Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Bald nurnoch Super Plus anstelle von Super tanken???

  1. #1
    mc_huzz
    Gast

    Exclamation Bald nurnoch Super Plus anstelle von Super tanken???

    Hallo,

    ich wurde gerade auf folgenden Artikel aufmerksam gemacht:

    Benzin: Millionen droht teurer Umstieg auf Super plus - Unterwegs - FOCUS Online

    Gehört zwar nicht direkt in den TT-Forum, konnte aber keine geeignete Stelle finden.

    Sollte es so kommen (ist ja sehr wahrscheinlich), so wird ein Umstieg auf Super Plus unausweichbar werden. Opel rät das Tanken von dem "neuen Super" ab, da dies sonst schäden am Motor verursachen könnte, jedoch werden bei allen zukünftlichen Opel-Modellen diese Umstellung beachtet. Bei anderen Automobilherstellern sieht es nicht anders aus.

    Meiner Meinung nach ist das eine reine Geldmacherrei vom Staat, bzw. von den Kraftstofflieferanten.

    so far...

    mc_huzz

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Ich habe es der Übersicht wegen mal ins Offtopic verschoben. Da ist auch mehr los, als im TwinTop Forum

    Gruß Pic

  3. #3
    tavuz
    Gast
    Eine "Demonstration" wie im Userkommentar des Artikels gefordert, bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.
    Das ist das gleiche, wie die monatlich erscheinenden Internetseiten, welche dazu auffordern, an bestimmten Tagen nicht zu tanken o.ä.

    Jeder denkt "toll", aber keiner oder zu wenigen unterstützen dieses Vorhaben. Ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Die einzigen, die meiner Meinung nach noch einen Hauch von Einfluss haben, sind Institutionen wie u.a. der ADAC.

    Alles andere bleibt bei unzählen Forendiskussionen über die bösen Konzerne bzw. den bösen Staat wie z.B. diese hier.

  4. #4
    Kann ich denn das "neue" Super tanken? Gibs da irgendwo ne Liste?

  5. #5
    Wie schon geschrieben wurde, ist dies erst bei zukünftigen Opel-Modellen möglich, die jetzigen vertragen das nicht.

    Wenn das so weitergeht, kann man sich das Autofahren bald nicht mehr leisten...da krieg ich echt ne Hasskappe

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    soweit ich weiß hat das nur mit der zwangsweisen beimischeng von biokraftstoffen zu tun....... es wird aber weiterhin einen kraftstoff geben bei dem diese hohe beimischung nicht vorhanden sein wird.... eben der super plus.....
    ich würde mich einfach mal bei opel erkundigen welche motoren eine freigabe für diese kraftstoffe haben.......

  7. #7
    coveragent0815
    Gast
    Moin moin

    jepp der " neue" Superkraftstoff hat mit der
    Zwangsbeimischung (Gesetzgeber fordert das)
    von "Biomüll" in den heutigen Kraftstoff.

    Die Menge ist aber auf maximal 5% begrenzt.
    Also eigentlich nicht der Rede wert.
    Die Fahrzeughersteller blocken erst mal um Test
    zu fahren (geht um Garantieansprüche)

    Bis das Zeug aber in den Handel gelangt werden
    bei uns schon etliche Test gefahren um die
    Quallität der Normkraftstoffe einzuhalten
    (geht natürlich auch um eventuelle Regressansprüche)

    Aber man würde schon staunen wenn man weiß was da alles so
    beigemischt wird was sich "Bio" nennen darf.

    Bei uns ist ein abschaffen des normalen Benzins noch nicht
    vorgesehen,würde auch nicht von heute auf morgen gehen,
    da man ansonsten den ganzen Ablaufprozess in unseren
    Raffenerien umstellen muß,und glaubt mir das geht nicht so
    schnell.

    bis denne dann
    coveragent0815

  8. #8
    Ich weiß garnicht was ihr habt
    das ist doch Bio ethanol bei gemischt

    so und das gibt es bei uns an einer Tanke nennt sich Bioethanol e85
    bedeutet 15%Benzin und 85% Enthanol
    so und ich habe jetzt schon 10 oder 15 mal zu meinen Benzin Enthanol zugetankt.

    Habe teil weise bis 50:50 Mischung gefahren und ich muss sagen
    mein Corsa läuft besser und hat mehr Leistung und Verbraucht sogar ein bisschen weniger.

    so viel zu den 10%
    das Problem sind die Autohersteller wie gesagt wegen Garantie.
    wer Fragen hat kann sich ja bei mir melden

  9. #9
    Vangelis
    Gast
    mal ganz von den unmengen "alten" autos abgesehen die plötzlich ihren sinn verlieren...und alle nach china zu schaffen ist wohl nicht möglich.

    Glaub da werden trotzdem einige auf die barrikaden steigen, falls ihr betreffender Motor nicht mehrtauglich ist

  10. #10
    mc_huzz
    Gast
    Zitat Zitat von Vangelis Beitrag anzeigen
    ...und alle nach china zu schaffen ist wohl nicht möglich.
    es gibt ja auch noch Afrika... kleiner scherz am rande... :-D

    soweit ich von einem arbeitskollegen weiß, wurde da bereits schon bei opel angefragt. er ist in einem andern forum, hier der link:

    Login

    wer in dem forum drinn sein sollte, der kann ja mal den eintrag zitieren....

    will mich aber dort nicht anmelden, bleib nur einem forum treu ;-) ...schleim...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •