Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Abzocke hier im Forum

  1. #21
    Fishbone
    Gast
    hmm...dj chris...hab cih heir mal nen wagen mit rumfahren sehn..kommt der zufällig aus plz 727** ??

    Falls ja, seh ich ihn bestimmt mal wieder und kann ihn ja mal wieder drauf ansprechen

  2. #22
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von Fishbone Beitrag anzeigen
    hmm...dj chris...hab cih heir mal nen wagen mit rumfahren sehn..kommt der zufällig aus plz 727** ??

    Falls ja, seh ich ihn bestimmt mal wieder und kann ihn ja mal wieder drauf ansprechen


    vielleicht können mir foren user weiterhelfen ....

    ich bin an jeder information ( name, adresse, etc. ) des user dj-chris interessiert,
    daher bitte ich um zusendung der daten über pn,

    danke im voraus ........

  3. #23
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    handelt es sich um soviel geld das du jetzt sun aufstand machst ?

  4. #24
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von rudissofa Beitrag anzeigen
    vielleicht können mir foren user weiterhelfen ....

    ich bin an jeder information ( name, adresse, etc. ) des user dj-chris interessiert,
    daher bitte ich um zusendung der daten über pn,

    danke im voraus ........
    wie wärs wenn du ihn mal per email oder per icq kontaktierst ?

  5. #25
    tobsen
    Gast
    für u.a. solche Fälle gibt es den Service von der Polizei mit der "Online-Wache", wo man bequem Strafantrag stellen kann. Die IP-Nummer holt sich der Sachbearbeiter dann vom Admin und kann dadurch die Adressdaten erfragen.

    Ich würde da nicht lange um den heißen Brei reden, wer so asozial ist jemanden die Kohle(wofür man schließlich selbst gearbeitet hat!) abzuknöpfen ohne dafür eine Gegenleistung zuerbringen, der hat es m.E. nicht anders verdient. Da Betrug ein Qffizialdelikt ist, sollte man vorher aber alle Möglichkeiten in betracht ziehen um mit dem Verkäufer in Verbindung zutreten und ggfl. eine Frist von 2 Wochen setzten. Denn falls er im Krankenhaus oder der gleichen ist und die Anzeige erstattet wurde, kann die später nicht mehr rückgängig gemacht bzw. zurückgezogen werden und derjenige bekommt ne Menge Ärger.

    Deshalb, wenn er sich garnicht meldet oder reagiert, dann Anzeige erstatten und fertig.

  6. #26
    Coyote
    Gast
    Heute kam ein Paket, kleiner als der Inhalt. Folge: LS kaputt. Aber hab nichts anderes erwartet, wer Tel. oder Adr. braucht, PM an mich

  7. #27
    rudissofa
    Gast
    mein paket ist auch angekommen, ware ist unbeschädigt ..........
    nur etwas dreckig, aber was soll`s ...........

    für mich hat sich die sache mit dem user erledigt ..........

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich habe hier im Forum auch schon etwas gekauft und es hat alles gut geklappt , das Teil war ganz und auch nicht dreckig o.Ä. Das einzige was nicht so toll war , das er das Gutachten nicht mehr dafür hatte. Er sagte dann zwar das er es nachschikt , aber es kam nie etwas hier an. Ich denke man sollte das nicht so verallgemeinern das hier alle im Forum böse Abzocker sind.

  9. #29
    calibra1001
    Gast
    HI,

    da man meinen Kommentar im Biete Forum einfach löscht möchte ich meinen Fall jetzt hier mal schildern.
    Ich hab von dem User corsanova16 (Dirk Z.) einen Satz Corsa A GSI Antriebswellen gekauft. Ich habe ihn vor dem Kauf mehrfach gefragt, ob die Wellen eine 22er Verzahnung haben und dies hat er mir auch bestätigt. Ich hab dann vor der Überweisung nochmals gefragt ob die Wellen selbst die Verzahnung haben und nicht nur an den Gelenken, auch das hat er mir dann telefonisch und per PN bestätigt
    Daraufhin hab ich ihm das Geld überwiesen.
    Einige Tage später kamen die Wellen dann auch an.
    Ich hab dann sofort nachgeschaut und er hat mich ganz klar belogen, es waren Wellen mit 28er Verzahnung, die ich nicht gebrauchen kann.

    Ich hab dann sofort bei ihm versucht anzurufen aber auf einmal geht er nicht mehr ans Telefon, hab dann eine SMS geschickt und er schrieb mir zurück, er würde die Sache zu meiner Zufriedenheit klären.
    Das seitdem nichts mehr von ihm kam brauch ich wohl jetzt nicht mehr erwähnen.
    Das solche linken Sachen bei Ebay laufen, ist ja fast schon normal aber von Leuten aus dem Forum,finde ich schon sehr enttäuschend. Und für mich sind 100€ ne Menge Geld aber das scheint solchen Typen ziemlich egal zu sein.
    Und da es nicht gleich um die Ecke ist, scheinen sich solche "Menschen" in Sicherheit zu wiegen, dass man nicht mal kurz vorbeischaut. Aber manchmal kommt es eben auch anders...

    Totti

  10. #30
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von calibra1001 Beitrag anzeigen
    Das solche linken Sachen bei Ebay laufen, ist ja fast schon normal aber von Leuten aus dem Forum,finde ich schon sehr enttäuschend.
    Hier im Forum kann sich genauso jeder anmelden wie bei eBay. Wo Leute ihre linke Geschäfte machen ist völlig unerheblich. Mein Tipp: immer per Lastschrift zahlen, das kann man bequem zurückbuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •