Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Musik für Silvester!

  1. #1
    Fighter-2
    Gast

    Cool Musik für Silvester!

    Hey!

    Ich habe eine Frage, dies hat nun eigentlich garnichts mit nem Corsa zutun, aber ich weiß nicht, wo ich andere mit einem So gutem Fachwissen wie in diesem Forum finde!

    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ich habe ne kleine Anlage bei mir stehen, im Partyraum! Will da nun ne dicke Party feiern... mit passender Musik!

    Also Aufbau:

    PC - WINAMP (STERAM) - AUX - ANLAGE -- > MUSIK

    Somit erspart man sich zB mal den DJ!

    Naja der Aufbau ist schonmal da! Nun habe ich aber noch das Bedürfnis nen richtigen Bass für den Abend "herzustellen"!

    Nun ja hinten an der Anlage sind folgende Anschlüsse:











    Wie bekomme ich da nen Subwoofer angeschlossen? Wie kann man das machen? Da is ja ne Buchse dafür... aber wie bekommt man nen Singnal daraus?

    habt ihr ne Idee??

    LG Christian

  2. #2
    *OT on*

    Zum Glück kann ich meine Stereo-Anlage (zwar auch scho 25Jahre alt, aber egal) an meinen PC hängen und die Stereo-Anlage hab ich mit rischtisch schönen Bassboxen ausgestattet!

    *OT off*

    MfG
    eX

  3. #3
    Fighter-2
    Gast

    Thumbs up

    Dat fehlt ja... deswegen will ich nen Woofe oder so anschließen!

    Denn nen Freund von mir hat nen Woofer aber ohne Verstärker!

    Außer ich habe noch ne Bassrolle hier liegen!


  4. #4
    Wie wäre es mit Cinch-Steckern (weiß und rot)?
    Und als "normalen" Lautsprecher anschließen?
    Sollte funktionieren, denk ich ma! ^^

    MfG
    eX

  5. #5
    Fighter-2
    Gast
    ICh wollt schon Stero!

  6. #6
    Vogelbecker
    Gast
    Y-Kabel?

    Gruß
    Vogel

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Fighter-2 Beitrag anzeigen
    ICh wollt schon Stero!

    Mit nem Subwoofer ? *kopfkratz* geht sowas überhaupt bei einem Subwoofer ? *g*

    Also normalerweise gibt es für Solche Subwoofer-Ausgänge extra Subwoofer-Chinch-Kabel... Aber da der Subwoofer ja links+rechts hat, wäre ein Y-Kabel mal ein Versuch wert...

    Ansonsten hatte ich auch mal testweise meinen Subwoofer-kiste ausm Auto einfach per Lautsprecherkabel an meine Anlage angeschlossen, das ging auch...

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Da kann ich nur von abraten. Ein Autolautsprecher hat 4 Ohm Impedanz ein Heimlautsprecher in der Regel 8 Ohm. Schliesst man nun einen Woofer, der ja noch dazu richtig Leistung fordert, an die Heimanlagen an kann das zum Tod des Verstärkers führen.

    Den Cinchwooferausgang kannst du generell verwenden benötigst aber einen Aktivwoofer mit eigenem Verstärkerteil. Über die Cinchgeschichte läuft nur das reine Audiosignal. Unverstärkt.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur von abraten. Ein Autolautsprecher hat 4 Ohm Impedanz ein Heimlautsprecher in der Regel 8 Ohm. Schliesst man nun einen Woofer, der ja noch dazu richtig Leistung fordert, an die Heimanlagen an kann das zum Tod des Verstärkers führen.

    Den Cinchwooferausgang kannst du generell verwenden benötigst aber einen Aktivwoofer mit eigenem Verstärkerteil. Über die Cinchgeschichte läuft nur das reine Audiosignal. Unverstärkt.
    Ja sorry, das mit dem Subwoofer an der Stereoanlage war nur ein dummer versuch ^^ wirklich toll war das eh nicht *g*
    Aber keine Angst, die Stereoanlage geht noch

  10. #10
    Fighter-2
    Gast
    Also könnte ich keinen Verstärker fürs Auto nehmen, einen Chinch von dem halt an die Anlage und dort den SUB ran?

    Naja ich glaube ich lasse das .... weil ich müsste dann noch schauen, wie ich den Verstärker mit Spannung versorge! Habe kein großes Netzteil dafür und Batterien habe ich auch nicht genug!

    Mal sehen.. danke trotzdem!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •