Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Mittelschalldämpfer für "Sound"

  1. #21
    amos
    Gast
    Die Gruppe N Abgasanlagen sind im Seriendurchmesser, aber mit weniger Schalldämpfern und sind laut StVZO nicht zulässig. (d.H. nach §13, 3 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges......)

  2. #22
    Böser-Corsa-B
    Gast
    mein gruppe N esd hat eine ABE.

  3. #23
    Hirion
    Gast
    Zitat Zitat von Bastor Beitrag anzeigen


    @ ImmO

    Hab 190€ bezahlt - 40€ angezahlt da und krieg das gute Stück jetzt die Woche zugesandt
    Frei Haus versteht sich =)


    @Fummy

    Naja - ich find 180€ für den Remus MSD nicht so billig - bzw seh ich da nur ne RennMSD Version bzw MSD Attrape Oo


    mfg
    Also ich hab für meinen Remus VSD nur 140,- EUR bezahlt und der klingt zusammen mit meinem Irmscher (sprich Remus) ESD echt klasse

    D&W Shop

  4. #24
    SLC-Corsa
    Gast
    Zum Thema Illegal oder nicht.

    Habe damals beim FOH einen x16xe gekauft.

    Als Auspuffanlage hatte ich einen VSD Ersatzrohr + ESD von Remus (ABE nur fürn ESD).

    Mich wunderte nur, das die den Wagen so übern TÜV bekommen haben ( eigentlich doch illegal )

    Ich daraufhin zum nächsten TÜV ne 2te Meinung einholen.
    Zu hören bekamm ich dort "Das es wohl in keinem Gesetzt steht, das ein Auto einen VSD haben muss, da einige ab Werk schon keinen haben."

    Bei diesem kam ich dann nach 2 jahren auch übern TÜV.

    Was ist an sowas dran???
    LEGAL ODER NICHT???

  5. #25
    Sahban
    Gast
    Zitat Zitat von Sahban Beitrag anzeigen
    Will mir auch einen neuen Mitteltopf holen für mein Corsa B!
    Was würdet ihr mir raten oder könnt ihr mir bitte paar Seiten geben?

    Bringt ein Mitteltopf für ca. 100€ was? danke


    OPEL CORSA B/OPEL TIGRA A 1,0-1,7 MITTELTOPF ATTRAPPE bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 21.12.07 22:14:48 MEZ)
    würde der hier was bringen? achja K&N Luffi habe ich schon drin!

    So habe den seit 3 Wochen drinne und muss sagen ,echt fetter Sound!

    Der Sound ist übel...hört sich an wie ein Chevrolet!


    Nochmal: Habe einen K&N Sportluftfilter drin und Endtopf von Steinmetz!

  6. #26
    Splitter
    Gast
    Zitat Zitat von Sahban Beitrag anzeigen
    So habe den seit 3 Wochen drinne und muss sagen ,echt fetter Sound!

    Der Sound ist übel...hört sich an wie ein Chevrolet!


    Nochmal: Habe einen K&N Sportluftfilter drin und Endtopf von Steinmetz!
    nur schade das das wort ATTRAPPE schon alles sagt

  7. #27
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von Böser-Corsa-B Beitrag anzeigen
    mein gruppe N esd hat eine ABE.
    Lies Dir die nochmal genau durch. Oft liegt bei Gruppe-N-Anlagen bzw. ESDs ne ABE bei, die für die Auspuffblende gilt, nicht aber für den Topf.
    Wenn die ABE wirklich für den Topf gilt, ists kein 'echter' Gruppe-N.

    Zitat Zitat von SLC-Corsa Beitrag anzeigen
    Zum Thema Illegal oder nicht.

    Habe damals beim FOH einen x16xe gekauft.

    Als Auspuffanlage hatte ich einen VSD Ersatzrohr + ESD von Remus (ABE nur fürn ESD).

    Mich wunderte nur, das die den Wagen so übern TÜV bekommen haben ( eigentlich doch illegal )

    Ich daraufhin zum nächsten TÜV ne 2te Meinung einholen.
    Zu hören bekamm ich dort "Das es wohl in keinem Gesetzt steht, das ein Auto einen VSD haben muss, da einige ab Werk schon keinen haben."

    Bei diesem kam ich dann nach 2 jahren auch übern TÜV.

    Was ist an sowas dran???
    LEGAL ODER NICHT???

    Ersatzrohre sind nicht illegal.
    Man kann auch seinen VSD/MSD austragen lassen. Das ganze dann allerdings ggf. durch ein Geräusch-Gutachten und damit verbundenen erheblichen Kosten.

    Wenns also nicht zu laut wird, braucht man keinen VSD/MSD.
    Bei ner Atrappe ist allerings klar, dass eine Täuschungsabsicht vorliegt, und das ganze natürlich illegal ist.

    Edit:
    Ich muss nochmal präzisieren.
    Eine ABE von nem Sport-ESD gillt für gewöhnlich nur in Verbindung mit (restlicher) Serien-Auspuff-Anlage, oder ggf. in Verbindung mit VSD/MSD XY des gleichen Herstellers (siehe Lexmaul o.ä.). Bei einer 'Austragung' des VSD/MSD wird dieser natürlich nicht wirklich ausgetragen, sondern der montierte ESD wird in Verbindung mit entferntem VSD/MSD eingetragen.
    Soll heissen, VSD/MSD austragen lassen, und dann nen übelst lauten ESD mit ABE anbauen ist nicht.
    Beim 'Austragen' liegt natürlich alles im Ermessen des Prüfers. Kann sein, dass der das Auto nur einmal hören will, und sagt, es ist ihm leise genug und den Kram einträgt, kann aber auch sein, dass der das schon angesprochene Gutachten einfordert.
    Eine solche 'Austragung' könnte sich also vereinfachen, wenn man zum Vergleich ein Auto mit ner eingetragenen, gut eingefahrenen (z.B.) Bastuck-Komplett-Anlage mitbringt.

  8. #28
    Böser-Corsa-B
    Gast
    Die ABE für meinen ESD gild für den ganzen ESD und nich nur das endrohr, und es ist ein richtiger Gruppe N ESD.

    PS mein esd kommt auch aus italien und nich aus deutschland

  9. #29
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von Böser-Corsa-B Beitrag anzeigen
    Die ABE für meinen ESD gild für den ganzen ESD und nich nur das endrohr, und es ist ein richtiger Gruppe N ESD.

    PS mein esd kommt auch aus italien und nich aus deutschland
    Es ist völlig uninteressant, wo das Teil her kommt. Wenns in Deutschland per ABE zugelassen ist, wurds auch in Deutschland geprüft. Wär ja noch schöner... Sonst wären ja die ABEs für die Fahrzeuge aus Japan, USA u.ä. alle ungülltig, und hier würden keine Hondas mehr fahren dürfen.

    Dennoch gibt es keine ABE für 'echte Gruppe-N'-Pötte. Entweder, die ABE ist gefälscht, für nen anderen Pott, nur fürs Endrohr, ungültig oder das Teil wird einfach nur mit 'Gruppe-N' beworben, entspricht aber nicht Gruppe-N.

  10. #30
    sometsu
    Gast
    Also ich habe nen VSD und nen MSD von Remus drunter, und ich hatte zuerst auch nur den MSD bzw. ESD, aber ich muss sagen, der VSD hat den sound abgerundet, klang irgendwie besser, aber lauter war es nicht.
    Mich würde es aber brennend interessieren, wie der F-Racing auspuff klingt, und ob es sich lohnt so ein Ding mit Klappensteuerung zu kaufen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •