Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Abzocke hier im Forum

  1. #11
    B_B-Corsa
    Gast
    Adresse bekommst du so locker raus, ich kenne so was aus Roller Forums. Schützen kann man sich nicht aber da haben wir dan ein Theard gemacht wo alle Betrüger drin standen, so das man sich erst einmal über die Leute informieren kann, ob sie seriös sind. Und am besten immer Adresse und den Namen geben lassen bevor man überweißt.

  2. #12
    Betty
    Gast
    Also ich hab mir schon ewig viel über den Biete Thread gekauft und hatte nie Probleme.

    Wenn hier eine Art Bewertung eingeführt werden sollte dann hab ich hier mal eine Auswahl meiner letzen Einkäufe

    Teen Tigra -- WS-Styling Heckflügel
    Starlight -- CSR-Heck
    Svenni -- Astra G TID
    R.Lewis -- Lumma Haubeneinsatz

    alles Super gelaufen bei o.a. Forums Usern. Jederzeit wieder.

  3. #13
    kieler-corsa
    Gast
    sowas gibt es in so gut wie jedem forum das mal einer mist baut. warum auch immer. es gibt auch in den meisten foren threats wie positiv und einen für negativ abgeschlossene käufe im forum. somit kann sich jeder ein bild machen mit wem er es zu tun hat.

    hat mir persönlich schon mehrfach geholfen.

    sone aussagen wie per nachname oder vertrag sind völlig schwachsinnig. man versucht doch übers forum wie auch ebay möglichst günstig an die benötigten sachen zu kommen.
    wie bescheuert müsste man sein diesen preis durch sone maßnahme noch in die höhe zu treiben.

  4. #14
    Poah ey, der gute Mensch will hier Leute vor nem Betrüger warnen, weil er übern Tisch gezogen wurde und ohnehin schon den Schaden hat und dann schreibt da oben noch ein Kollege : selbst schuld (so auf die Art). Da muss man doch nicht noch so einen drauf setzten oder?

    Gruß Nick

  5. #15
    Adresse rausfinden und dann die Tele-nummer und direkt anrufen und fragen was los ist


    Hm is wol schon etwas länger her, hasts jetzt bekommen???

  6. #16
    Coyote
    Gast
    Habe leider erst jetzt den Thread gefunden. Möchte mich der Warnung anschließen, war zwar nur ein kleiner Betrag. Trotzdem, ziemlich dreist. Vor zwei Wochen bezahlt, nix gehört. Aber dem werde ich weiter nachgehen

  7. #17
    rudissofa
    Gast
    meine erfahrung mit dem uhser
    dj-chris ,

    teil von ihm gekauft,

    bezahlt,

    trotz aufforderung nie mehr was von ihm gehört.
    ( stand der dinge nach knapp 5 wochen ) .

    ein reiner abzocker, anders kann ich es nicht beschreiben ...

    ich warne hier jeden , mit diesem uhser irgendwelche geschäfte zu machen, der uhser ist nur auf betrug aus ............

    deshalb mal eine frage an die mod's, warum sperrt man solche uhser nicht`??

  8. #18
    Ok, nur fürs Protokoll, es heißt "User"...

    Zum anderen ist das Problem, und das heben wir auch immer wieder hervor, dass das hier ein Forum ist zum Austausch von Infos und Erfahrungen.
    Der Teilemarkt ist ein Nebenprodukt aus dem wir uns so weit wie nur möglich heraushalten.
    Wir sind nicht eBay.

    Wir bekommen aus keinem Geschäft was hier (erfolgreich oder nicht) abgewickelt wird eine Beteiligung oder ähnliches.

    Schwarze Schafe sind zwar ein Ärgernis für alle Beteiligten, aber in den Weiten des Internets nicht vollständig zu beseitigen.

    Was sollen wir als Mods/Admins denn machen?
    Den User sperren/löschen damit er sich mit einem neuen Usernamen anmeldet?
    Hätte nix gebracht, oder?

    Der erste Beitrag hier ist von Ende 2007, also bald ein Jahr alt, hätte man also die Suche bemüht hätte man auch etwas gefunden.
    Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich sehe ausser der Schliessung des Teilemarkts keine 100% sichere Lösung, und auch das würde die Probleme nur verschieben (z.B. zu eBay).

    Wir sind sehr gerne für Vorschläge aus der Community zur Vermeidung solcher Probleme offen, ne 100%ige Lösung wirds aber nicht bringen.

    Jedem User steht es offen in so einem Fall einen Zivilrechtlichen Prozess anzustreben, der dann auch von Seite des Forumsbetreibers unterstützt wird.

  9. #19
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von COSMo Beitrag anzeigen
    Ok, nur fürs Protokoll, es heißt "User"...

    Zum anderen ist das Problem, und das heben wir auch immer wieder hervor, dass das hier ein Forum ist zum Austausch von Infos und Erfahrungen.
    Der Teilemarkt ist ein Nebenprodukt aus dem wir uns so weit wie nur möglich heraushalten.
    Wir sind nicht eBay.

    Wir bekommen aus keinem Geschäft was hier (erfolgreich oder nicht) abgewickelt wird eine Beteiligung oder ähnliches.

    Schwarze Schafe sind zwar ein Ärgernis für alle Beteiligten, aber in den Weiten des Internets nicht vollständig zu beseitigen.

    Was sollen wir als Mods/Admins denn machen?
    Den User sperren/löschen damit er sich mit einem neuen Usernamen anmeldet?
    Hätte nix gebracht, oder?

    Der erste Beitrag hier ist von Ende 2007, also bald ein Jahr alt, hätte man also die Suche bemüht hätte man auch etwas gefunden.
    Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich sehe ausser der Schliessung des Teilemarkts keine 100% sichere Lösung, und auch das würde die Probleme nur verschieben (z.B. zu eBay).

    Wir sind sehr gerne für Vorschläge aus der Community zur Vermeidung solcher Probleme offen, ne 100%ige Lösung wirds aber nicht bringen.

    Jedem User steht es offen in so einem Fall einen Zivilrechtlichen Prozess anzustreben, der dann auch von Seite des Forumsbetreibers unterstützt wird.

    danke für die antwort, dann möchte ich die mod's doch bitten mir über pn die anschriftsdaten/ telefon nr. usw. zur verfügung zu stellen , damit ich weitere schritte gegen den user einleiten kann,
    danke im voraus ..........

  10. #20
    Wenn Du bei der Anmeldung "anschriftsdaten/ telefon nr. usw." eigegeben hast KÖNNTEN wir das machen.

    Da weder Du, noch irgendein andere User das gemacht hat, können wir das NICHT machen, und dafür sind wir auch garnicht da.

    Ich schätze mal, dass Du irgendwohin Geld überwiesen hast, vielleicht solltest Du Dich daran halten, oder versuchen mit Usern in Kontakt zu kommen, die einen vollständigen Namen, Adresse, etc. haben könnten.

    Nochmal, wir sind NICHT eBay, und wir sind ebenfalls nicht dafür verantwortlich, was hier im Teilemarkt schiefgeht oder nicht.

    Solltest Du einen Anwalt einschalten, der dann bei uns Verbindungsdaten erfragt, werden wir diese herausgeben, sonst sicher nicht.


    Nochmal für alle zum mitschreiben:
    Es tut uns zwar leid, dass sowas passiert, letztenendes ist das aber Euer Problem, nicht unseres.

    Wir geben allerhöchstens eine Kontaktemailadresse raus, aber auch dies nur per PN.


    Ich, persönlich, habe absolut keine Ahnung, um welche Ware, wieviel Geld, etc.. es geht.
    Ich denke ein Beitrag im Forum, dass es Probleme mit diesem-oder-jenem User gibt sind ok, ALLES ANDERE sollte aber nicht in Form einer öffentlich Diskussion gemacht werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •