Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Corsa B plötzlich sehr laut und komischer Geruch

  1. #1
    corsa-dani
    Gast

    Corsa B plötzlich sehr laut und komischer Geruch

    Hallo an alle,

    ich habe seit gestern abend ein Problem mit meinem Corsa.
    Ich bin ein Stück gefahren und plötzlich wurde das Auto total laut, irgendwie so unruhig klappernd, scheppernd...kann es schlecht beschreiben
    heute morgen habe ich dann mal die motorhaube geöffnet und das geräusch war immer noch da..habe jetzt festgestellt das es komisch riecht aus dem motorraum, irgendwie ziemlich stark nach abgasen, nur bissiger.

    dachte zuerst an die auspuffanlage aber es kommt von weiter vorne..finde ich

    ich war vor kurzem erst bei der inspektion wo auch die typischen sachen erneuert worden sind..
    der mechaniker sagte mir, das eine zündkerze (wenn man davor steht die ganz rechts) nicht mehr zu lösen ist

    so, ich hoffe die beschreibung war genau genug und mir kann jemand weiter helfen

    danke schon mal für eure mühe

    dani

  2. #2
    iMacAlex
    Gast
    Servus!

    Welchen Motor hast du denn?

  3. #3
    almot
    Gast
    wenns der 1.0er 12v ist bestimmt krümmer oder kat gerissen......kenn ich auch viele mit dem problem

  4. #4
    corsa-dani
    Gast
    ehm, 1.4 60ps...hoffe da gibts nich noch 100 zusätze

    hm, ja krümmer hat unser nachbar auch schon vermutet..
    was kostet da die reperatur? geht das überall oder nur direkt bei opel?

    der kleine muss noch en halbes jahr durchhalten

  5. #5
    gRaZiL
    Gast
    Wenns nur nen Halbes Jahr ist und wirklich nur der Krümmer sein sollte dann würde ich es mit Blech versuchen =) Einfach Schweißen (lassen) und gut ist. Nen halbes Jahr haste dann Ruhe. Wenns nicht der Krümmer sein sollte sondern irgentwo anders am Auspuff, machs genau so!

  6. #6
    corsa-dani
    Gast
    ja das hört sich gut, danke für den tip...

    könnte es denn auch noch was "schlimmeres" sein, was man gleich "richtig" machen lassen muss und was richtig teuer wird oder is oben genanntes relativ wahrscheinlich?
    also es kam total plötzlich gestern, kein verstärktes auspuss qualmen etc...und wie gesagt vor ca. 6 wochen bei der inspektion gewesen

    danke für eure hilfe

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Nur lautes Auspuffgeräusch ist meist ganz harmlos Meist irgendwas an der Auspuffanlage undicht. Da würd ich mir um die Zündkerze, die nicht mehr rausgeht eher Sorgen machen!

  8. #8
    corsa-dani
    Gast
    joa, wobei wenn es der krümmer oda so is und ich niemand finde der es schweissen kann/will dann sind die 200-300 euro die es vllt. kosten wird auch schon zu viel
    hab nämlich nur noch en 3/4 jahr tüv und bis dahin wären noch einige (kleinere, aber tüv relavante) dinge zu reparieren

  9. #9
    gRaZiL
    Gast
    Gibts denn Leistungsverlust?? Also wenn die Zündkerze kaputt ist?

  10. #10
    modepolizei
    Gast
    Mal geprüft, ob der Krümmer nur gerissen oder gar abgerissen ist? Letzteres wäre doof, ersteres lässt sich schnell schweißen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •