Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Thema: Audi S3 oder Astra Turbo Coupe

  1. #61
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Sorry,aber wer echt so "dumm"oder opelblind ist und glaubt der beste opel könne einem audi mithalten,der ist einfach nur bestraft.

    Audi und auch schon VW is mittlerweile ein welten unterschied.

    Opel sind nicht umsonst billiger als die meisten vw/audi.

    Wer heute mal in einen 5er golf schaut,der muss bei opel schon die oberklasse nehmen um da was einigermassen gleichwertiges zu bekommen.

    Für mich ist opel immernoch einer der "untersten" marken.

    zu vw/audi bmw benz usw welten.

    Aber es gibt ja immer so bekloppte die "markenwahnsinnig" sind und kaum noch klar denken können in der realen welt.

  2. #62
    Freaker
    Gast


    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Sorry,aber wer echt so "dumm"oder opelblind ist und glaubt der beste opel könne einem audi mithalten,der ist einfach nur bestraft.

    Audi und auch schon VW is mittlerweile ein welten unterschied.

    Opel sind nicht umsonst billiger als die meisten vw/audi.

    Wer heute mal in einen 5er golf schaut,der muss bei opel schon die oberklasse nehmen um da was einigermassen gleichwertiges zu bekommen.

    Für mich ist opel immernoch einer der "untersten" marken.

    zu vw/audi bmw benz usw welten.

    Aber es gibt ja immer so bekloppte die "markenwahnsinnig" sind und kaum noch klar denken können in der realen welt.

  3. #63
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Schön dass wir hier in einem Opel Forum sind.


    Warum hat den keiner am fang geschrieben, dass der vergleich totaler humbug ist.. hätten wir 4 Seiten gespart

    Naja, vielleicht kommen hier noch ein paar gute Fakten raus alá:

    -Benutzerfreundlichkeit
    -Fahrspass (Tim Schrick musste den S3 ganz schön prügeln )
    -Nutzenfaktor
    -Versicherung etc.
    -Ersatzteilpreise etc.

  4. #64
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von caliber Beitrag anzeigen
    Schön dass wir hier in einem Opel Forum sind.


    Warum hat den keiner am fang geschrieben, dass der vergleich totaler humbug ist.. hätten wir 4 Seiten gespart

    Naja, vielleicht kommen hier noch ein paar gute Fakten raus alá:

    -Benutzerfreundlichkeit
    -Fahrspass (Tim Schrick musste den S3 ganz schön prügeln )
    -Nutzenfaktor
    -Versicherung etc.
    -Ersatzteilpreise etc.
    Wer sich einen "Sportwagen" kauft,den dürfte versicherung,sprit usw egal sein,sonst versteh ich den sinn nicht an einem "S" oder "OPC"

  5. #65
    Astra-G-Caravan
    Gast
    *grööööööööööhl

    Zitat Zitat von Freaker Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Zitat von Corsa A
    Sorry,aber wer echt so "dumm"oder opelblind ist und glaubt der beste opel könne einem audi mithalten,der ist einfach nur bestraft.

    Audi und auch schon VW is mittlerweile ein welten unterschied.

    Opel sind nicht umsonst billiger als die meisten vw/audi.

    Wer heute mal in einen 5er golf schaut,der muss bei opel schon die oberklasse nehmen um da was einigermassen gleichwertiges zu bekommen.

    Für mich ist opel immernoch einer der "untersten" marken.

    zu vw/audi bmw benz usw welten.

    Aber es gibt ja immer so bekloppte die "markenwahnsinnig" sind und kaum noch klar denken können in der realen welt.

  6. #66
    @ Immo

    Naja, ich will mich hier aus der Diskussion um die Qualität und so raushalten. Fakt ist, dass sich Audi das bisschen mehr an Qualität auch spürbar bezahlen lässt.
    Wenn man das Geld locker hat, sicherlich eine schöne Sache. Wenn Innenraum und so Sachen eher eine untergordnete Rolle spielen, dann kann man auch zu günstigeren Marken greifen.
    Wenn man ehrlich ist, kommt es doch bei einem Alltagsauto insbesondere darauf an, ob eine Karre zuverlässig und haltbar ist. Da hört man aber vom VAG Konzern ähnliche Geschichten wie von anderen Herstellern von erschwinglicheren Autos... wofür dann den Aufpreis zahlen, nur wei lder Hersteller als "premium" gilt ?
    Wenn man ehrlich ist sind da die japanischen Hersteller momentan ne ganze Ecke besser...

    Warum der Firmen Boss udn Manager keinen Opel kauft ?
    Na weil der auf sein Image achten muss. Ein Firmen Boss würde auch niemals mit einem Mitsubishi Evo vorfahren, obwohl dies auch eine Pervers-Geile Karre ist. Warum ? Weil das Ding für Geschäftspartner auf den ersten Blick ein prolliges Auto mit asozialler Frittentheke auf dem Kofferraum ist...
    Insofern hinkt das Argument mit den feinen Pinkeln udn Geschäftsmackern so ziemlich

    Ich hab nix gegen Audi, ich finde die bauen gute Autos...
    Aber die kochen auch nur mit Wasser !
    Den Opel schönzureden bringt nix, das gleiche gilt aber dafür, Audi als Hersteller ZU schönzureden...
    Auch die sind nicht von Fehlern befreit.
    Siehe Bild...
    Ein ausgebrannter Audi R8 V10 ( das nächste sträkere Modell des R8), ausgebrannt auf der Nürburgring Nordschleife
    Und NEIN, nicht nach einem Unfall, sondern einfach so abgebrannt.

    War zwar nur ein Versuchsfahrzeug 8 serie gibts den ja noch nicht ), finde ich allerdings trotzdem peinlich, ein so teures Auto aufzubauen, welches dan naufgrund von technischen Defekten abfackelt...
    http://www.lambounfall.de/images/29.jpg

    Wer noch mehr wissen will, kann sich ja mal Zeit nehmen, und diese lange Geschichte der Konzerntochter Lamborghini zu Gemüte führen, und sich eine eigene Meinung darüber bilden:
    Lamborghini Murcielago Unfall

    Wie gesagt, will die Marke nicht schlecht machen !
    Ich will nur davor warnen, einen Hersteller blind schönzureden, der von Zeitungen und der Presse als absolut "premium" dargestellt wird, bei dem aber auch solche zweifelhaften Dinge passieren.

  7. #67
    Dennis1607
    Gast
    Hab ich ja eine ganz schön heiße Diskussion hier angefangen.

    Einen Evo oder sonstiges in der Preissektion is mir doch etwas zu teuer.
    Nur mal vorweg ich will höchstens bis zu 15T € ausgeben und ja man bekommt einen S3 dafür der < 100tkm gelaufen hat und nicht älter als 7 Jahre oder so ist.

    Für einen Evo allerdings, an dem man eh schwer rankommt, muss man denke ich mal so 20T€ auf den Tisch legen, genauso für einen 350z aber das muss jetzt hier nicht diskutiert werden.

    Es geht mir einfach darum ein alltagstaugliches Auto zu kaufen, das gut Kraft unter der Haube hat und sich sportlich fahren lässt.
    Des weiteren sollte das Auto schon so ein bisschen Schnick schnack haben, also Lederausstattung bzw. Sportsitze sowie Klimaanlage sollte es schon haben.

  8. #68
    ImmO
    Gast
    @ Astra G caravan ...

    Bin selber in nem VAG Konzern Ausgbildet worden und sahs auchmal in der Kunder service Ecke und hab mir das alles mal angeschaut.Was die Kundenzufriedenheit angeht ist es so , das nicht Audi schlecht ist , sondern die Werkstätte das Problem sind.Die Kunden regen sich evtl. über den Service eines Betriebes auf , jedoch in 3 1/2 Jahren habe ich 2 Kunden gesehn die an der marke etwas zu meckern hatten. (montagsmodelle gibts immer).

    Andersrum spricht sich in der Berufsschule wo alle Marken vertretten sind viel rum und selbst da haben Opel Mitarbeiter gesagt das man nur im oberklasse bereich halbwegs gute Qualität erwarten kann.

    warum denkst du das man für nen Golf 5 20.000€ zahl und für nen Signum 25.000€ ?? oberklasse gegen mittelklasse ?? und dann nur 5t € unterschied ?!

    wie gesagt, wer die Rosa rote Opel brille aufhat ist selber schuld!Ich bin nicht markengebunden (sonst würde ich kein corsa fahren) aber den vergleich dürfte man eigendlich garnicht stellen!
    Man vergleich auch keine Äpfel mit Birnen !

    Was jeder selber davon hält geht mir am ***** vorbei aber wenn Statistiken , Wertungen etc. für sich sprechen , what the Fuck , dann ist das eben so.

    in dem sinne ...

  9. #69
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Blitzcrieg Beitrag anzeigen
    Ein Firmen Boss würde auch niemals mit einem Mitsubishi Evo vorfahren,
    Ach echt, is das so?

  10. #70
    Ja das ist so...

    Ich finde den Evo und andere mega-individuelle Autos die gegen langweilige gesellschaftliche Konformität gehen total geil...
    ob das nun ein Evo, Speedster, Elise, Super 7, Impreza WRX oder sonstwas ist...

    Aber als Firmenboss der auf seinen Ruf achten muss, fährt man lieber eher ne Luxuskutsche, die den "boah ey, der hat Stil"-Effekt erregt, und nicht den "häää ?? was ist denn das für eine Prollkiste"-Effekt, wenn du verstehs was ich meine...
    Wir reden dabei natürlich von ahnungslosen Leuten, die nicht die Philosophie des Spaßautos teilen.

    Der Manager oder Firmenboss muss halt dass machen, was auf großer Breite in der Bevölkerung Ansehen udn Zustimmung verursacht...
    Ein Evo geht zwar gut auf der Nordschleife, aber das kapiert nunmal nicht jeder Freak dem nur Finanzen, Image und Statistiken wichtig sind...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •