Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Corsa B 1.4i (C14SZ) Welches Bremssystem Hinten

  1. #1
    corsarari
    Gast

    Corsa B 1.4i (C14SZ) Welches Bremssystem Hinten

    Hallo,
    ich muss an meinem Corsa die hinteren Beläge plus Radbremszylinder austauschen. Dabei stehen verschiedene Bremssysteme zur Auswahl. Kann mir bitte jemand sagen, welche ich brauche. Bilder siehe unten.
    Danke und Gruß
    corsarari

  2. #2
    Andre1201
    Gast
    häh?!?! wie verschiedene systeme? meinste verschiedene hersteller?
    ansonste geh zu den händler und der soll deine schlüsselnummern eigeben, dann weiss der welche!

  3. #3
    misterjack
    Gast
    Es gibt nur 2 Systeme, das eine wurde im normalen Corsa (egal welche Motorisierung) verbaut, das andere im Combo und hat einen größeren Durchmesser. Brauchst also Beläge+Radbremszylinder vom normalen Corsa.

  4. #4
    corsarari
    Gast
    Danke für die schnelle Antworten!!!

    Die Teilehändlern unterschieden aber zwischen Lucas und BOSCH Bremssystemen. Warum die Unterscheidung?
    Ich bin eben nochmal auf autoteile-autozubehoer.de gewesen. Das Kit von ATE scheint optisch identisch zu meinen alten Belägen zu sein (Bild). Das könnte ich also eurer Meinung ruhig verwenden?
    Wie gesagt, entscheidend ist, dass auch die Radbremszylinder passen.

    Gruß
    corsarari

  5. #5
    gRaZiL
    Gast
    Warum fährst du denn nicht einfach zum Händler deines Vertrauens und fragst nach?
    Währe doch das einfachste um sicher zu gehen das die auch wirklich passen

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das innere der Bremse sieht mann erst wenn alles offen ist, da ist schlecht damit zum FOH zum fahren, wenn erdasaufmachen soll um zu gucken kannste auch gleich alles da machen lassen ...einfach beim Zubehör beide Sätze komplett holen und vereinbaren das mann den falschen in der sauberen / brauchbaren Originalverpackung wieder zurückbringt.

    Muss mann nachdem zerlegen halt einmal mit sauberen Handschuhen die Teile vergleichen und dann kann mann den falschen Satz gleich in Kofferraum legen und bei der Probefahrt zurückbringen.

    Wenn die Achse soweit "offen" ist gleich noch Radlager mit raus und da ist dann ne Weile Ruhe hinten.

  7. #7
    hallo,

    kaufe dir ja keine orginal opelteile.
    kauf dir teile von triscan, dass sind orginal opel aber haölt ne andere verpackung...
    hier ein link:
    Forside

    ich hoffe ich konnte dir helfen

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    wenn di die Teile schon offen hast , kannste auch FM Electronic Catalogue die Daten vergleichen.

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von corsa-tschango Beitrag anzeigen
    hallo,

    kaufe dir ja keine orginal opelteile.
    kauf dir teile von triscan, dass sind orginal opel aber haölt ne andere verpackung...
    hier ein link:
    Forside

    ich hoffe ich konnte dir helfen
    Sagt wer? Forside?

  10. #10
    CorsaHH
    Gast
    Das kommt davon wenn man günstig einkaufen will,aber es gibt nur eine Bremse hinten.Wenn das der Teilehändler nicht schafft die richtigen teile raus zu suchen hat er sin Job verfehlt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •