Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Abzocke hier im Forum

  1. #31
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: immer per Lastschrift zahlen, das kann man bequem zurückbuchen.

    Seit wann geht das denn als "Privat Mann"?

    Und das Problem bei ner Lastschrift ist eben, selbst wenn alles i.O. ist, kann der Käufer die Kohle ja wieder zurück buchen und der Käufer ist am Ar$ch

  2. #32
    calibra1001
    Gast
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Hier im Forum kann sich genauso jeder anmelden wie bei eBay. Wo Leute ihre linke Geschäfte machen ist völlig unerheblich. Mein Tipp: immer per Lastschrift zahlen, das kann man bequem zurückbuchen.

    Ist schon klar aber bei einem der schon einige Jahre hier angemeldet ist, denkt man, man kann da nichts verkehrt machen... so kann man sich irren.
    Und wenn man den Beschiss dann öffentlich macht werden die Beiträge einfach gelöscht.
    Und Lastschrift als Privatmann ist mir neu, wie soll das gehen?

    Totti

  3. #33
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von calibra1001 Beitrag anzeigen
    Ist schon klar aber bei einem der schon einige Jahre hier angemeldet ist, denkt man, man kann da nichts verkehrt machen... so kann man sich irren.
    Und wenn man den Beschiss dann öffentlich macht werden die Beiträge einfach gelöscht.
    Und Lastschrift als Privatmann ist mir neu, wie soll das gehen?

    Totti
    hi,
    also im teilemarkt gelten regeln und dort ist definitiv nicht der bereich
    für beschwerden. nächstes mal genauer schauen...hast den passenden
    beitrag ja gefunden
    und deine "abzocke" hat mal rein garnichts mit dem forum zu zun.
    das kann dir genauso überall anders passieren, wo es zum kauf
    von privat zu privat kommt.

  4. #34
    calibra1001
    Gast
    Zitat Zitat von HoLLe Beitrag anzeigen
    und deine "abzocke" hat mal rein garnichts mit dem forum zu zun.
    das kann dir genauso überall anders passieren, wo es zum kauf
    von privat zu privat kommt.
    Das mit dem Forum hab ich auch nicht so gemeint!! Ich dachte nur, dass man Leuten aus einem Forum eher vertrauen kann, da es ja ein kleinerer Kreis ist als z.b bei Ebay.
    Aber wieder was dazu gelernt...
    Und mit dem Teilemarkt, ok, hast natürlich recht aber ein kleiner Hinweis per PN wäre nett gewesen. Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass es eigentlich garnicht so richtig gewollt ist, solche schwarzen Schafe mal beim Namen zu nennen.


    Totti

  5. #35
    rudissofa
    Gast
    ich hab das selbe auch hinter mir, ( wurde regelrecht beschissen ),

    deshalb mach ich jetzt etwas anderes;
    ich lass mir eine kopie des ausweises der gegenseite zumailen, ebenso ein von mir an die gegenseite zugesandtenen passworts,
    wenn ich beides zusammen als mail zurück bekomme, überweise ich das geld , gibt es komplikationen, so habe ich die volle adresse vom verkäufer und ich kann jederzeit bei bedarf rechtliche schritte gegen ihn einleiten ...............

    klappt hervorragend, jedenfalls bei meinen letzten 3 einkäufen hier aus dem forum...........

  6. #36
    Wie gasagt,gibt es ja dafür diesen Bereich hier,quasi als zusammenfassung.
    Wenn die Mods jedem,der zB die Teilemarktregeln nicht befolgt eine PN schreiben würden,wieso es denn gelöscht wurde,dann hätten wir rein garnichts anderes mehr zu tun.
    Ist an manchen Tage echt der Wahnsinn.

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nach als Antwort zu calibra1001´s Problem:

    Was ich machen würde, Email oder PN ausdrucken wo das eindeutig mit den 22´er steht, Teile mitnehmen, Anzeige bei Polizei erstatten wegen Betrugs..

    Adresse müsstest du an Hand des Paketes ja auch haben, damit ab zum Anwalt und Schreiben aufsetzen lassen, ich fackel bei so was nicht mehr lange..

    Zum Forum kann ich nur sagen, wie lange jemand angemeldet ist ist nicht so wichtig, eher wie viel und was er gepostet hat sind Sachen, wo ich nen Blick drauf werfe..

  8. #38
    calibra1001
    Gast
    @ICeman, im Grunde hast du damit ja recht aber auf den Anwaltskosten bleib ich dann sitzen und das wissen solche Typen sicher ganz genau... und eines hab ich in diesem Lande gelernt: Recht haben und Recht bekommen sind hier oft zweierlei
    Aber ich werde mal meinen Anwalt konsultieren, zumindest in Verkehrssachen war der immer recht fit.

    @ Der Pero, habs verstanden und werd mich dran halten!

  9. #39
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von calibra1001 Beitrag anzeigen
    Ich dachte nur, dass man Leuten aus einem Forum eher vertrauen kann, da es ja ein kleinerer Kreis ist als z.b bei Ebay.
    Wie ich schon schrob, hier kann sich jeder anmelden, das ganze sogar noch anonymer als bei eBay. Wie groß der Kreis ist, ist völlig unerheblich

    Zitat Zitat von calibra1001 Beitrag anzeigen
    Und Lastschrift als Privatmann ist mir neu, wie soll das gehen?
    Wie sonst üblich, Käufer erteilt Verkäufer die Erlaubnis, dass er das Geld einziehen darf. Damit geht er zur Bank, wie jeder andere auch. Siehe: http://www.zahlungsverkehrsfragen.de...ft.html#einzug

    Wenn der Käufer das Geld zurückbuchen lässt, hat man doch bewährte und vielerprobte Mittel: Jemanden eine Mahnung zu schreiben und ein Inkassounternehmen darauffolgend auf den Hals zu schicken wegen Nichtzahlung fetzt mehr. Darauf sind Rechtsanwälte und Firmen richtig spezialisiert und die machen das für einen. Die entstehenden Kosten werden dabei auf den Nichtzahlenden umgewälzt. Und wenn der nicht zahlt, steht irgendwann der Gerichtsvollzieher im Haus.
    Andersrum als Käufer hat man nicht solche tolle Mittel, wenn man per Vorkasse zahlt.

    Bucht man sein Geld zurück wegen mangelhafter Ware, bietet man den Verkäufer natürlich an, gegen Zahlung der Versandkosten die Ware zurückzuschicken. Geht der Verkäufer obigen Weg per Mahnung und Inkasso, da kann man bequem in Widerspruch gehen, dass die Forderung nicht rechtens ist. Besteht derjenige drauf geht das bis zum gerichtlichen Mahnbescheid und spätestens da wird bei einem Einspruch ein Gericht aktiv und prüft die Sache. Wenn man nachweist, dass die Ware nicht der Vereinbarung entspricht und diese auch noch zurücksenden möchte, dann ist man im Recht und der Verkäufer angearscht.

    Ob Verkäufer gewerblich ist oder nicht, hat darauf imo keinen Einfluss. Eher auf sowas wie Rückgaberecht. Aber bei mangelhafter oder falsch beschriebener Ware hat man das Recht imo auch, wenn Verkäufer privat ist.

    Disclaimer: meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung


    Edit: Ach ja, Nachnahme gibts ja auch noch

  10. #40
    Fishbone
    Gast
    Zitat Zitat von rudissofa Beitrag anzeigen
    ich hab das selbe auch hinter mir, ( wurde regelrecht beschissen ),

    deshalb mach ich jetzt etwas anderes;
    ich lass mir eine kopie des ausweises der gegenseite zumailen, ebenso ein von mir an die gegenseite zugesandtenen passworts,
    wenn ich beides zusammen als mail zurück bekomme, überweise ich das geld , gibt es komplikationen, so habe ich die volle adresse vom verkäufer und ich kann jederzeit bei bedarf rechtliche schritte gegen ihn einleiten ...............

    klappt hervorragend, jedenfalls bei meinen letzten 3 einkäufen hier aus dem forum...........
    du willst doch nur die lustigen bilder sammeln

    Aber die idee is gut, ich glaub die merk ich mir mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •