Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: [Corsa B] c20xe tuning

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.05
    Beiträge
    70
    am besten dicht machen den fred...gibt genug in der suche dazu zu finden...oder klemmt diesmal der geile knopf
    sorry das musste mal sein

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von fate_md Beitrag anzeigen
    What´s that?
    Alte Bohrung + Kohlenstoffauftrag, neu gehohnt, gefahren mit alten Kolben und neuen Ringen?

    Nicht ganz.
    Der block wird nachgehohnt bzw flexgehont und die kolben werden beschichtet und neue ringe sind klar.


    Genau wie franz es sagt,bevor das tuning beginnt muss der motor auf neustand gebracht werden,alles andere wäre aber opelfahrer typischer.

  3. #23
    (wenn kohlenstoffbeschichten und nachohnen reicht ca 250euro)
    würde mich auch ineressieren, was das Kohlenstoff beschichten bringen soll..

    ... kenn nur die Teflon Beschichtung... wird halt bei Kolben gemacht (auch schon teilweise vom Hersteller)

  4. #24
    Tigra999
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaB sunricegreen Beitrag anzeigen
    doch die 14zöller passen auf die bremsanlage schon getestet!!!
    Schon mal unter einen B Corsa mit XE und 14" und Fahrwerk geguckt? Dann aber gute Nacht... Also wenn der dann noch halbwegs tief sein soll, nicht aller Offroad Hütten aussehen soll, dann ist der Unfahrbar.

  5. #25
    corsa666
    Gast
    Ich verstehs nicht... *seufz*

  6. #26
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Also Teflon am Kolben hab i no nix gehoert.
    Das Kohlenstoffbeschichten ist dafuer da,falls die Kolben schon eingefallen sind um wieder mehr Material am Kolben zu haben,mehr bringt das Beschichten net.

    Is halt ne billigere Alternative zu neuen Kolben und neu Bohren,geht aber eben nur,wenns net zu schlimm is.

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Also Teflon am Kolben hab i no nix gehoert.
    Das Kohlenstoffbeschichten ist dafuer da,falls die Kolben schon eingefallen sind um wieder mehr Material am Kolben zu haben,mehr bringt das Beschichten net.

    Is halt ne billigere Alternative zu neuen Kolben und neu Bohren,geht aber eben nur,wenns net zu schlimm is.
    Teflon beschichtungen gibts ab werk wie oben schon gesagt wurde! allerdings reibts die mit der zeit weg ! wie vermutlich jede andere beschichtung auch!

    Kolben die eingefallen sind wie eben die C20XE Serien Schmiedekolben kann man Kohlenstoffbeschichten und holt da mit ein paar hunderstel wieder raus!

    Also wenn der Block nicht ausgelutscht ist wie sau ist das ne günstige alternative zum komplett neu bohren und hohnen!

    Und ne Kohlenstoff beschichtung ist ne sehr verschleissfeste angelegenheit!

  8. #28
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Echte 180PS beim Sauger für 1200€ ist wohl ein Scherz,oder?
    Dann wurde ich abgezockt denn ich hab mehr bezahlt

    Ich merke teilweise das meine 15" schon für echte 180PS nicht mehr ausreichend sind.

    MfG Tigra2.0 16V

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •