Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Zensur

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.05
    Beiträge
    70
    dann will ich auch mal
    is ja schön und gut das mein fred gesperrt wurde ,warum auch immer
    aber das mal nen MOD nachfragt wieso weshalb warum ich den aufgemacht habe... nö!
    da ist die closed-taste ja schneller gedrückt
    und mit den komentaren von corsa a und corsa 666 kann ich gut leben sind wohl die einzigen hier die das sagen was sie denken und wie es ist

  2. #12
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von dudi Beitrag anzeigen
    gesperrt
    Thema verfehlt Hier gehts um Löschung und nicht Schließung. In deinem Fall sind die Infos ja noch vorhanden.

    @tbx, done. im normalfall erwarte ich sowas per PM und nicht offtopic in irgendeinen Thread, sagt viel über deine Moderationsfähigkeiten aus

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.05
    Beiträge
    70
    is doch scheissegal...
    oder meinste da wird sich noch einer drauf melden
    ick kann bzw will auch keine näheren infos hier im forum bekannt geben...derjenige der betroffen ist hat schon genug stress am hals

  4. #14
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Jetzt sag bitte nicht, dass es um den Thread hier geht:

    http://www.corsa-tigra.de/off-topic/...rhanden-2.html

    Dann werd ich wahnsinnig!

    Falls es aber doch darum geht, hier mal die ERklärung warum es wie abgelaufen ist!
    Du stellst ein Foto von einem Corsa online und willst wissen wer den fährt.
    Dann kommen 4 User, die wissen wollen, was mit der Karre ist. Und einer der totalen Blödsinn schreibt (nicht persönlich gemeint, ist im Off-Topic ja legal).
    Dann fragt ein Mod ( ich ), was denn jetzt mit der Karre ist, weil es schon mehr "unwichtige" Beiträge in dem Thread gibt als welche, die dein Problem lösen. Und da wollte ich wissen, was mit dem Besitzer des Auto los ist.
    Weil: Kann ja sein, dass er dich mit seinem (lt. Corsa A) 46liter v12 motor an der Ampel hat stehen lassen und du jetzt zu ihm nach Hause willst, um seinen Lack zu zerkratzen.
    Das wäre ein Grund, den Thread sofort zu löschen!
    Du schreibst endlch um was es dir geht:
    Dein Bekannter wurde abgezockt! (Ich versteh es immer noch nicht, warum dafür ein Thread notwendig ist, aber dazu später mehr)
    Dann kommen wieder einige dumme Kommentare und Posts in denen gesagt wird, dass deine Ausdrucksweise mehr oder weniger Freundlich ist!
    Dann kommt irgendwann mal jemand der den Beitzer des Autos kennt.
    Und somit ist dann auch zu!
    Und nach meiner Meinung ach ZU RECHT!!

    Was ich aber nicht versteh ist:

    Punkt1: Warum postest du ein Bild hier rein und willst den Besitzer wissen, postest aber erst einen Tag später, um was es genau geht??? Ist es nicht verständlich, dass andere das wissen wollen?? Und ist es nicht verständlich, dass man als Mod dann ein wenig genervt ist, wenn 10 User das gleiche in ihren Posts fragen?
    Also, direkt posten, um was es geht, und zwar ALLES!

    Punkt2: Und warum hast du nicht geschrieben, dass man dich per PN anschreiben soll?? Du bist doch schon länger hier im Forum und solltest wissen, dass hier gerne gespammt wird.


    Punkt3: Warum versucht dein Bekannter denn, über ein Bild jemanden ausfindig zu machen, der ihn abgezockt hat?? Hat er keinen Namen, Adresse oder Kontodaten???
    Normalerweise (wenn ich abgezockt werden würde) gebe ich jemandem Geld für Ware, die ich dann nie bekomme. Und dieses Geld überweise ich. Und dann weiß doch jede Bank, wem das Konto gehört, auf das ich überweise, oder?

    Punkt4: Deine Ausdrucksweise. Warum diese ausfallende Sprache. Auch hier im Forum gibt es eine gewisse Art und Weise von Netiquette.

    So, dass wars von mir zu dem Thema

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.05
    Beiträge
    70
    na das haste aber schön erklärt.....
    wann ich was poste musste schon mir überlassen oder gibt es dafür auch schon eine vorschrift
    zu punkt 2 sag ich mal lieber nichts
    sicherlich hat mein bekannter namen und adresse aber darum gehts hier ja nicht....
    meine ausdrucksweise hier ist nicht schlimmer oder besser wie von anderen hier im forum...
    und das thema hat sich erledigt....zumindest in diesem forum!
    und jetzt kannste wieder auf deinen knöpfen drücken

  6. #16
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von dudi Beitrag anzeigen
    na das haste aber schön erklärt.....
    Ich weiß, danke für die Blumen. Ich versuche wenigstens in einem Post alles abzudecken und nicht erst nur Halbe Sachen zu posten, wo dann 100 User nachfragen müssen.

    Zitat Zitat von dudi Beitrag anzeigen
    wann ich was poste musste schon mir überlassen oder gibt es dafür auch schon eine vorschrift
    Es gibt keine Vorschriften und es ist auch dir überlassen, wann du postest. Allerdings haben ich und die anderen Moderatoren ein Wörtchen mitzureden, was du hier postest. In jedem Bereich gibt es Regeln und an die hast du und alle anderen sich zu halten. Wenn nicht....wird zensiert, editiert oder geclosed...wie du so schön sagst....knöpfe drücken

    Zitat Zitat von dudi Beitrag anzeigen
    sicherlich hat mein bekannter namen und adresse aber darum gehts hier ja nicht
    Wie schön dass du der einzigste bist, der weiß um was es geht!
    Zitat Zitat von dudi Beitrag anzeigen
    meine ausdrucksweise hier ist nicht schlimmer oder besser wie von anderen hier im forum...
    Da kann ich leider nicht zustimmen. Deine Ausdrucksweise ist/war schon unterste Schublade!

    Zitat Zitat von dudi Beitrag anzeigen
    und das thema hat sich erledigt....zumindest in diesem forum!
    Gut!!!
    Zitat Zitat von dudi Beitrag anzeigen
    und jetzt kannste wieder auf deinen knöpfen drücken
    Genau das werde ich wieder tun.....dafür bin ich hier!

    Zitat Zitat von dudi Beitrag anzeigen
    Den nehm ich jetz mal nicht persönlich, sondern du bekommst von mir die Antwort:

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.05
    Beiträge
    70
    wenn du was genaueres wissen willst kannste ja ne PN schicken.
    auch dir werd ich dann sagen wieso,weshalb ,warum
    nu aber an die arbeit

  8. #18
    @thecorsadoc

    meeeeeeeeeeeppp.
    Falsch! Setzen!

    Nein hier gehts nich um deinen Fred sondern um die Löschung von Threads. Also halt ma die Füße still und les den Fred vorm Posten




    @dudi

    meeeeeeeeeeeppp.
    Falsch! Setzen!

    Nein hier gehts nich um deinen Fred sondern um die Löschung von Threads. Also halt ma die Füße still und les den Fred vorm Posten

  9. #19
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Auch wenn ich damit dem ein oder anderen auf die Füße trete:
    Wer an uns höchste Ansprüche hat was politisches Urteilsvermögen, soziales Behandeln und demokratisches Abstimmen angeht sollte zumindest fähig sein die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen - es sei denn er kann mir attestieren dass er eine anerkannte Schwäche hat was das angeht.
    Ich meine damit ausdrücklich nicht einzelne Tippfehler oder eben mal einen Rechtschreibfehler sondern das absichtliche Kleinschreiben, Wortverfremden und weglassen von sämtlichen Satzzeichen...

    Es kann doch nicht sein dass grundsätzlich auf Mods oder mir rumgehackt wird wer wann was wie und warum macht und dabei eigenes Verhalten inkl. Ausdrucksweise und Formulierungsart als gegeben und zu tolerieren hingestellt wird!

    Zurück zum Thema:
    Ich werde das mulmige Gefühl nicht los dass hier im Forum absolut garnichts mehr geht ohne dass von einer handvoll Leuten eine bösartige Diskutiererei losgetreten wird.
    Ist es wirklich so schwer das Mod-Team seine Arbeit machen zu lassen und den ein oder anderen Vorgang einfach mal im Sinne der Community zu akzeptieren?

    Wir haben zur Zeit eine Menge neuer Moderatoren, ein paar davon führen so eine Tätigkeit vll. zum ersten mal durch und werden nachdem sie es früher nur von außen betrachteten so langsam dahinterkommen dass es quasi unmöglich ist so zu handeln dass alle froh sind.
    Wären der ein oder andere Meckerer hier von heute auf morgen Mod würden sie die gleiche Erfahrung machen, erst dann würde man sich vielleicht einmal überlegen dass man eigene Wünsche und Ansichtsweisen nur schlecht auf 1800 aktive Nutzer eines Forums übertragen kann.

    Ich spreche überhaupt niemanden persönlich an, genauso wie meine Ausführungen mehr zum gesamten Rest des Forums passen als speziell zu diesem Thema. Dennoch bleibt das jetzt mal hier stehen. Der ein oder andere wird es lesen und vielleicht verstehen, viele werden nur motzen und meckern und im nächsten Thread weitermaulen...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #20
    Man muss aber schon anmerken dass bis zur Einführung dieser "neuen Mods" eine gewisse Diskussionsfreiheit im OT herrschte, welche jetzt anscheinend völlig weg ist, ich kürze die Beiträge mal etwas ab um die Situation schnell darstellen zu können, Thema ist der Thread zu Conni`s Corsa,

    ein User (glaub RDK wars): Wieso müsst ihr denn immer über dieses Auto reden?

    Fummy: Naja wieso denn nicht ist ja ganz interessant was da so passiert und dafür ist doch OT da oder nicht?

    Ich: Ja da haste recht Fummy, aber vielleicht stört es Manche dass ihren eigenen Autos nicht so viel Aufmerksamkeit zu gute kommt

    So, und diese Beiträge wurden Kommentarlos gelöscht, daran dass aus dem Teilemarkt ungerechtfertigt und ohne einen winzigen Kommentar oder eine Pn, an diese Vorgehensweise habe ich mich auch langsam gewöhnt, die "Handelnden" Mods in diesen Fällen werden sogar von anderen Mods selbst als "Pennermods" bezeichnet, nur dass diese Vorgehensweise jetzt auch im OT Einzug hält finde ich leicht übertrieben, gut bei Tankstellenblödsinn vol3001 verständlich aber nicht bei normalen Beiträgen.....

    (@Michi hab mich extra für dich an Groß/Kleinschreibung gehalten )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •