Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: extremer Subwoofer für Corsa B

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja ist richtig. Ist einer der besser klingenden 15er. Hatte den mal im Verbund mit zwei VRX 1.500 SPL Edition betrieben. Das ist aber ne sehr teure Lösung.

    Reine Leistung kann man billiger haben.
    Der Raptor ist leider was die verschaltbarkeit zum Thema leistung hin angeht kein ganz einfacher Woofer. Die eine 4 Ohm Spule fordert entweder eine sehr kräftige 2 Kanal Stufe, zwei linkbare Monoblöcke (so wie wir es gemacht haben) oder einen extrem Potenten Monoblock der bereits an 4 Ohm Leistung auskotzt als wenns kein Morgen gäbe.
    Das ist einer der wenigen Momente wo ich bei Audison mal nicht fündig werde.
    Dann greife ich zu so etwas hier.

    :: Ground Zero :: Verstärker / GZPA 1.6500SPL

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    SIM,sind 2 12" net besser als ein 15"???

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ja die schaut gut aus die Endtsufe...ich meine Leistungsmäßig...

    ok ich weiß was mir meine Frau zu Weihnachten schenken kann....

  4. #24
    kickR
    Gast
    Womit du richtig laut bist ?
    Kauf dir 2x 15"er ala X-ION 1000, pack 2x Colossus XI dran und du weisst was laut ist
    damit machste auf locker deine 150db wenn das Gehäuse einigermaßen anständig ist

  5. #25
    onkelnoll
    Gast
    der raptor ist vom druck her wirklich nicht schlecht, wobei der 12er besser klingt als der 15er und vom drick her wenig unterschied.
    und als amp dafür die d-rex 2500
    Carpower D-REX 2500 Mono Digital Block mit 1x2500WRMS DREX CARPOWER - Monacor
    reicht an leistung für einen der beiden und wurde auch für diese konzipiert.

    mfg

  6. #26
    Don-c20xe
    Gast
    Ist es denn ein deutlicher unterschied vom 12er Raptor zum 15er?
    MFG Als Endstufe mal diese D rex genommen!

  7. #27
    onkelnoll
    Gast
    also leistung brauchen sie beide gleichviel (1000Wrms und mehr).
    membranfläche ist halt beim 15er größer, wodurch sich halt ein größerer druck ergibt. aber das gehäuse wird bei weitem größer beim 15er.was beim corsa bei dezentem ausbau ein problem werden kann.
    habe mal 2 12er im 2er golf gehört und es war meiner meinung nach zu viel. 1 12er raptor reicht für nen corsa.

    die kleine d-rex hat zu wenig leistung für nen raptor.

    mfg

  8. #28
    Don-c20xe
    Gast
    Werde denk ich zum 12er raptor greifen!wie sieht es aus mit der verkabelung?und Puffercap?Wie sollte ich das lösen?Zusatzbatterie?
    MFG

  9. #29
    onkelnoll
    Gast
    erstmal vornweg, hast schon carhifi verbaut oder nicht?
    zur verkabelung:
    meine Meinung:"lieber ne nummer größer als benötigt"
    wenn also eigentlich ein 20er querschnitt reicht, lieber doch ein 35er. falls man doch mal aufrüsten will. außerdem werden sich die komponenten garantiert nicht über geringen übergangswiderstand und somit gering höhere versorgungsspannung beschweren.
    in deinem fall würde ich also 35er nehmen, wenn du den amp direkt mit der batterie verbindest.
    wenn du mehrere amps hast (so wie ich) mit 50mm² nach hinten und dann verteilen auf 25er. (gibt ein set wo alles dafür enthalten ist)
    oder 2 35er nach hinten legen bei mehreren amps. meiner meinung nach kommt man aber mit einem 50er besser nach hinten als mit 2 35ern.

    auf jeden fall bei dem woofer min. nen cap.
    bessere variante wäre eine zusatzbatterie im kofferraum oder ne gelbatterie vorn mit kleinem innenwiderstand und großem kurzschlußstrom (z.b. optima red/yellow top) + cap.

    mfg

  10. #30
    Don-c20xe
    Gast
    Ich hab noch nix drinne!Corsa wird erst aufgebaut!Wo bekommt man denn so ein Set mit 50mm zum aufteilen?Vorne soll noch nen schönes Frontystem rein und dafür halt nochmal ne 2 kanal Endstufe!Hinten brauch ich denke nix oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •