Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fahrertür Lautsprecher kaputt! Was passt?

  1. #1
    holgerc
    Gast

    Fahrertür Lautsprecher kaputt! Was passt?

    Hey,

    seit gestern hat mein Orginal Lautsprecher auf der Fahrerseite seinen Dienst quetiert. Jetzt hab ich ihn mal raus gebaut aber hat keine Ahnung ob ich irgendeinen rein machen kann oder ob das der gleiche sein muss, wie sieht das aus, kann mir da jemand Helfen oder vll verkauft ja jemand zufällig einen Oder was ist das für einer ein 1 oder 2 Wege, also wie ihr sieht hab ich echt keine Ahnung. Hoffe auf eure Hilfe.
    Also es ist ein Corsa B Atlanta Bj 98, 1,4l mit 75PS?

  2. #2
    TWG
    Gast
    also es passen lautsprecher bis 165mm, hab ich zum beispiel drinne kann nur sein das ein adapter brauchst geht aber normal auch ohne. habe zwar keine orginalen mehr drinne sondern welche von Hertz, is dir aber überlassen. würd wenn dann aber ein paar bessere rein bauen mit hochtöner die dann oben sitzen. die orginalen höre ich zb garnicht mehr, aber wie gesagt ist dir überlassen.

  3. #3
    holgerc
    Gast
    ja gut was ist das jetzt was ich drin habe ein hochtöner oder tiefböner oder stonst was? ne mir ist das egal ob da jetzt eine richtig geile Box drin ist oder nicht bei mir muss da nur musik raus kommen.
    Also was würdest du mir da empfehlen?

  4. #4
    TWG
    Gast
    puh, ka ob das jetzt 2 wege sind denk mal normale mitteltöner, kanns dir aber nich 100% sagen.
    Ich denk mal soll nich zu teuer sein da kauf dir am besten paar billige 2 wege boxen findest ja überall.

    vill kommt ja bald jemand der dich da besser beraten kann, ich weiß nur was ich für vorstellungen habe und mein wissen reicht auch gerade bis dahin ^^

    falsch kannst da nich so viel machen, und wenn ja man kann alles passend machen

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    2 Lautsprecher pro Tür gleich 2 Wege.

    Mal eben so nur einen der Tieftöner austauschen ist eigentlich nicht. Verwendet man zwei verschiedene Fabrikate kann es zu unschönen Klangverfärbungen kommen.
    Auch ich würde raten bei dieser Gelegenheit auf ein komplett neues Frontsystem zu wechseln.
    Ab 100,- Euro gibt es Sachen die funktionieren und nicht allzu teuer werden.

  6. #6
    TWG
    Gast
    ich meinte ja ein neues front sys weil zb orginal boxen auf der einen seite und auf der anderen dann ein paar bessere einbauen wäre ja nix meinte deswegen ja ich würde neue kaufen bin heut etwas down kann heute nich formulieren ^^

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    nen gebrauchten mt dürfte wohl noch fast jeder B fahrer hier rumliegen haben. ansonsten zum schrott.

    oder hlat gleich ein neues frontsystem wqie von simsound empfohlen. kommt halt drauf an, ob du was investieren willst oder nicht.
    aber das originalteil würde ich nicht bei opel als neuteil kaufen. dann halt wie gesagt lieber ein paar euros drauflegen und gleich was gutes haben. welches radio ist verbaut? noch serie?

  8. #8
    Corsajim
    Gast
    wenn du noch nen orginalen suchst hab ich noch in der garage rumliegen einfach pn an mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •