Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ambientebeleuchtung aus nem AUDI A3!!

  1. #1
    cocun
    Gast

    Ambientebeleuchtung aus nem AUDI A3!!

    hallo zusammen...

    heute ist mir die ambientebeleuchtung aus dem neuem Audi A3 in die hände gefallen und da dachte ich mir, die würde sich echt geil machen in meinem corsa!!!

    also zu der leuchte, im verbauten zustand sieht man in der abdeckung nur noch zwei kleine löcher (durchmesser ca 5mm) aus dennen dann die roten spots auf die mittelkonsole und den schaltknauf leuchten.

    nun meine frage: wie bekomme ich diese ambientebeleuchtung so zum leuchten, das wenn ich mein standlicht oder normales abblendlicht anschalte, sich auch die Ambientebeleuchtung anschaltet? (bin echt ne pfeife was elektrik angeht )

    ...mal sehen vielleicht kann das ja was fürn worksho werden ..

  2. #2
    sKanoS
    Gast
    am Besten und einfachst du ziehst Kabel zum Lichtschalterblock und schliesst sie da mit an das Standlicht ran.

  3. #3
    cocun
    Gast
    also praktisch ein kabel an das rote vom lichtschalterblock und das andere an die masse vom dach??

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Bohr doch lieder zwei 5mm Löcher in eine Abdeckung am Himmel und setzt dahinter zwei rote 5mm LEDs. So sieht es originaler aus und macht mehr her.
    Dann die LEDs einfach irgendwo an die beleuchtung eines schalters anschließen, der nur leuchtet, wenn das licht an ist.

    Gruß Roli

  5. #5
    doofe frage wozu braquch man das.
    Oder anders gefragt wozu dieht das

  6. #6
    das is für die optik und ein ganz cooler anblick, finde ich. das gibts beim passat auch

  7. #7
    XFA
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    Bohr doch lieder zwei 5mm Löcher in eine Abdeckung am Himmel und setzt dahinter zwei rote 5mm LEDs. So sieht es originaler aus und macht mehr her.
    Dann die LEDs einfach irgendwo an die beleuchtung eines schalters anschließen, der nur leuchtet, wenn das licht an ist.

    Gruß Roli
    So mach ich das auch noch, is doch die einfachste lösung, muss man doch net mit so nem blöden klotz rumhantieren...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Wofür das is... hmmm... komfort, weil du auch bei nacht noch alles gut auf der mittelkonsole erkennen kannst.

    Wenn du selber LEDs in dach bastelst, haste evtl den nachteil das sie nicht nur auf die mittelkonsole strahlen, es sei denn, du tunnelst die auch, so wie bei dem audi Teil.

    Es gibt am lichtschalter den Lichtplus, da muss es dann dran, der geht zB auch an den Tacho und so, das die bei eingeschaltetem licht leuchten, das kabel gilt es zu finden. Beim Calibra isses glaube grün/grau, bin aber net sicher wies bei anderen modellen ist.

    mfg. Flo

  9. #9

    Question

    hallo,
    ich hätte auch vor bei meinem C ein paar Ambiente LEDs einzubauen.

    Aber ich will kein so fertiges von Audi sondern hätte es gern selbst gemacht.

    Hab mich beim Conrad schon durch geklickt hab aber leider keine LEDs gefunden die ich da verwenden könnte.

    Ich hätte gerne schon "fertige" also an die ich nur noch Strom legen muss und nicht noch lange rumlöten brauche.

    Könntet ihr mir da vll. paar Namen oder gleich LEDs zeigen?
    Am besten auch noch in Orange.

    mfg

  10. #10
    Nimm doch einfach den normalen Innenspiegel beim C-Corsa mit Ambientelicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •