Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Corsa 1.0 HG170??

  1. #11
    DDStyle87
    Gast
    Ein Motor ist mit spätestens 2.000/3.000km eingefahren. Dann kannste ihn treten ohne schlechtes Gewissen, sofern das bei dem 1.0 möglich ist.

    Und immer gilt Motor warm laufen lassen bevor man die Gänge bis 6.000 zieht um die 170 bergab zu knacken

  2. #12
    SilverCorsa
    Gast
    Hey ich weiss auch das mit den 60 ps auf der ab kein Land sehe und es quält mich.Aber als Schüler hat man hal damit begnügt kein großes Budget also muss ich mich damit begnügen und um die 180 kämpfen astra f ging laut tacho noch 220 aber der hatte schon zuviel druf zumindest auf den ersten Metern find ich geht mein Corsa gut da er schon ziemlich leicht ist (1000 kg)

  3. #13
    DDStyle87
    Gast
    Du musst dich doch nicht für deinen 1.0 rechtfertigen. Deutschland ist sowieso kein Land um Rennen zu fahren also mach dir nichts draus.
    Die Technologie schläft nunmal nicht und deshalb geht der 1.0 für seine 60 Pferdchen auch relativ gut. Ich hatte den 1.0TP auch mal ne Woche als Ersatzwagen, aber man merkt in allen Belangen den fehlenden Pott.

  4. #14
    Tigra 1.6 16Sau
    Gast
    also in meinem alten b corsa hatte ich auch nen guten halben V6 drin
    auf der geraden wahren laut tacho 170 kein proplem bergab hatte ich ihn auch schon mal 185 obwohl nur 150 eingetragen wahren

  5. #15
    DDStyle87
    Gast
    Oh P.S. @ Extacy: Mit deinen neuen Somerreifen werden die Zeiten von 165-170 aber vorbei sein

  6. #16
    Brunellie_Corsa_C
    Gast
    Stell dir doch mal vor das Fzg. erreicht diese Geschwindigkeit garnicht die im Fzg.-Schein eingetragen ist.

    Wie viele Klagen würden beim Fzg.-Hersteller eingehen?
    Nur weil die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht stimmt.

  7. #17
    Tigra 1.6 16Sau
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaCTuner Beitrag anzeigen
    es dauert aber er schafts

    aber mit anderen reifen wird das bein auch schon wieder dicke!!!

  8. #18
    MilchReis
    Gast
    Hey hey, nichts gegen die guten 1.0er Schüsseln
    Sind echt klasse Stadtflitzer, aber um schnell fahren zu wollen, nehm ich dann doch lieber Papi's Auto

    p.s.: Meiner hat übriegens laut Tacho 165 km/h gemacht, dann war irgendwie Schluss...

  9. #19
    ich hab meinen corsa das letzte mal an einen c300 srt8 gehängt und bin laut tacho 265 km/h gefahren !!!!!

    Spaß beiseite, ist es nicht egal wie schnell ein auto fahren kann , denn zumindest hier im Staupott ist es egal ob nun 9ff oder corsa c 1.0er die dinger stehne alle nach 20 km im stau
    Außerdem fahren nicht viele endgeschwindigkeit über einen längeren zeitraum um das wirklich effektiv auszunutzen , und wer doch hohe endgeschindigkeit haben will sollte auf was größeres umsteigen

    Meine prognose :
    Das artet hier bestimmt noch in einen schwanzvergleich aus, wo jeder den längsten äh schnellsten haben will und zustand vom auto wie äpfel und birnen verglichen werden.

  10. #20
    Zitat Zitat von SilverCorsa Beitrag anzeigen
    astra f ging laut tacho noch 220
    ...also effektiv ca. 190 km/h, da die Tachos der alten Autos auf deutsch gesagt nachm Mond gingen.

    Meiner Mutter ihr Corsa B mit 45 PS lief auch mal bergab mit Schiebesonne, Rückenwind etc. mal Tacho 195 km/h. Als ich mal mit dem Ding mit Anhänger nen Motorrad geholt hab und mal nen Navi mithatte, hat das Navi gesagt, dass man bei Tacho 100km/h echte 90km/h fährt...soviel zu 195km/h.

    Beim Corsa C geht der Tacho aber recht genau - meiner geht bis Tachoanschlag immer ca. 4km/h vor laut GPS!

    mfg Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •