Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Corsa C ohne Radio gekauft wie rüstet man nach?

  1. #1
    Ramona88
    Gast

    Corsa C ohne Radio gekauft wie rüstet man nach?

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Corsa C 1.0 Baujahr 2002 gekauft. Bin mit dem Wagen soweit zufrieden doch leider ist er ein Reimport aus Spanien und hat kein Radio ab Werk gehabt! Er hat In den Türen und auf der Hutablage Lautsprecher und eine Antenne auf dem Dach doch leider nur ein großes Fach da wo sonst das Radio ist.
    Habe mir nun das original Nachrüstset besorgt (Neue Blende mit Iso-schacht mit Haltematerial und alle Kabel). Nachdem ich die Ablage in der Mitte demontiert hatte fand ich das Antennenkabel sofort doch das passende für den Isostecker oder diesen "Bus" fand ich nicht! Habe das Lautsprecherkabel aus der Tür heraus hinter dem Handschuhfach (dafür ausgebaut) bis hinter einen dicken Träger verfolgen können, doch dann verliert sich die Spur. Habe alles abgeleuchtet aber da ist nix! War schon bei zwei Opelhändlern aber die haben bloß auf Reimportmodelle geschimpft anstelle einer Auskunft über die Verkabelung zu liefern. Hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    hey, guck mal unterm lenkrad nach, einfach mal die blende abschrauben und mal in der nähe von dem radioschacht suchen, auf der seite kommt normalerweise das kabel für´s radio in den schacht.

    da du nen 2002er model hast, hast du noch den iso stecker, berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

    wegen auseinanderbauen oder so, leg ich dir mal sie seite vom freak0815 zu herzen: 'weLcome 2 freak.0815' ->> the future is now

    mfg
    chris

  3. #3
    corsa_styler85
    Gast
    Ja, Ab Modelljahr 2005 wurde erst Can-Bus verbaut. Müsste ein ISO Stecker zu finden sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da keine Vorbereitung für ein Radio ist. Müsste blind gelegt sein...

  4. #4
    Bobcat
    Gast
    ähnliches problem finde kein kabel aber es sind auch keine boxen vorhanden...
    liegt es da auch wohl blind ?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Stromlaufpläne nehmen und gucken, welche Pins für die Boxen in den Türsteckern belegt sein müssen. Das gleiche gilt für den Body Control Modul Kasten. Das ist das Teil im Motorraum unter dem Wischergestänge auf der Fahrerseite. Der Deckel ist mit 7 torxschrauben fest, alles ausbauen udn gucken, was üebrhaupt da ist. Oder sehr gut in den Türen, hinter der MK/unterm Lenkrad und hinter K-Raumverkleidung nach Boxen suchen. Du mußt quasi am K-Baum nach dickeren Stellen (Steckern) suchen. Wenn du gar nix hast, dann viel Spaß beim nachrüsten...es ist leichter ne neue Karre zu holen.

    Als Tip: sämtliche Verkleidungen sidn geschraubt und geklipst. Sanfte Gewalt hilft da schon weiter.

    Gruß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •