Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Schlechten Standartsound verbessen! Startertipps!

  1. #1
    Fighter-2
    Gast

    Question Schlechten Standartsound verbessen! Startertipps!

    Hallo liebe Forenuser!

    Ich habe seit kurzem einen schönen Corsa B!

    1,2 Liter, 45PS und Bj 96

    Nun ja... die Anlage ist schlechter als schlecht!

    Es macht echt keinen Spaß in irgent einer weise Musik zuhören!

    Es ächzt quasi aus jeder Ecke!

    Beschäftigt und unter die Luppe genommen habe ich bis jetzt noch nichts im Auto!

    Nur beim Auto Radio musste ich am Frontbedienteil einen kleinen Taster für die Lautstärke wechseln, nun ist das eigentliche Radio wieder in Ordung!

    Radio: Sony CDX-L350

    Im Auto selber sind hinten die Lautsprecher viel schlechter als die vorderen! Und machen garnichts mit! Vorne links geht der untere Lautsprecher nicht, nur der Hochtoner!

    Muss mal die Verkleidung abnehmen! Muss ich da was beachten?

    Ich möchte natürlich so schnell wie es geht, an meiner "Schlechtmusiklage" ändern, damit das crusen noch besser wird!

    Das Radio ist nicht das beste und schon was älter, kennt das einer? Kann leider nur normale Cd's lesen, also keine Mp3 ect!

    Und die Lautsprecher sind halt auch net die besten, müssen auch neue her!

    ICh bin einige Zeit mit dem Golf 4 Variant von meinem Dady gefahren und ich fande die Orginal Lautsprecher einfach super genial!

    Wie sollte ich das Umbauen anfangen? Ich möchte mich nach und nach steigern!

    Habe auch so einiges schon hier liegen, eine Bassrolle und 2 Lautsprecher!

    Die Bassrolle ist von Pyle, kennt einer von euch diese Marke?

    Pics:








    Zum Sub habe ich leider keine Infos gefunden! Weil auch keine Typen Nr. ect Innen oder Außen drauf steht!


    Und folgende zwei Tevion Boxen:




    Nennleistung 75W Max Leistung 150 W (MD 42109)



    Alle 3 Sachen habe ich geschenkt bekommen! Kann man die verwenden? Wenn ja, wie schließe ich ambesten den Sub an?

    Wäre über eure Hilfe sehr froh!

    Die Sachen lagen bei mir in der Garage ^^ deswegen sehen die so schmutzig aus!

    LG Christian

  2. #2
    EveR_BlaZin
    Gast
    der sub ist ein aktiv sub das heisst der hat schon nen eingebauten verstärker den sub kannste somit einfach an einen normalen ausgang von dein radio anschliesen.
    Am besten Rear.

    Der wird dir aber nicht den großen bums bringen.
    die boxen würd ich weg lassen und ganz neue komponenten in die türen bzw hinten verbauen.

    Natürlich ordentlich(dämmung ect ect)

    Falls du nicht die kohle dafür hast. Schau das du die orig boxen zum laufen bekommst wie man die tür pappe abbekommt findest du in der suche.Und schlies den kleinen sub an. Das wird sich dann etwas besser anhören.

    Spar dann für ordentliche sachen.

  3. #3
    Fighter-2
    Gast
    Okay!

    Nur wie schließe ich den SUB an das Radio an?

    Und wofür sind die ganzen Anschlüsse??



    Wofür (+) & (-) sind ist mir klar!

    Chinchbuchen auch, nur was ich mich frage, wofür sind die High Inputs für Rechts und Links?

    Und was ist mit dem Remote? Nachher ist der Sub immer an und saugt meine Batt leer ^^

    LG Christian

  4. #4
    redlaw
    Gast
    Hi Fighter

    + / - ist logisch (sagtest du ja)

    "High Level Input" ist der normale Kabelanschluss.. Boxenkabel entsprechend dran und fertig

    Chinch ist auch klar. Da eben die Chinchkabel vom Ausgang am Radio (falls vorhanden) dran.

    "Remote" ist der kleine wichtige. Der sollte an die Zündung oder an die Steuerleitung des Radios angeschlossen werden damit dir die Rolle nicht die Batterie leer lutscht.

  5. #5
    Fighter-2
    Gast
    Wo an der Boxe ist den der Remote!

    habe nirgends einen gefunden!?

    LG Christian

  6. #6
    redlaw
    Gast
    Sorry hab mich wohl verlesen *schäm*

    Ich dachte da wär ein Anschluss für Remote.

    Ansonsten würde ich persönlich einfach normal Minus an Minus anlegen und die Plus-Leitung nicht direkt auf Plus sondern auf Zündung.

    Oder du machst es elegant und baust statt dem Zigaretten-Anzünder einen Schalter ein den du auf die Plus-Leitung zur Rolle legst

  7. #7
    Fighter-2
    Gast
    Wäre ne Idee ^^

    Nur ich muss wissen, wie hoch die Belastungen sind im Ampere bereich!

    Dann würde ich ne kleine Relaischaltung basteln! Weil den gesammten Strom übern Schalter wäre Kot!

    Kann man den Zigi-Anzünden den wech machen und dort nen Schalter hin?
    Hat das shconmal einer gemacht??


    Noch ein Prob ist, das ich keine Daten von der Rolle habe! -_-
    LG Christian

  8. #8
    onkelnoll
    Gast
    sieht danach aus, als würde er anschalten, sobald ein musiksignal anliegt.
    hat anscheinend kein remote.
    habe im netz auch nichts gefunden.
    selbst pyle hat kein manual dafür.

    stromversorgung nie nur mit zündplus herstellen. ist soweit ich weiß im corsa nicht abgesichert, da es ne reine schaltsignal-leitung ist!!!

    beste lösung wäre aber wirklich mir relais. also remote vom radio an erreger des relais und dann ein stromkabel extra von der batterie ziehen was durch das relais geschalten wird.
    sollte aber definitiv ein hochstrom relais sein!

    und dann gleich z.b. ein 35er kabel nach hinten legen. da du ja anscheinend später vor hast, aufzurüsten. dann bist du dafür schonmal gerüstet und mußt nicht alles wieder rausreißen und neu verlegen.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    das ding schlatet nur bei nem signal an. deswegen auch die bezeichnung "smartamp"
    ist aber ein uraltteil. den aufwand mit hochstromrelais etccc. würde ich mir bei dem haufen müll echt nicht antun. und mehr wird der woofer eh nicht mehr bringen nach so vielen jahren.

  10. #10
    onkelnoll
    Gast
    Zitat Zitat von Fighter-2 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forenuser!

    Ich habe seit kurzem einen schönen Corsa B!

    1,2 Liter, 45PS und Bj 96

    Nun ja... die Anlage ist schlechter als schlecht!

    Es macht echt keinen Spaß in irgent einer weise Musik zuhören!

    Es ächzt quasi aus jeder Ecke!

    Beschäftigt und unter die Luppe genommen habe ich bis jetzt noch nichts im Auto!

    Nur beim Auto Radio musste ich am Frontbedienteil einen kleinen Taster für die Lautstärke wechseln, nun ist das eigentliche Radio wieder in Ordung!

    Radio: Sony CDX-L350

    Im Auto selber sind hinten die Lautsprecher viel schlechter als die vorderen! Und machen garnichts mit! Vorne links geht der untere Lautsprecher nicht, nur der Hochtoner!

    Muss mal die Verkleidung abnehmen! Muss ich da was beachten?

    Ich möchte natürlich so schnell wie es geht, an meiner "Schlechtmusiklage" ändern, damit das crusen noch besser wird!

    Das Radio ist nicht das beste und schon was älter, kennt das einer? Kann leider nur normale Cd's lesen, also keine Mp3 ect!

    Und die Lautsprecher sind halt auch net die besten, müssen auch neue her!

    ICh bin einige Zeit mit dem Golf 4 Variant von meinem Dady gefahren und ich fande die Orginal Lautsprecher einfach super genial!

    Wie sollte ich das Umbauen anfangen? Ich möchte mich nach und nach steigern!

    Habe auch so einiges schon hier liegen, eine Bassrolle und 2 Lautsprecher!

    Die Bassrolle ist von Pyle, kennt einer von euch diese Marke?

    Zum Sub habe ich leider keine Infos gefunden! Weil auch keine Typen Nr. ect Innen oder Außen drauf steht!

    Nennleistung 75W Max Leistung 150 W (MD 42109)

    Alle 3 Sachen habe ich geschenkt bekommen! Kann man die verwenden? Wenn ja, wie schließe ich ambesten den Sub an?

    Wäre über eure Hilfe sehr froh!

    Die Sachen lagen bei mir in der Garage ^^ deswegen sehen die so schmutzig aus!

    LG Christian
    wenn du schreibst, du willst dich nach und nach steigern, lass das zeug, was du hast gleich ganz weg!!!und fang richtig an.

    du machst dir sonst doppelt und dreifache arbeit! das jetzt reinhauen, dann rausreißen, was besseres rein. dann kabel ziehen............

    eine frage vorweg: was hast du im endeffekt vor? und in welchem Preisrahmen?

    mein vorschlag wäre
    -versuch den ls vorn links erstmal so zum laufen zu bringen.
    -spar auf ein anständiges radio
    -spar auf ein ordentliches frontkompo
    -kabel und dämmung
    -wenn wirklich gewünscht, neue koaxe als rearfill (das alles erstmal übers radio laufen lassen)
    -spar auf nen amp
    -spar auf nen woofer + woofer-amp (wenn das keck-koax und front-kompo über 4-kanal laufen)

    das in der reihenfolge kaufen und einbauen. dann hast du im endeffekt weniger arbeit, als reinbauen, rausbauen, reinbauen, raus.................

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •