Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer kennst sich mit älteren ALPINE Radios aus?

  1. #1
    *Wolfgang*
    Gast

    Wer kennst sich mit älteren ALPINE Radios aus?

    Hallo,

    ich habe hier ein älteres ALPINE Radio, Typ TDM 7545R mit CD-Wechsler. Da das Radio samt Wechsler in ein Wohnmobil rein soll wäre eine Fernbedienung nicht schlecht. Kann mir jemand sagen welche Typenbezeichnung eine kompatible Fernbedienung für dieses Radio haben müsste? In der Anleitung zum Radio steht leider nicht drin welche FB dazu gehört. Und eine Nachfrage bei Alpine hat kein Ergebnis gebracht (die habens wohl nicht nötig zu antworten...)

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn in der Anleitung vermerkt ist das eine FB funktioniert ist es bei Alpine möglich jede Fernbedienung zu nutzen.
    Bis auf die Navi only Fb´s.

  3. #3
    *Wolfgang*
    Gast
    Danke für die Info. Weisst Du das sicher bzw. hast Du das schon ausprobiert?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    er wirds als händler wissen.

  5. #5
    Ostfriesentom
    Gast
    woher soll man wissen das er händler ist ???????????

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenn man öfter im forum liest, wird man es schon gelesen haben. und weil der fragensteller neu hier ist hab ichs ja erwähnt

  7. #7
    FaTaL-X
    Gast
    Wo wir grad dabei sind.

    Mir ist damals durch ein dummes Missgeschick meine Fernbedienung von Panasonic CQ-C7303N Flöten gegangen.

    Kurze Info dazu: Aussichtspunkt am Tagebau, Fernbedienung aufm Dach, nicht dran gedacht, fahr los, Brems an ner Ampel, seh sie fliegen.

    Weiß einer welche FB ich für das Radio verwenden kann? Die Originale habe ich bisher nirgens gefunden.

  8. #8
    *Wolfgang*
    Gast
    @SIMSound: danke für die Info, werds mal probieren. Hatte bei ebay eine RUE-4180 ersteigert, beim Probelauf hat das Radio aber nicht reagiert (Batterie in der FB ist neu).

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Gemessen neu??
    Ersteigerte Sachen sind mit Vorsicht zu geniessen.

  10. #10
    *Wolfgang*
    Gast
    Gemessen nicht, aber extra hierfür neu gekauft (von mir). Wegen ebay: ich weiß, das ist immer ein Risiko, leider kann man die Funktion nicht anhand eines Fotos beurteilen...

    Nochmal zurück: Müsste die RUE-4180 theoretisch mit meinem Tape harmonieren? Normal schon, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •