Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Endstufe? Wo hin?

  1. #1
    Vogelbecker
    Gast

    Endstufe? Wo hin?

    Huhu

    ich bin nebenbei immer so n bisschen am weiterbasteln bei mir am Corsa B :-)

    Ich bin nun bei der Endstufe angelangt. Ich weiß noch nicht so recht wo ich unterbringen soll im Kofferraum. Im Moment werden an der Eton EC 500.4 nur mein FS (Rainbow SAX 265.20) betrieben. Ein Sub kommt denn später...

    Kann die an die Rückbank schrauben? Hab was gelesen, dass die Endstufe keinen Kontakt zur Masse haben darf?

    Oder lieber doch nen 2. Boden bauen? Ist das schwer? Meiner Meinung nach wäre das ja die sauberste Lösung.

    Mein Kofferraum sollte auf alle Fällte nutzbar bleiben.

    Grüße und guten Rutsch
    Martin

  2. #2
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von Vogelbecker Beitrag anzeigen

    Kann die an die Rückbank schrauben? Hab was gelesen, dass die Endstufe keinen Kontakt zur Masse haben darf?

    Oder lieber doch nen 2. Boden bauen? Ist das schwer? Meiner Meinung nach wäre das ja die sauberste Lösung.

    Mein Kofferraum sollte auf alle Fällte nutzbar bleiben.

    Grüße und guten Rutsch
    Martin

    zu1: Klar kannst dass machen,wenn´s nur vorrübergehend ist.

    zu2:Wäre noch besser.
    Nimmst deinen Teppich als Vorlage und schon hast die Form von deinem Boden..
    dann nimmste Leisten klebst/schraubst die an und darüber dann noch ein Brett mit Fenster etc. und fertig das Ganze


    gruß flo

  3. #3
    Vogelbecker
    Gast
    Zitat Zitat von der-flo Beitrag anzeigen
    zu2:Wäre noch besser.
    Nimmst deinen Teppich als Vorlage und schon hast die Form von deinem Boden..

    Argh stand gerade bei regen unten und hab rumgemessen, vernünftige werte hatt ich aber trozdem noch nich

    Ich denk mal das ich das machen werde, die Freundin von ner Freundin is Tischlerin, ma sehen ob sich da was machen lässt

    Danke Schonmal für die Antwort

  4. #4
    Opel Joker
    Gast
    Brauchst nix rummessen.

    Schnappst Dir Deinen Teppich, legst den auf das Holzbrett und zeichnest mit `nem Stift drumherum. FERTIG (so wars wohl auch oben gemeint).

    Entweder schraubst Du die Endstufe dann direkt da drauf oder Du machst Dir einen doppelten Boden wo Du sie verdeckt einbaust (achte dann aber auf ausreichende Belüftung)

  5. #5
    HI Leute,

    also das mit dem drauf legen und abzeichnen, ist ja schön un gut mann kann dann auch super mit er säge arbeiten, aber wenn man nach dem tepisch geht bekommt man das niemals in den kofferaum. Also ich musste das rechts und links etwas kleiner machen, meine ich hab ja noch Seitenwände verbaut vondaher war es uninteresant. Aber direckt den versterker drauf oder in nen extra boden, für mich alles schön und gut steht auch jedem frei denk ich, nur was macht ihr alle mit eurem Ersatzrad???

    Aber mal was anderes da ich ja auch noch dran bin mit ausbau meines Kofferraums. Ich hab mich bei mir entschlossen den Versterker an mein rücksitzbank zu machen, will noch ne mdf platte dafür verbauen die frage ist wie mach ich das am besten mit dem Kabel das es nicht so darum hängt? vieleicht hat ja einer ne vorschlag wäre ganz nett.

  6. #6
    Chris87
    Gast
    Ich hab meine Endstufe unter der Hutablage gebaut...
    is extrem platzsparend...

    ich fahr gleich mal in die werkstatt und mach davon mal bilder.

    mfg chris

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Viel Spass beim Auffahrunfall wünsch ich dir. Dann sitzt die extrem Platzsparend in deinem Kopf.

  8. #8
    Chris87
    Gast
    So, hab da mal n Bild von gemacht.... das is stabil^^ flutscht nich rum ;D

    was haltet ihr denn davon?


  9. #9
    Opeltuner87
    Gast
    Hmm....
    Wie SiMsound eigentlisch schon sagte : Viel Spass beim Auffahrunfall.
    So die beste Lösung finde ich das nicht.
    Dann doch lieber seitlich an ein Verkleidungsteil, oder die Rückbank geschraubt.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Fest ist die Augenscheinlich schon da geb ich dir recht. Aber bei dem Gewicht an der Hutablage macht die sich in Falle eines Falles gleich komplett selbstständig.
    Ich habe schon ganz üble Fotos zu Gesicht bekommen wo genau solche Hutablagen 10 Meter vor dem Auto lagen.
    Keine schöne Sache das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •