Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit Sitzheizung

  1. #11
    Froop
    Gast
    warum direkt am strom prüfen? er hat doch schon getestet ob 12 V anliegt.

    Mein Fahrersitz heizt auch nicht. Mit Multimeter gemessen: Beifahrersitz hat nen Widerstand, bei Fahrersitz keine Verbindung... also irgendwo Kabelbruch!

  2. #12
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    So,

    Ich habe heute meinen Beifahrersitz und Fahrersitz losgeschraubt und ein wenig mit dem Multimeter gemessen. Und siehe da...ich hatte einen Kabelbruch.
    An einer total dämlichen Stelle....mal zu Opel rüberschiel, was die sich da haben einfallen lassen......

    Unter dem Fahrersitz, wo man auf den Schaumstoff schauen kann (im Ausgebauten Zustand) ist ein kleines graues Kästchen. Da ist eine elektronisches Bauteil drin. (Thermostat o.ä.) Und in das Kästchen gehen 3 Leitungen. Das Kästchen ist aber so tief in dem Schaumstoff vergraben und der Schaumstoff so "stark", daß 2 Kabel abgebrochen und 1 Kabel angebrochen war. Vermutlich vom auf den Sitz setzen und wieder aufstehen.....
    Erstmal probeweise mit 3 Lüsterklemmen die Kabel zusammengeflickt und siehe da...mein Popo wird wieder warm.

    Wen die ganze Geschichte interessiert:
    PN schreiben

    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!

    Gruß TheDoc

  3. #13
    Froop
    Gast
    Sehr geil Tim, jetzt hast du mir vielleicht zurückgeholfen

    ich werd dieses ominöse kästchen mal suchen, vielleicht hab ich ja glück! mein fahrerpopo bleibt nämlich bisher auch kalt und multimeter sagt kabelbruch!

  4. #14
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Dann hoffe ich, das es bei dir das selbe Problem ist wie bei mir.....Daumendrück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •