problem das der Motor wenn er länger stand und gestartet wurde etwas länger brauchte bis er Öldruck hatte! In der Zeit Klakkerten die Hydros dann dementsprechend laut

    Dann ging das große Putzen los... die Ölwanne von innen von der Ölkohle befreit mit der Drahtbürste!!! (80tkm ölwechsel sei dank)

    3 Dosen Bremsenreiniger später war dann alles soweit sauber das man es wieder zusammenbauen konnte...

    Ölwannendichtung vom X20XEV hatte ich zufällig da also wurde die gleich verbaut einen neuen O-Ring für das Ölsaugrohr hatte ich auch noch da

    also alles wieder zusammenbauen, Öl rein, Starten...

    *Klakk Klakk Klakk* *ruhe*

    Schnurrt wie ein neuer Ölduruck war sofort da nicht erst nach 5 Sec wie vorher...


    Ist schon krass wie man einen Motor so versiffen lassen kann und der Murks mit der Dichtmasse gibt einem Motor dann schnell den rest!

  9. #319
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von walle-tigra Beitrag anzeigen
    meine jetzigen auch, musst dich nur rausreden, wenn se überhaupt was merken...
    Ja ich weiß, da kann man nicht drüber diskutieren:
    Die sind illegal!!!

    Gruß Daniel
    Viel Spaß beim rausreden, wenn dir mal einer hintenreinrauscht, und hinterher behauptet, er hätte dein Bremslicht nicht gesehen.

  10. #320
    DDStyle87
    Gast
    Gestern Abend Sitze eingebaut. Hier die ersten Pics:




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •