Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Motoröl-Vergleiche/Testberichte

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    ich fahre 10W60 castrol RS vollsynthetisch (mit 10W40 läuft hab ich schlechte erfahreungen gemacht bei dem x14xe) und da zahl ich 7,50 euro pro liter.
    Die da wären?

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das is ja wohl ein Witz. Hier werden tausende von Euros in die Karren gepumpt, und die Kisten bis zum Begrenzer geprügelt. Aber am Öl wollt ihr sparen,und Baumarkt-plürre nehmen? Für ein winterauto,was zum einkaufen genommen wird,bitte. Aber doch nicht für ein Auto,indem richtig kohle steckt.
    Das is vll. der falsche Ort,am Auto Geld zu sparen.

  3. #23
    ich habe zuvor erst 5W30 von opel gefahren und nun das 10W40 von Opel bis jetzt nie probleme und der wird auch mal getreten, und billig ist das öl auch nicht.

  4. #24
    daniel2fast4you
    Gast
    Ich fahre seit 2 Jahren Castrol GTX 10W40 beim x14xe und habe bisher noch keine schlechten Erfahrung gemacht. Motor läuft sauber und ruhig.
    Ich hohle mir das Öl immer beim Real wenn es im Angebot ist (z.b. diese Woche) für 20€ der 5l Kanister.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    ...wird von Addinol in Leuna produziert!

    Preis/Leistung wohl unschlagbar
    Naja...jetzt vielleicht nicht mehr, nachdem da letzten Monat was in die Luft geflogen ist!^^ (war aber nur nen Methanol-Raffinerie von Total...)

    Ist bei mir um die Ecke...

    Ich perönlich beziehe mein Öl über den Einkauf in einer Werkstatt....da sind die Literpreise ein Witz...Für den Preis den der Kunde zahlen soll, müsste man die Verantwortlichen eigentlich ins Gefängnis stecken...

    Ich hab über LiquiMoly,Motul, bis NoName und letztendlich mal mehrjährig überhaupt keinem Ölwechsel fast Alles gefahren und keine Probleme!

    Im Zweifelsfall würde ich immer das nehmen, was zuvor im Motor drin war oder was die Freigaben erfüllt und aufpassen das immer genug davon drin ist...ansonsten ist die Ölmarkenwahl m.E. sowas von Latte!^^

    mfg

  6. #26
    ich kenne das noch gut von meiner lehre damals der kunde hat beim liter öl 5W30 6-7 mal soviel bezahlt wie die mitarbeiter da hat mein corsa auch aller 7-9 monate nen ölwechsel bekommen

  7. #27
    Jolpo86
    Gast
    Ich fahr momentan 10W40 von Opel.
    Wird in 1000km beim Kundendienst gegen Castrol 5w40 getauscht

    Beim Corsa Z10XE haben wir vom 5w30 Opel-Öl auf 0w40 Mobil 1 umgestellt, weil der Kettenspanner träge war, und er deswegen beim Kaltstart mit der Kette gerasselt hat.
    Seitdem rasselt er nicht mehr, läuft spürbar ruhiger, und zieht gefühlt auch etwas besser

  8. #28
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    ich fahre 10W60 castrol RS vollsynthetisch (mit 10W40 läuft hab ich schlechte erfahreungen gemacht bei dem x14xe) und da zahl ich 7,50 euro pro liter.

    und für 30 euro pro liter wäre hätte ich mich da ohne was zu sagen umgedreht und wär weggefahren. da ists sonntags an ner autobahntanke ja noch billiger

    was für schlechte erfahrungen hast du mit dem 10w40 gemacht?

    Ist es den empfehlenswert 10w40 zu fahren? hab das castrol formula rs drinne (10w40)

    Motor 1,4er bj97

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    mit dem vollsysnthetischen ist der wagen laufruhiger und nagelt nicht. was beim 10W40 schon eher der fall war.
    d.h. jetzt nicht, dass das für alle gilt, ist nur meine erfahrung.

  10. #30
    MartinGSI
    Gast
    na mal im ernst. die bezeichnung 10w40 oder so sagt eigentlich nix über die qualität eines öls.


    Zu den unterschieden. der Grüßte unterschied zwischen billigen und teuren Ölen ist ja nicht die grundsubstanz, sondern die additive. zum beispiel haben haben gute vollsynthetische öle sogenannte "langkettige polymere". Diese sorgen dafür das über das ganze temperaturband die schmieleistung gleichbleibend ist und das bei hohen temperatzuren der schmierfilm nicht abreisst.

    Zum anderen macht es einen unterschied wie "sauber" ein öl ist. Wieviel schweölrückstände im öl noch vorhanden sind, entscheidet wieviel Ölschlamm und verkrustungen sich im betrieb bilden können.

    Hab schon viel ausprobiert. Ich fahre Markenöl, weil mir mein Motor das wert ist!

    Fahre im Alltagsauto nen Castrol 10W40 Magnatec
    im Auto meiner Frau nen 15W40 LiquiMoly

    und in meinem Renn-BMW nen 15W50 RAVENOL RFS
    (welches übrigens schweinegünstig ist).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •