Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Beratung Endstufen....

  1. #11
    Biker1885
    Gast
    ich hätte gerne auch noch ne antwort auf meine frage !

    Ps.: z.Z. hängt da nur nen Axton Monoblock dran mit 350 W an 4 Ohm !

  2. #12
    onkelnoll
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    @ Onkel

    Die Phase kannst du wenn überhapt mit der wenigen Leistung nur mit BR Gehäusen betreiben. Aber ganz sicher nicht mit dem Wirkungsgradschwachen geschlossenen.
    vershcrieben

    Zitat Zitat von Sturzgebimmelt Beitrag anzeigen
    Nur mal um es klarzustellen, ich muss es nicht haben, dass mir die Heckscheibe wegfliegt... Aber ich seh schon, Sub scheisse, Amp scheisse, Budget sowieso - CarHifi scheint dann doch nur was für die oberen 5000 zu sein, die es sich leisten können... In diesem Sinne, ich verkaufe meine Komponenten und hänge mich u.U. auf - danke dafür.

    Gute Nacht
    so schlimm ist auch wieder nicht. ist nur immer schwieriger, aus vorhandenen komponenten was zu machen, als komplett neu zusammenzustellen.
    Zitat Zitat von Biker1885 Beitrag anzeigen
    moin ,
    welche Endstufen würdet ihr denn für den Emphaser EX12T4 empfehlen ??
    Zitat Zitat von Biker1885 Beitrag anzeigen
    ich hätte gerne auch noch ne antwort auf meine frage !
    Ps.: z.Z. hängt da nur nen Axton Monoblock dran mit 350 W an 4 Ohm !
    wer hat dir denn das zusammengestellt?
    bewegt sich der woofer überhaupt?
    kleiner scherz!
    würde mal sagen, dass der amp total überfordert bei der leistungshungrigen t4.
    sollte schon 1kw sein vom amp.

  3. #13
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Naja ich werde jetzt mal meinen Lighnting Audio unters Volk bringen und mir fürs FS (u-Dimension JR6Comp) ein Eton EC300.2 holen. Der Sub bleibt dann bis nach Weihnachten stehen in der Hoffnung, dass dann ein wenig mehr Budget da ist um diesem einen anständigen Amp zu spendieren.

  4. #14
    Biker1885
    Gast
    Zitat Zitat von onkelnoll Beitrag anzeigen
    wer hat dir denn das zusammengestellt?
    bewegt sich der woofer überhaupt?
    kleiner scherz!
    würde mal sagen, dass der amp total überfordert bei der leistungshungrigen t4.
    sollte schon 1kw sein vom amp.
    ja er bewegt sich , und macht für kleine leistung der endstufe schon nicht schecht druck ! ich hatte Vorher den Doppel 30er Sub von axton , mit je 250 RMS pro Woofer , und da war der monoamp völlig ausreichend !

    das ich jetzt eine mit ca 1kw nehmen sollte , is mir klar , nur was würdet ihr so empfehlen in dem bereich !

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    @ Sturzgebimmelt

    Du darfst das nicht so persönlich nehmen. Ich meine soll ich lügen?
    Ich sage nur die Tatsache. Wenn Komponenten teilweise bereits vorhanden sind kann es schnell passieren das man Preisvorstellung und mögliche Komponenten nicht übereinander bringt.
    Car Hifi ist beileibe nichts für die oberen 5000. Nicht mal für die oberen 10000.
    Ich kann die eine wunderbar klingende Vollaktiv Anlage für knappe 1100,- bis 1300,- Euro zusammenstellen.
    Da wär ein Frontsystem dabei, zwei Endstufen, ein Radio und ein Subwoofer.
    In so einer Kombi hast du Leistung, Pegel, Klang, Dynamik. Alles was man so braucht.
    Und das wird auch deutlich besser klingen wie die u Dimension Brezeln. Auch wenn ich die nicht kenne behaupte ich das mal.

    Aber in einer solchen Kombi hat man alles von vorn herein aufeinander ausgelegt. Das sorgt für einen interressanteren Preis weil man Konsequent ist.
    Und wer 1100,- Euro für ein Vollaktiv Konzept zu viel findet dem kann ich auch nicht mehr helfen.

  6. #16
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Hey,

    ich habe es auch nicht persönlich aufgefasst. Von meiner alten Anlage sind bis auf den Woofer und das Radio auch nichts mehr übrig! Ich denke da herum kann man durchaus eine Anlage aufbauen. 1300 Euro hört sich vielleicht nicht viel an, ist für mich aber eben nicht zu stemmen. Ich bewege mich dann lieber in dem Budget, welches mir zur Verfügung steht, und bin auch später nicht sauer, wenn die Anlage mir dann nicht das Dach vom Auto wegbläst... In der VWL gibt es sowas wie das Min-Max-Prinzip... Mit gegebenen Mitteln, das Maximale erreichen. Ich habe nunmal nur ein gewisses Budget und da nutzt es mich wenig, dass man für das Doppelte was ganz Tolles bekommt... Der Atomic läuft derzeit am Lightning Audio in meinen Augen ganz gut. Ich bin dazu bereit ein wenig mehr zu investieren, damit er noch ein wenig besser läuft, auch wenn er nicht optimal laufen wird. Aber es kann doch nicht sein, dass er erst ab 800 Euro anfängt zu laufen? Ich denke die Leistung steigt vom ersten Euro progressiv und ist dann gewiss irgendwann optimal, aber ich habe diese 800 Euro nunmal nicht...

    Also hatte ich einfach gehofft für mein Budget den bestmöglichen Amp zu erfahren...

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das lustige ist das man für 400,- Euro sogar schon eine Sub Endstufen Kmbi bekommt die was taugt.

    Nur ist der Atomic im Grunde das Problem. Nicht dein Preisrahmen. Auch das sollte man in der VWl lernen. Das vieles von den Rahmenbedingungen abhängt.

  8. #18
    Biker1885
    Gast
    Ein armer User wartet immer noch auf eine Antwort auf seine Frage !

  9. #19
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Hm also so langsam glaub ich, dass die Daten falsch sind von meinem Atomic... Jetz mal ganz im Ernst, wenn der am Lightning am spielen ist, vibriert die Heckscheibe vom Wagen schon so, dass mans im Rückspiegel sieht... Ich weis ja nicht, was ihr da so als Maßstab setzt...

    Also nochmal, ich habe einen von den beiden Atomics hier (muss mal ausbauen um zu schauen welcher das ist):

    EN12D4
    Revc(ohms) 8.0
    Fo (Hz) 35.39
    Sd(sqM) 0,055
    Bl (TM) 23.52
    SPLo(dB) 88.60
    Xmax(mm) 11
    Svc(mm) 50
    Qms(m.q.) 4,36
    Qes(e.q.) 0,57
    Qts (totQ) 0,51
    Vas(liter) 48
    Cms (uM-N) 114
    Mms(gram) 172


    EN12S4
    Revc(ohms) 3.8
    Fo (Hz) 29.40
    Sd(sqM) 0,055
    Bl (TM) 17.67
    SPLo(dB) 88
    Xmax(mm) 10
    Svc(mm) 50
    Qms(m.q.) 5.02
    Qes(e.q.) 0.417
    Qts (totQ) 0,385
    Vas(liter) 68
    Cms (uM-N) 158
    Mms(gram) 186


    Ich vermute mal es ist der, der auch an der Lightning halbwegs glücklich wird...

    Gruß

    K

  10. #20
    Biker1885
    Gast
    glaubst du nicht eher , das dein Rückspiegel vibriert , und nicht die Heckscheibe ? xD
    weil bevor du siehst da die scheibe hinten vibriert , is dein spiegel richtig am flattern !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •