Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Scheinwerferfragen

  1. #1
    GXT200
    Gast

    Scheinwerferfragen

    Hallo Freunde,

    Ich habe da mal zwei Fragen und ein Anliegen.

    Die Frage: Für den Tigra gibt es soweit ich weiß werksseitig 3 verschiedene Hauptscheinwerfertypen je nach Modell (Sport, Cosmo etc.) das ist soweit klar. Aber: Unterscheiden die sich auch in den Leuchtmitteln? Ich habe auf Motortalk zufällig gelesen das jmd in seinem TTT Im Abblendlicht sowie Fernlicht H7 hat, das ist aber meines Wissens zumindest im Fernlicht H1.

    2. Frage: Ich wollte die Nebelscheinwerferbirnen austauschen, welche Fassung haben die? Ich hatte sie ausgebaut und hatte keine Ahnung was das sein soll, hab ich noch nie gesehen.

    Und jetzt mein Anliegen, ich habe von E-BAy über sämtliche Tuner und Anbieter Scheinwerfer und Rückleuchten für den TTT gesucht aber außer ein paar Blenden NICHTS gefunden. Gibt es denn wirklich keinerlei Zubehör in dieser Richtung?

    Mfg
    GXT

  2. #2
    Servus,

    soweit ich weiß, gibt es zwei verschieden Scheinwerfer die vom Sport haben innen eine schwarze Färbung. Alle anderen sind normal in silber.

    Die Leuchtmittel findest du sehr gut über diesen Link hier raus:

    Philips-Lämpels-Find-Seite

    Tuningelemente im Bereich der Scheinwerfer? Leider, leider Fehlanzeige. Von Blenden mal abgesehen.

    Es gibt (hoffentlich "noch") nix... vielleicht wird es noch.

    Also erste Frage: Manche sehen mit der Beleuchtung nicht durch^^. Täuschen sich und dann steht es im Internet...
    Mit Sicherheit stimmen die Angaben auf der HP von Philips!

    Zweite Frage: HP von Philips (Link weiter oben)

    Anliegen: bisher keine Tausch Scheinwerfer erhältlich.

    MfG Headbouncer

  3. #3
    GXT200
    Gast
    Jupps eigentlic waren mir auch nur die silbernen und die schwarzen Scheinwerfer vom Sport (also 2 Varianten) bekannt, Nur ich hatte vor ein paar Monaten das Vergnügen einen neuen Scheinwerfer bestellen zu müssen, da ich beim Austausch einer Blinkerlampe die Fassung zerstört habe... später habe ich dann herausgefunden das ich da bei weitem nicht der Erste bin dem das passiert ist... sei´s drum. war Lehrgeld. Ist wirklich ein Scheißpatent mit den Blinkerbirnen... Leute lasst da bloß die Finger von.

    So und beim FOH hat er dann in seiner Liste geguckt und da gab es 3 Varianten an Frontscheinwerfern... wüsste gern mal was die dritte für ein sein soll.

    Möglicherweise für englische Fahrzeuge? aber dann müssten es ja insgesammt 4 Varianten sein oder?

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Das ist richtig, es gibt drei unterschiedliche Scheinwerfer
    • hell
    • hell mit Chromeinfassung
    • dunkel mit chromeinfassung
    Rückleuchten oder sonstiges gibt es nicht für den Tigra. Das wird es vermutlich auch erstmal nicht geben, da er sich einfach zu schlecht verkauft hat. Da kommt man als Tuner nicht auf die nötigen Stückzahlen um Entwicklung, Produktion und Zulassungsverfahren zu bezahlen.

    Gruß Pic

  5. #5
    Servus,

    also wenn der im Programm 3 sieht ist das echt mysteriös.
    Ich gebe dir Recht, dass wenn er englische Scheinwerfer (für Rechtslenker) mit im System hat, 4 Varianten drin sein müssten.

    Allerdings hat mein FOH auch mal steif und fest behauptet, sie hätten in ihrem System für mein Fahrzeug keinen Aufpralldämpfer drin.
    (Das Teil kommt unter die Frontstossstange und ist 1,2m lang und aus Styropor - nix was man übersieht!)

    Hat mich 3 Monate Überzeugungskraft gekostet, bis ich das mit Teilenummer beweisen konnte!

    Also mein Vertrauen in manche FOHs ist dauerhaft geschädigt! Daher glaube ich nicht an 3 Varianten solange ich keine Bild Gegenüberstellung sehe...

    MfG Headbouncer

    EDIT: Alles klar - das von Picmasta klingt einleuchtend! Hab in der Zeit grad an der Antwort geschrieben und das nicht gelesen. Also 3 Varianten. Gibts Bilder von den zwei Schwarzen?

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Headbouncer Beitrag anzeigen
    Also 3 Varianten. Gibts Bilder von den zwei Schwarzen?
    Hmm, noch nicht ganz wach?
    Es gibt zwei helle und ein dunkles Modell Und dann jeweils links und rechts in linkslenkerversion und rechtslenkerversion

    Sehen kannst du die dunklen in meiner Galerie

    Gruß Pic

  7. #7
    Abuse
    Gast
    Picmaster hat aber recht.

    Es gibt (abgesehen von der Rechtslenkerversion) 3 Verschiedene Scheinwerfertypen.

    Eine silberne mit oder ohne eckigen Chromringen und eine schwarze mit eckigen Chromringen.



    MfG

    Abuse

  8. #8
    *Augenwisch* MORGÄHN....

    Stimmt ja

    Super, danke für die Bilder! Jez kenn ich wieder ein paar Details vom Tigra mehr...

    Ist das eine der Modelljahr Änderungen? Ab welchem MJ ist das denn so? Meiner ist eckig und MJ 07.

    Hat das noch nen Sinn diese Ecken oder nur Design? "Lichtsteuerung"???

    MfG Headbouncer

  9. #9
    Abuse
    Gast
    Ist nur Design.

    Der "normale" TTT in der Grundausstattung hatte keine Ringe.

    Der Sport dann die in schwarz mit Ringen und nun der Cosmo mit den silbernen un Ringen.

    Es sind also die schwarzen Scheinwerfer der "alten" Sport Ausstattung nun weggefallen.

    MfG

    Abuse

  10. #10
    GXT200
    Gast
    Es gibts die schwarzen aber noch, man kann sie noch bestellen. Ich finde die stehen dem Tigra auch am Besten. zumal das schwarze Gehäude ja auch in Sachen Streulicht vorteile haben müsste.

    Übrigens, ich fahre momentan im Abblendlicht die Phillips Xtreme, die +80% schaffen soll... macht ein 1A Licht
    Und nun hab ich gestern bei Osram gesehen die haben ne neue Lampe die heisst Osram Night Breaker, soll 90% schaffen... hat die schon einer von euch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •