Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Corsa 1.0 HG170??

  1. #1
    SilverCorsa
    Gast

    Corsa 1.0 HG170??

    Hey Leute!
    ich bin davon ausgegangen das ich einen Opel Corsa Silverline 1.0 twinport 5t habe aber unter den Daten steht Top Speed 150 ich schaff aber locker 163 ch wage mich zu entsinnen bergab auch schonmal 170 gefahren zu sein. und die 163 sind aufjedenfall auf der Geraden.Ich habs zwar noch nicht gemessen aber vom Gefühl her beschleunig ich auch schneller als in 18 sec von 0 auf 100.Werd mal bei Gelegenheit mitzählen na ja der 1.2 mit 80 ps kanns auch net sein der hat ja spitze 175 und das würd ich wohl nur im übelsten Gefälle schaffen.Könnts sein das ich ein Modell mit 70 oder 75 ps hab oder isses einfach so das er schneller geht wie offiziel angegeben.

    hab das Auto neu von meinem Stiefvater übernommen und noch net soviel damit befasst also net auslache.

    Gruß aus HN

  2. #2
    hier wird so schnell niemand ausgelacht.

    womit hast du die 163 denn bestimmt? mit dem Tacho oder per GPS?

    weil, der Tacho nicht 100%ig genau geht. meiner ist mit 155 Spitze eingetragen. aus eigener Kraft schafft er laut Tacho 165.

    Außerdem wird der TopSpeed nicht für jeden Wagen extra ermittelt. Wie schnell er wirklich ist, ist von verschiedenen Faktoren abhängig (wie wurde er eingefahren, Reifendimension, etc. pp.)

    Guck doch einfach mal in die Fahrzeugpapiere, wieviel KW du hast.

  3. #3
    Nobody
    Gast
    also 75 PS wird der nicht haben, dass hat mein 1.2er EcoTech. Mit dem schaffe ich so meine 180 km/h auf der geraden und mein Rekord liegt bei 195 km/h. Jedoch wie oben schon geschrieben hat der Tacho eine ungenauigkeit. Glaub bei 170 km/h waren es so 5km/h unterschied.

    Gruß Alex

  4. #4
    Also meiner is ein Z10XE und der is mit 155km/h eingetragen, schafft auf der Geraden laut Tacho so 165 bis 170km/h (is immer bissi verschieden) und Berg ab hatte meiner mal im Windschatten 195km/h aufn Tacho!

    58PS sag ich nur und 3Zylinder! -.-

    MfG
    eX

  5. #5
    CorsaCTuner
    Gast
    Ich sage nur 180 mit 60PS - MyVideo

  6. #6
    SilverCorsa
    Gast

    hmm

    also ich hab jetzt mal reingeschaut und jo war wohl Wunschdenken von mir.

    Allerdings ist die Höchgeschwindigkeit im Schein mit 156 angegeben bei alle-autos-in.de steht 150

    44 kw ich vermiss mein erstes Auto Astra F mit 95 ps

    hab mir wohl mein zwangsauto fürs nächste Jahr schön reden wollen na ja sorry trotzdem danke für die Auskunft wenigstens sieht er gut aus

  7. #7
    SilverCorsa
    Gast
    180 wie hat er das den geschafft? Skyschanze runtergebrettert???

    Habt ihr Tipps fürs gute einfahren.Ich fahr halt nie kurzstrecken jag dem Motor auf dem ersten Kilometer nicht hoch. aber mehr weiss ich auch nich hab nochs ersatzrad raus weil ich mir einbild er beschleunigt schneller.

  8. #8
    OpelCorsaCXXL
    Gast
    Mein Gott das ist ohne weiteres Machbar, dieses Thema hatten wir schon zichmal. Auf der Geraden fährt der knapp über 160 laut Tacho, das sind mit Navi die 155. Alles andere über 170 sind auf Gefälle und evtl. "gut eingefahren" zu schließen .
    Solange deiner nicht unter 160 lt. unter allen Bedingungen fährt sei froh...

  9. #9
    DDStyle87
    Gast
    Oh man... Das sind ganz normale Abweichungen! Und wenne deinen 1.0 ausm Flugzeug schmeisst, erreicht der aufm Weg auch noch mehr als 170km/h. Das macht ihn nicht zum 2.0 Turbo!

    1.0 oder 1.2? Ein Blick in den Fahrzeugschein unter Hubraum reicht schon aus! Und jetzt froh sein, dass der 3 Zylinder etwas schneller ist als er sein soll und gut is

  10. #10
    SilverCorsa
    Gast
    jo isch ja gut hab mich j schon entschuldigt!Ich hb mich einfach gewundert das man aus dem Litermotor soviel rauskitzeln kann

    gibts hier schon ein Thread fürs gute einfahren die Suchfunktion funzt bei mir net... von dem einene hört man dezent einfahren auch wenn er gebraucht ist von den anderen gleich Bleifuß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •