Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1,3 CDTI Auspuff macht Geräusche...

  1. #1

    Question 1,3 CDTI Auspuff macht Geräusche...

    Hi,


    bis vor kurzem (4 Wochen), hatte ich beim Anlassen und Abstellen keine Geräusche. Jetzt ist es vorallem beim Abstellen so das, das Rohr im Mitteltunnel, dies mit zwei Gummis aufgehangen ist, so arg gewegt das man es ab und an hört. Wenn der Motor läuft egal ob kalt oder warm ist es nicht, damit meine ich wenn der Motor sich beim einkuppeln oder oder beschleunigen bewegt, hört man nichts, also könnte ich Motorlager ausschliessen, oder? Ausserdem hätte ich Probleme beim schalten, oder nicht?
    Der Auspuff besteht ja im wesentlichen aus einem langen Rohr bis zum Endstopf, an diesem Rohr ist ja das Gewebe mit dem innenliegenden Wellrohr, das die Bewegung machen soll bzw. ausgleichen soll.
    Kann man einen Montage Fehler machen von diesem Auspuffmittelstück? So das man das Wellrohr in eine Beweg-Richtung an seine Bewegungsgrenzen bringt? Man darf nicht vergessen ein Common-Rail-Diesel schüttelt seinen Auspuff schon sehr gewaltig durch, beim anlassen und abstellen.

    über Meinungen würd ich mich sehr freuen!


    lieben Gruß Sepp

  2. #2
    kieler-corsa
    Gast
    ich würde mal schauen ob alle deine auspuffgummis noch das sind wo sie hin gehören.

    sollten diese vorhanden sein ,da du eh schon unterm wagen bist mal die auspuffanlage hin und her rütteln um zu schauen wo sie anschlägt.

    evtl kann und muss man sie neu ausrichten

  3. #3

    Wink

    Hi,


    danke für die Antwort . Ja wenn ich wild rum reise, schlägt der Endtopf hinten links etwas an. Also das mit den neu ausrichten währe vermutlich die bessere Wahl . Nach dem Neujahr mal in Angriff nehmen, wünsch da frohes Festl morgen !

    LG, Sepp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •