Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Luftfilter aufmachen

  1. #1
    PopEl
    Gast

    Smile Luftfilter aufmachen

    Hallo Zusammen,

    wollte heute mal meinen Luftfilter beim Corsa C 1.2 06/2001 aufmachen um dieses dröhnen zu bekommen. Jetz habe ich die Schrauben gelöst aber die abdeckung geht nicht gescheit weg. Könnt ihr mir sagen wie diese abdeckung aufgeht? Wäre net gruß PopEl

  2. #2
    Hi! Luftfilter aufmachen um dieses Dröhnen zu bekommen?! Hä? Das einzigste was du bekommst ist Leistungsverlust, da dein Motor warme Luft ansaugt!

    Aber egal ...den Luftfilter öffnest du indem du die Torx Schrauben losschraubst. Um die Abdeckung ganz abzubekommen, müsstest du noch die Schelle oberhalb lösen...Das wars schon....

    MfG night!

  3. #3

  4. #4
    PopEl
    Gast
    Ich halt das mein Auto dröhnt beim FAhren und im Stand wie erreiche ich das sonst? bitte antworten

  5. #5
    Kauf dir ne Anständige Auspuffanlage oder nen gescheites Luftfiltersystem z.B. von Dibilas! Genaueres Findest du über die Funktion "Suche"

  6. #6
    Black-Bird
    Gast
    Kauf dir nen V6 .

    Lass die scheiße mit dem Luftfilter aufmachen wenn dreck oder sonstiger Mist da reinkommt machste dir mehr kaputt als dir lieb ist und du hast ne schöne Rechnung.
    Ich weiß wenn man gerade 18 ist den Lappen hat und nen Auto bekommen hat muss man schon weng coool sein aber hör auf mit dem Luffilter abzuziehen.

    Bau dir lieber ne Anlage rein dreh das Teil auf Kurbel bei -10 Grad die Scheibe runter heizt so durch die Gassen und gefährdest Fußgänger.
    Iss noch cooler.

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Werde mich auch mal zu dem Thema äußern.

    Habe heute morgen meinen Luftfilterkasten aufgeschraubt, weil ich einen neuen Luftfilter reingemacht habe.
    Bei mir waren es keine Torx-Schrauben, sondern normale Kreuzschrauben. (zur Info)
    Dann mußte ich noch die Schlauchschelle lösen und das Saugrohr abziehen.

    Wenn du also den Luftfilter wechseln möchtest, hast du nun genug Anregungen, wie du das zu machen hast.
    Wenn du aber den Luftfilter rausmachen wilst, um mehr Sound zu bekommen, sage ich dir offen und ehrlich....lass es!!
    Schau mal aus Spaß in deinen Luftfilterkasten rein (also unter den Filter) und schau dir den Dreck an, der da rumliegt. Bei mir waren das diverse Blätter, 1 Biene, 1-5 Mücken und noch anderes undefinierbares Gedöns!

    Rate mal wo dieser ganze Dreck hingeht, wenn du keinen Luftfilter drin hast........(think about it!!!)

    Um mehr Sound zu bekommen, gibt es genug Threads hier......
    Aber leider kostet alles Geld...außer ein Pilz! Und der bringt imho auch nix!!!

    Tu deinem Corsa nicht so etwas an, was du noch vorhast, ok???!!! Die Automobilindustrie hat sich schon was bei der Erfindung/ dem Einbau von Luftfiltern etwas gedacht......

    Ein Auto zu unterhalten ist heutzutage Teuer genug......da brauch man nicht alles drnazusetzen, es komplett zu schrotten und sich ein neues kaufen zu müssen!!

    So. Bevor noch mehr auf unsinnige Ideen kommen....closed!

    Viel Spaß aber noch im Forum!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •