Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Motoröl-Vergleiche/Testberichte

  1. #11
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Wenn man überlegt, wieviele Raffinerien es gibt........in D nicht so wirklich viele oder ???

    Da verkaufen die Großen Ihre Produkte auch in NoName-Flaschen.

    Gruß

  2. #12
    kleinCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von TheCorsaDoc Beitrag anzeigen
    Wenn man überlegt, wieviele Raffinerien es gibt........in D nicht so wirklich viele oder ???

    Da verkaufen die Großen Ihre Produkte auch in NoName-Flaschen.

    Gruß
    Das angesprochene Praktiker High Star ist ein Öl mit offiziellen Freigaben wie Merdedes 229.3, die für Corsa-Motoren voll ausreichend ist, und steht somit dem erheblich teureren Castrol Magnatec in nichts nach.

    Addinol hat dieses Praktiker Öl im Programm mit der Absicht die Marke Addinol vor einigen Jahren bekannter zu machen, das ist aber so erfolgreich dass Praktiker dieses Öl immer weier bezogen hat und auch noch bezieht.

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich geh immer mit dem kanister zur werkstatt, die haben das castrol was ich fahre in großen fässern. ist immer billiger als baumarkt trotz 20%

  4. #14
    also ich fahre seit ich selber auto fahre das öl von praktiker und das ist für mich die 1. wahl weil es reicht vollkommen für die normalen motoren wenn ich ein torbo oder sowas fahren würde da würde ich dann schon auf merke zurück greifen aber bei normalem sauger kein prob mit dem öl und mit dem öl aus der werksatt also zu welcher fährst du denn immer weil bei VW da wo mein dad im lager gearbeitet hat haben die 1l castrol öl für sage und shcreibe 30 euro verkauft und dann lass da mal nene öl wechsel machen beim r32 dann aber hallo

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich fahre 10W60 castrol RS vollsynthetisch (mit 10W40 läuft hab ich schlechte erfahreungen gemacht bei dem x14xe) und da zahl ich 7,50 euro pro liter.

    und für 30 euro pro liter wäre hätte ich mich da ohne was zu sagen umgedreht und wär weggefahren. da ists sonntags an ner autobahntanke ja noch billiger

  6. #16
    so hab ich auch gedacht als er mir das erzählte und vorallem im baumarkt bekommste das für 40-60 euro den 5l kanister echt krank die leute von VW

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Von Addinol hatte ich mal 600 liter, die waren recht günstig und haben sich gut verkauft in 5 l Margen

  8. #18
    Zitat Zitat von corsa_schmidti Beitrag anzeigen
    Hatte ich drin und kann nichts Negatives berichten...wird von Addinol in Leuna produziert!

    Preis/Leistung wohl unschlagbar
    hab ich auch drin. kann nicht meckern.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wer gaaanz viel zeit zum lesen hat.

    http://www.firsturl.de/8u9Mi4C

  10. #20
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    habe die themen mal zusammengeführt wg der übersichtlichkeit...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •