Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Schlechten Standartsound verbessen! Startertipps!

  1. #11
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Genau das wäre auch mein Vorschlag. Und ich würde in die hinteren Lautsprecher auch vorerstmal kein Geld reinstecken, deine Ohren zeigen beim Fahren nach vorne, und in diese Richtung hören sie dann auch. Wie die hinteren Lautsprecher klingen ist erstmal recht egal, bringen eigentlich nur nen "Rearfill"

    Und bau dir die Tevion Dinger nicht ins Auto. In die Serienmäßigen Aufnahmen passen die Dinger sowieso nicht, und dafür extra Löcher bohren, da lohnt sich der Aufwand und die Beschädigung der Verkleidungen nicht, sind ja nur popelige Aldi oder Lidl Lautsprecher.

    Bassrolle würd ich dir auch empfehlen, wegzulassen. Wirklich viel Rumms hat das Ding wie schon gesagt wurde, nicht. Pyle war zwar vor 10 Jahren mal ne recht gute Marke, aber inzwischen sind andere Maßstäbe gesetzt worden, und so wie das Ding aussieht, ist das auch schon knapp ein Jahrzehnt alt. Zudem iss es immer so ne Sache, ne Bassrolle anständig festzumachen. Das Ding ist grundsätzlich irgendwo im Weg ...

    Ich bin mir zwar recht sicher, dass du trotz unseren Ratschlägen den ganzen Schmodder in dein Auto baust, aber du wolltest ja ein paar Tipps haben

  2. #12
    Fighter-2
    Gast
    Okay... die Aldi-Dinger kommen nicht rein!

    Versprochen!

    Aber ich wollte mal schauen, wie das mit der Rolle klingt!

    Werde se wahrscheinlich nur mal "reinlegen" und die Kabel davon net richtig verlegen!

    Die Reihenfolge habe ich auch vor, wie ihr es gesagt habt!

    Werde wahrscheinlich mal bei nem ACR Shop hier in der Nähe vorbei fahren und mal fragen, was machbar ist!

    Was muss ich so anlegen? Damit das ne Stuffe besser ist als beim Golf 4 ?

    Also vom meinen Dad die Anlage im ORI Golf ist echt gut!

    500€ komme ich damit weit?

    LG Christian

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Nein eigentlich nicht. Aber wenn du die Anlage im Golf schon geil findest kannst du auch die Tevions einbauen. Die werden dich nicht enttäuschen.
    Für meinen Geschmack sind die Golf Lautsprecher Unterirdisch schlecht!!
    Ich würde sie sogar schlechter bewerten als die B Corsa originalen.

  4. #14
    Fighter-2
    Gast
    es war aber auch nen Golf 4 Variant Special Edition ^^

    Kann sein, das du ne andere Version kennst!

    Und die Boxen sind echt ma 20 mal besser im Sound auch super im BAss für normale LS!

    HAbe eben mal die Rolle hier im Zimmer angeworfen! Kann man echt vergessen!

    Denn da ist was am Membran nicht in Ordnung! Und macht keinen klarren Klang sondern Vibriert so komisch!

    Danke schonma!

  5. #15
    Hi,

    im grunde genommen wurde schon fast alles gesagt wie du vozugehen hast.
    Radio - Frontcompo - Endstufe - Subwoofer

    Ein guter Anhaltspunkt ist z.b. der Anfänger Sticki hier im Hi-Fi Forum - da kannste dir mal alles durchlesen und schaun was du dir vorstellst.
    Dort ist auch schon beschrieben wieviel du etwa ausgeben solltest / kannst um wircklich was mit der neuen Anlage zu erreichen.
    Ich selbst hab au erst vor 2 Monaten ~ die Anlage aufgerüstet , stück für stück halt. Erst Radio ~150€ , dann Frontcompo ~170€ danach den AMP für 170€ und den Subwoofer für 150€. Kabel etc. kosten dann etwa nochmal ~50€.
    Find ich schon richtig geil , schön bumms , klarer Sound und vierzig mal besser als Standard.

    Glaub mir , du wirst danach aber nie zur ruhe kommen :P
    Ich hab meine Türen noch nicht gedämmt weil die Kohle fehlte , und dir wirds auffe nerven gehn wenn man Störgeräusche bekommt wenn es bischen lauter wird
    Heisst Dämmung steht bald an und was das kosten wird weiss ich jetz noch ned *angst hab*

    Also wenn du die Golf Serienlautsprecher toll fandest wirste bei ner ordentlichen investition bald das kotzen bekommen in daddys Variant ;D

    Einplanen würd ich um die 700€ etwa für ne komplette Anlage , kann auch durchaus mehr werden halt , dämmung , besseres radio und und und.

    Ich bin kein Hi-Fi Spezialist , da gibts sicher andere im Forum die dich weiter bringen werden , was "kauftipps" anbelangt. *zu Sim schiel*

    Hol dir am besten paar Tipps hier und sprech die leute bei ACR darauf an und hör mal die verschiedenen Frontsysteme durch - denn auch ACR neigen öfters dazu einen vollzuquatschen über dinge wo man ned bräuchte :P
    *an das Powercap denk wo mir versucht wurde aufzuschwatzen*



    mfg

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    <-------kennt jeden nur möglichen Lautsprecher in allen Gölfen und findet alle Kacke.
    Ich bleib dabei. Ein funktionierender Opel Lautsprecher klingt besser als so eine Tröte von Nokia in den Vw´s.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.07
    Beiträge
    61
    Also ich könnte dir mal Tom empfehlen der Berät ziehmlich gut.
    Hier mal seine Homepage Toms Car Hifi | 56645 Nickenich | Telefon: 0 26 32 / 81 09 94 | Mobil: 01 77 / 3 72 30 70
    Kannst ihn dann auch in ICQ (falls vorhanden) adden und ihn mit Fragen löschern, mich hat er auch sehr gut beraten und ich bin sehr zufrieden mit der Anlage musst dir halt nur im klaren sein das was vernünftiges auch was mehr kostet.

  8. #18
    Fighter-2
    Gast
    Okay danke für die Tipps!!

    Muss man echt alle dämmen??? o.O

    Ab wann muss man das machen??

    Und was genau ist der SInn und Zweck? Das nicht vibriert? Das es dummpfer wird? ?

    LG Christian

  9. #19
    Zitat Zitat von Fighter-2 Beitrag anzeigen
    Okay danke für die Tipps!!

    Muss man echt alle dämmen??? o.O

    Ab wann muss man das machen??

    Und was genau ist der SInn und Zweck? Das nicht vibriert? Das es dummpfer wird? ?

    LG Christian

    Wenn du z.b. lauter hörst fangen die großflächigen Metallflächen - sprich Türbleche , (Dach), Heckklappe etc. an mitzuschwingen.
    Das verzerrt deine Töne besonders und klanglich etc. is das halt voll fürn ***** - weil auch , oder gerade besonders, das geklappere und vibriererei stört extrem beim Musik hörn.
    Merkst halt besonders wenn du Basslastigen kram hörst.

    Nach ner Zeit biste halt shizophren , ich hör jedes piss klackern obs laut spielt grad oder ned , aber macht dich bekloppt weil man extrem drauf achtet ^^

    Durch dämmen mit alubytul oder bitumen etc. beschwerst du diese bleche halt und machst sie dicker , sie können nicht mehr so mitwschwingen etc.

  10. #20
    Fighter-2
    Gast
    Also wenn ich nun alles dämmen möchte!

    Alles raus an den Seiten ect und den Himmel und überall Bitube drauf??

    Das Cockpit kann ich doch drinne lassen oder?

    Also es geht nur um Türen, Dach ect und Heckklappe ect ne?

    LG Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •