Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Audi S3 oder Astra Turbo Coupe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dennis1607
    Gast

    Audi S3 oder Astra Turbo Coupe

    Hi Leute,

    wollte euch mal fragen was ihr meint, ich habe vor mir im nächsten Jahr ein neues Auto zuzulegen, das etwas mehr Dampf hat als mein Tigra.

    Nun überlege ich hin und her, ob ich mir lieber ein Turbo Coupe kaufen soll oder einen S3 (8L)

    Von der Optik her gefallen mir beide sehr gut, jedoch weiß ich nicht ob einer Standhafter ist als der andere und bei welchem man mit relativ wenig Aufwand noch ein paar Pferdchen mehr rausholen kann.

    Vielleicht kennt sich ja jmd. hier aus und kann mir ein paar Fakten oder vielleicht auch Erfahrungen zu den Autos geben.

  2. #2
    Night
    Gast
    is doch keine Frage Audi S3 natürlich, quattro und genug Leistung = Spass

    Probiers aus, wenn du einmal quattor gefahren bist, willst nix andres.

  3. #3
    DJ-IllUsions
    Gast
    Hi....

    Den Astra Coupe kann man für weniger Geld auf mehr PSchen bringen!

    Schon mal gesehen was das kostet nen Audi mit 10 PS aufzustocken?!

  4. #4
    Fummy
    Gast
    Beim S3 geht das genauso "günstig" wie beim Coupe! Warum sollt das auch bei dem Motor anders sein???


    Beim Coupe ist mit den original Komponenten und nem Chip bei ca 240-260PS ende, da dann die Laufleistung erheblich abnimmt

  5. #5
    Dennis1607
    Gast
    Ah okay, das meinte ich, also wenn dann schon die Laufleistung rapide abnimmt, ist das natürlich nicht so schön. Er sollte schon ein ganzes Weilchen halten, da ich ja auch einiges Investieren muss.

    Also dann doch eher ein S3, vielleicht sollte ich auch beide einfach mal Probe fahren, damit man auch mal sieht wie der Anzug und das Fahrverhalten generell sind.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Probefahrten sind beim Autokauf doch das allerwichtigste.

    Fahr beide ausgibig Probe und entscheide dich dann.

  7. #7
    roehresa
    Gast
    ich empfehle dir ganz klar den S3, habe den mal Probegefahren weil den ein Vater von kollege hatte, der hat möächtig dampf

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Das allrad kann man aber umbauen und ändern,sogar mit elektronischer steuerung.

    Und sorry,aber Audi is ne ganz andere liga als Opel,is einfach so.

    Ausserdem,geht bei audi/vw wesentlich mehr und günstiger.

    Bei uns gibt es üble audis darunter auch 2 s3.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Ausserdem,geht bei audi/vw wesentlich mehr und günstiger.
    also auf den 1.8T trifft das nur bedingt zu...

    der motor mag ja ganz nett sein aber wenn es richtig ans eingemachte geht ist das bei dem 1.8T richtig teuer!

    Ich finde man sollte einfach beide ausgiebig probe fahren und dann entscheiden..

    Stärken und Schwächen haben beide! zumal ein Turbo Motor eh sehr viel Pflege braucht!

    Sachen wie LMM und Zündendstufen sind bei beiden Motoren ein Problem!

    der K03 lader vom 180ps 1.8T reicht auch nicht für viel Leistung, da brauchst dann auch gleich was Dickeres

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ist doch eindeutig Geschmackssache....



    Würd doch auch niemand posten "Nehm ich die Blonde da oder die andere, diese Brünette...
    Die eine hat zwar halb Blind, Schielt, hat ne Glatze, aber is die jüngere Schwester meiner Ex,
    die andere sieht toll aus, und so, hat aber schon n paar Jahre und "Vorbesitzer" mehr aufm Buckel....

    (Fotos)"




    In dem Sinn
    Frohes Fest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •