Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Subwoofer mit ca 400 watt?

  1. #1
    and1
    Gast

    Subwoofer mit ca 400 watt?

    hey-
    also suche nen subwoofer. soll ca 400 watt sinus haben. preis so um die 100€
    könnt ihr was empfehlen?=)

    grüßle andy

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    In diesem Bereich gibt es hunderte. 400 Watt ist heut ja praktisch die Minimalbelastung von modernen Woofern.

    Übrigens hat der die Leistung nicht er kann sie nur aufnehmen. Ein Lautsprecher ist kein Produzent sondern ein Abnehmer.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von and1 Beitrag anzeigen
    hey-
    also suche nen subwoofer. soll ca 400 watt sinus haben. preis so um die 100?
    könnt ihr was empfehlen?=)

    grüßle andy
    wie groß? wie groß darf das gehäuse sein? welche musikrichtung? optik egal? welcher verstärker ist vorhanden?

    bißchen mehr infos

  4. #4
    and1
    Gast
    hab nen 400 watt sinus verstärker von crunch. hatte vorher nen 250 watt sinus subwoofer. aber der is jetz kaputt. hat aba gut boom gemacht. optik is mir fast egal eigl. ich höre hauptsächlich r&b und hip hop

  5. #5
    dusk
    Gast
    Baust du das Gehäuse selbst oder suchst du nen Gehäusesubwoofer?

  6. #6
    and1
    Gast
    suche nen gehäusesubwoofer. hab jetz den
    Magnat Transforce Referenz
    im Blick. kostet bei mediamarkt zwar 180 € aber ich denk der is ok. was meint ihr? jemand mit dem erfahrung gemacht?

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Der macht Druck. Wie alle anderen Woofer auch. Klingt aber nicht wirklich gut.
    Und das können andere halt besser.

  8. #8
    Kenny2k5
    Gast
    am besten du sagst uns noch was du für vorlieben hast, also vom musikgeschmack her, jeder subwoofer spielt anders, die sinus leistung sagt gar nix über den klang aus :P
    dann kannste halt noch varieren zwischen den boxen, also bandpass, geschlossen oder bassreflex, verändert den klang auch nochmal drastisch
    an was für ne stufe willste den dann hängen oder haste noch keine?
    gibt da sooo viel zu beachten^^

    kenny

  9. #9
    Fortuna86
    Gast
    [QUOTE=and1;866456. ich höre hauptsächlich r&b und hip hop[/QUOTE]#

    Hat er doch gemacht

  10. #10
    dusk
    Gast
    Wenns ein Gehäusesub sein soll hab ich in der Preisklasse mit dem Kicker VC12 gute erfahrungen gemacht. Vorallem bei HipHop und Black geht der richtig gut ab und spielt schön tief. 400 Watt genügen um mit dem Woofer ordentlich Spaß zu haben.

    Der steht mit 199 in der Liste, gibts aber auch schon billiger.

    Und ich behaupte jetzt mal das er den Magnat Tranceforce in die Schranken weißt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •