Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: 1.2 Easytronic - geht da was?

  1. #11
    mfk
    Gast
    Gestern abend nun Probefahrt mit D 1.2 ET! Leistung lag leicht unter meinen Erwartugen. Also er ist zwar nicht wirklich lahm (für die Leistung), aber spritzig ist anders. Kann eigentlich nur am höheren Fahrzeuggewicht liegen. Merke keinen Unterschied zum C 1.2 mit ET. D mit ET läuft etwa wie B Schalter, vllt etwas besser. Freilich ist meine Benchmark ansonsten mein SL und 7er. Habe also möglicherweise etwas "verzerrte" Erwartugen. Danke für Eure Kommentare.

  2. #12
    The Rock
    Gast
    Zitat Zitat von mfk Beitrag anzeigen
    Gestern abend nun Probefahrt mit D 1.2 ET! Leistung lag leicht unter meinen Erwartugen. Also er ist zwar nicht wirklich lahm (für die Leistung), aber spritzig ist anders. Kann eigentlich nur am höheren Fahrzeuggewicht liegen. Merke keinen Unterschied zum C 1.2 mit ET. D mit ET läuft etwa wie B Schalter, vllt etwas besser. Freilich ist meine Benchmark ansonsten mein SL und 7er. Habe also möglicherweise etwas "verzerrte" Erwartugen. Danke für Eure Kommentare.

    die spritzigkeit ist ok aber eben der moment in dem er schltet
    der dauert schon relativlang lange also vom aus und einkuppeln

  3. #13
    mfk
    Gast
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    die spritzigkeit ist ok aber eben der moment in dem er schltet
    der dauert schon relativlang lange also vom aus und einkuppeln
    Fahre machnmal den C mit ET. Was hilft, ist im Moment des Schaltens mal kurz etwas Gas rausnehmen, das aber auch nur in der Stadt. Auf der AB kann man das natürlich nicht machen. Aber wirklich los wird man das Schaltloch nicht. Ist halt der Unterschied zw. Automat und Halbautomat.VGmfk

  4. #14
    mfk
    Gast
    Das wichtigste hätte ich fast vergessen. Kennt jemand die Fa. "Master Lease GmbH" und deren Geschäftszweck? Der Autoverkäufer hat auf meine ausdrückliche Frage, ob das ein Mietwagen sei, geantwortet, die Fa. ML würde die Autos an Werksangehörige "vermieten". Hallo? Wenn man ein bisschen googlet findet man die ML unter anderen gewöhnlichen Autovermietern. Zum HIntergrund: ML steht als Halter im Brief! Habe den Verkäufer sogar ausdrücklich gefragt, ob er den Namen des "angeblichen" Vorbesitzers kennt oder es herausfinden kann. Wie auch, bei einem Mietwagen ...

  5. #15
    Da hier ein 7er ja schon mit einem Corsa D 1.2 verglichen wird, würd ich sagen, das der Corsa D bei deinen Anforderungen nicht das richtige Auto ist!!! Weil Durchzug (aufs Drehmoment bezogen) und dann noch Automatik im D mit 1.2 und 1.4 ltr. ja schon mal garnich vorhanden ist! Ist halt kein 7er. Da muss deine Frau ihre Ansprüche ordentlich runterfahren. Oder ihr schaut euch mal bei Opel in der Mittelklasse um.

    net bös gemeint!!
    mfg

    meph

  6. #16
    Smurf
    Gast
    Zitat Zitat von mfk Beitrag anzeigen
    Das wichtigste hätte ich fast vergessen. Kennt jemand die Fa. "Master Lease GmbH" und deren Geschäftszweck? Der Autoverkäufer hat auf meine ausdrückliche Frage, ob das ein Mietwagen sei, geantwortet, die Fa. ML würde die Autos an Werksangehörige "vermieten". Hallo? Wenn man ein bisschen googlet findet man die ML unter anderen gewöhnlichen Autovermietern. Zum HIntergrund: ML steht als Halter im Brief! Habe den Verkäufer sogar ausdrücklich gefragt, ob er den Namen des "angeblichen" Vorbesitzers kennt oder es herausfinden kann. Wie auch, bei einem Mietwagen ...
    die firma masterlease ist wie der name schon sagt eine leasinggesellschaft, arbeitet allerdings in dem bereich auch mit namhaften vermietern zusammen und aufgrund des alters wird das garantiert ein fahrzeug aus der vermietung sein... what about tageszulassungen? also bei uns sind tageszulassungen nur wenige hundert euro teurer als solche fahrzeuge von masterlease und sind somit weder mietwagen noch überhaupt von irgendwem gefahren worden.

  7. #17
    mfk
    Gast
    wollte euch mal ein kurzes Update geben. Nach langem suchen haben wir nichts gefunden, bzw. mit Preisnachlässe, die so gering bezogen auf einen Neuwagen waren, dass es sich nicht rechnet. Also haben wir ein Neufahrzeug mit 0km (kein Reimport) bestellt, und sehen dem Neuen in 3 Wochen gespannt entgegen. Neben Easytronic/Edition haben wir noch das Technikpaket 4 genommen, also mit Piepser für hinten und ESP.

    Was uns auffiel bei der Suche war ein Händler in Bensheim mit einem Superangebot. Nach Besichtigung sonntags wurde uns erklärt, der Wagen sei gerade gestern weggegangen. Nach meinem Hinweis, er möge dann doch den Wagen aus dem Internet nehmen wurde meine "Bitte" beharrlich ignoriert. Warum wohl? Jedenfalls war man flugs mit "ich hätte da noch so was ähnliches (teurer) ..." dabei.

    Ach ja, mir ist heute schon mal die BA als pdf in die Hände gefallen, und siehe da, der 1.2 MTA ist tatsächlich 2km/h schneller als der 1.4 Automatik ...

    Viel Spaß Schatzi mit deinem Geburtstagsgeschenk.

  8. #18
    mfk
    Gast
    So, jetzt isser da ... Weiter zu erwähnen wären die netten kleinen Details, die der Wagen mit sich bringt, die aber die Jüngeren unter uns eher weniger interessieren dürften. z.B. rechts u. links der Rückbank zwei super praktische Ablagen für Wasserflaschen. Im Kofferraum ein Luftpumpenkompressor, den man auch fürs Fahrrad benutzen kann. Ein doppelter Boden! Und ganz toll, 7 Programme, die man im Display einstellen kann, z.B. automatisches Verringeln der Türen, wenn man losgefahren ist. So wie in London die Taxis. Schließlich noch das Licht für dunkle Parkplätze, und die automatische Lichtschaltung ... und und und

    Zum Motor. Nicht geeignet für Dragster-Racing, aber der D ist irgendwie nicht mehr mit dem C zu vergleichen, eher mit einem Golf. Der Wagen rollt z.B. bei 130 kmh auf der AB völlig unangestrengt und gaaaaanz leise. Meine Frau ist

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Zitat Zitat von mfk Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist
    Des is doch mal des wichtigste oder? ^^

    Viel Spass mit dem neuen Auto

  10. #20
    mfk
    Gast
    noch eine kleine Fräge, vllt kennt sich ja jemand ein bisschen aus. Unser Corsa ist mit ESP ausgestattet und im Handbuch ist ein Schalter für das Ein- und Ausschalten selbigen angegeben. Genau an der Stelle befindet sich aber der Schalter für den Parkpilot. Hat hier jemand was vergessen einzubauen? ESP kann man ja schlecht testen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •