Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

Thema: Audi S3 oder Astra Turbo Coupe

  1. #81
    MartinGSI
    Gast
    AUDI war der erste Hersteller, der seine Fahrzeuge vollverzinkt hat. Aber auch nur, weil die ersten audi 80 und audi 100 nach 3 Jahren am Rahmen durchgerostet waren!

    Also das Problem bei audi ist, dass die seit 2000 nicht mehr im Tauchbad verzinken (sehr gründlich, aber teuer) sondern sprühverzinken (ist hald billiger). Bei der Großen (A6 und A8)ist das ja auch kein Problem, weil der Rahmen und die meisten Fahrwerksteile aus Alu sind.
    Aber beim A3 und A4 ist das ein Problem. Ein 2004er Vectra rostet keinen deut mehr, als ein Audi A4 oder ein VW Passat (selbe Bodengruppe.
    Und jetzt bitte nicht den Spruch mit den Bilder, weil wers schafft im Audi werk in Ingoldstadt bilder zu machen, der ist echt TOP!

    Bekannte problemstelle ist zum Beispiel beim A4 Avant (B6) die Heckklappe! Tritt auch beim A6 Avant auf, aber nicht so gravierend.

    Audi tausch diese Teile aber auf Garantie (Audi gubt ja 10 Jahre, Opel 12). Aber hald nur bei Vollem Serviceheft. Allso wer das nicht hat, bleibt auf den Kosten sitzen (und kommt nicht mit Kulanz, das macht mittlerweile jeder Hersteller so).

  2. #82
    Freaker
    Gast
    Also der A3 hat auch 2 stellen die gern mal Rosten. Hinten die Dach falz (eher Facelift) und die untere Türleiste, weill die sich durch die Verzinkung schleift und es dann natürlich anfängt zu gammeln. Ab dem Facelift beim a3 8L (1ste Version) wird auch nur die hälfte der Karosserie verzinkt. Das mal was gammelt glaub ich gern, aber alles Radläufe durch, das glaube ich nicht. Mit der Kulanz ist es verschieden. Die Leiste oft nur mit Scheckheft , aber die Dach falz wird oft auch ohne neu Lackiert. Ich glaub mit der Kulanz tun sich aber alle Hersteller schwer.

  3. #83
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Und ich kenn nen 2004er Vectra mit Rost an Dach und Karosse

  4. #84

  5. #85
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Und ich kenn nen 2004er Vectra mit Rost an Dach und Karosse

    Also ich hab bei meinem noch kein Rost gefunden

  6. #86
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Blitzcrieg Beitrag anzeigen
    Ich finde den Evo und andere mega-individuelle Autos die gegen langweilige gesellschaftliche Konformität gehen total geil...
    ob das nun ein Evo, Speedster, Elise, Super 7, Impreza WRX oder sonstwas ist...
    also mein chef fährt Super 7 muss dem mal sagen das der was Falsch macht *g* und ja der Fährt damit zum Kunden, Teile Holen oder Ausliefern scheiss egal! Sobald das wetter passt gehts ab

  7. #87
    Sowas finde ich natürlich absolut cool...

    Es komtm natürlich auch immer auf die jeweilige Branche an. Du bist doch im Metallbereich tätig oder ?
    Das ist natürlich noch etwas "rustikaler" ( im positiven Sinne ) als die reinen Dienstleistungs- oder Finanzgeschäfte.

    Aber selbst wenn, ich würde es auch so machen. Woltle damit nru sagen, dass die meisten aus de mSegment halt "premium" fahren, weil ihnen ihr Ruf wichtig ist. Aber es gibt halt auch noch ein paar Individualisten

  8. #88
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Ich finds Persönlich auch bescheiden das manch einer denkt das man ein bestimmtes Auto fahren muss bloß um seinem "Wesen" gerecht zu werden.

    Franz hat das schon ganz gut getroffen so ist das nunmal

    Fährst n Großes Auto biste ein Prolet und Zockst vermutlich andere ab, fährst ein kleines gehen die Geschäfte sicher nicht so gut und man muss aufpassen das der dann nicht Pleite geht wenn man was bei dem Kauft...

  9. #89
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Also ich hab bei meinem noch kein Rost gefunden
    Mußt mal deine komischen Aufkleber runterreißen!

  10. #90
    Jolpo86
    Gast
    so, hab den Kumpel gestern in der Disse getroffen.

    Die haben den Audi seit ein paar Wochen nimmer. Daher sehr schlecht mit Bildern.

    Aber es spricht glaub ich für sich, das die von Audi A6 und VW Tourag W12 auf Volvo V50 und Volvo XC90 umgestiegen sind. Und der Kumpel fährt nen C30.
    Naja, wer sichs leisten kann hats halt gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •