Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Importfahrzeug aus Italien

  1. #1
    DTMfan2002
    Gast

    Importfahrzeug aus Italien

    Hi Leute,

    hat jemand einen Import Wagen aus Italien?
    Ich habe einen gerade angeboten bekommen, haben die auffälige Mängel?
    Schlechtere Verarbeitung?
    Sonstiges?
    VIelen Dank

    MfG Marcus

  2. #2
    Ich hab einen!
    In Zaragozza gebaut, 1Jahr in Italien gefahren wordn!
    Baujahr 2003!

    => Motorsteuergerät war im ***** (Dezember 2005)
    => Kupplungsnehmerzylinder war im ***** (April 2006)
    => Rostblasen an Heckklappe 3Stk (März 2007 erkannt)

    Angeblich laut FOH, sollen nicht in Deutschland fabrizierte Corsa's eine deutlich schlechtere Qualität haben!
    Meiner Meinung nach Schwachsinn!
    Is halt Opel!

    Achja mit Garantie is immer so n Fall bei nem EU-Import aus Italien! -.-
    FOH's machn da gerne Probs!

    MfG
    eX

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Warum sollen die Schlecht verarbeitet sein???

    Du hast je nach Importland unterschiedliche Ausstattungsvarianten, die nicht mit den Deutschen gleichzusetzen sind, sprich fehlende Airbags o.ä.

    Aber die Verarbeitung ist nicht schlechter / besser als die "Deutschen" Corsas....
    Obwohl...vielleicht sind die Italienischen Corsas robuster gebaut worden....bei der Fahrweise der Italiener.........

  4. #4
    Naja werden die in Italien nicht nur zusammen gebaut und die Teile in Deutschland produziert ?
    Gruss

  5. #5
    DTMfan2002
    Gast
    Hmm... weiß ja net.. ist ein Face Lift Modell von Juni 2005!
    Man sagt ja immer "italienisches Spaltmaß" oder so..

    kA.... ich denke wenn man den vorher zur Dekra fährt und lässt den durchchecken dann ist man auf der sicheren Seite? Oder?

    Was kostet so ein kurzer Check?

    MfG Marcus

  6. #6
    Schwarzwälder
    Gast
    Der wird nicht besser oder schlechter sein als ein vergleichbarer in Deutschland neu zugelassener Corsa, nur die Ausstattung kann abweichen, da muss man halt aufpassen daß nichts wichtiges fehlt was in Deutschland unter Umständen schon Serie war.

    Verarbeitungsmäßig ist der genau gleich da der ja nicht in Italien zusammengebaut wurde sonderen der purzelte genau wie alle anderen Corsas (in welchen Europäischen Ländern diese auch immer fahren) entweder in Saragossa oder in Eisenach vom Band (Bochum bin ich mir nicht ganz sicher).

    Und was die Qualität der Werke anbelangt, ich hatte schon viele Opels (auch Neuwagen), die aus den ausländischen Werken (Saragossa, Antwerpen, Gleiwitz) waren alle top, die aus den deutschen (allen voran Bochum) waren z.T. unter aller Kanone!
    Wenn wieder ein Opel dann bin ich auf die eine Art froh wenn dieser nicht in Bochum zusammengeschustert wurde.
    Mein letzter neuer Astra G aus Bochum war von Anfang an so mit Mängeln behaftet (versteckte und offensichtliche, z.B. Delle in der Beifahrertüre) daß das Auto im ersten halben Jahr mehr in der Werkstatt stand als bei mir in der Garage. Mein jetziger Zafira aus Gleiwitz ist perfekt verarbeitet und absolut problemlos.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wo bitte schön ist in ITALIEN ein OPELMONTAGEWERK ??

    Die Corsa's rollen alle zusammen über EIN Band und werden am Ende nur auf versch. LKW geladen.

  8. #8
    Speedy1986
    Gast
    Hi ich fahr auch n Importcorsa aus Italien, das einzige was mir bisher negativ auffiel is das in den Sitzen keine Seitenairbags sind!!!
    Aber ansonsten is der TOP!!!

    Stef

  9. #9
    R4MP
    Gast
    Wenn ich das höre mit den den ganzen Vorurteilen dann msus ich lachen!

    Also obd er aus Italiene kotmm ode rnicht oder aus SPanien ist egal! Kommen aus einem Werk und sind von der Qualität alle gleich!

    Nur die Ausstattung ist unterschiedlich!


    So und nun mal was zu dem Post mit dem Werk in Bochum!

    Fehler kann jedes Auto haben! Tausende fahren ihre Astras und haben keine Probleme und es gibt dann immer mal einen der einen Wagen hat der nur Macken hat! Gibts bei jeder Marke! ;-)

    Ich hab nen Corsa der nur Macken hat! so viel dazu! ;-)

  10. #10
    Wie bekommt man raus aus welchem Werk der Corsa stand ? Würd mich interessieren.
    Gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •