Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: EMMA Eurofinals Herning 2007

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124

    EMMA Eurofinals Herning 2007

    Wer sich in letzter Zeit etwas über meine Abwesenheit gewundert haben sollte.
    Die letzten 14 Tage habe ich damit zugebracht meinen Twintop noch einmal umzubauen für die EMMA Eurofinals in Herning Dänemark.
    Die Finals standen dort im Rahmen von der "Biler for Alle" Autoshow statt. Übersetzt heisst das so viel wie "Autos für alle" und das kann man ruhig wörtlich nehmen. Über die klassischen Fahrzeug Messestände wie z.b. VW, Audi, Honda oder aber auch Opel ging das Spektrum über Tuning im allgemeinen mit sehr vielen schönen Fahrzeugen bis hin zu Wohnmobilen, Sportwagen und sogar Panzern!! (Ja ihr habt richtig gelesen)
    Zu sehen waren Natürlich auch eine riesige Menge erstklassiger Hifi Ausbauten deren Perfektion dieses Jahr ein absolutes Höchstlevel erreichte was ich persönlich so noch nie gesehen hab.
    Besonders heraus zu heben ist der DLS Karmann Ghia und der Beetle vom Peer aus Schweden. Hut ab sag ich nur.

    Zu sehen war ich zusammen mit dem 300C von dem Marcus aka. Hanse Sound aus Rostock auf dem Audison/ Hertz Stand in der EMMA Halle.
    Audison/ Hertz konntensich den Luxus leisten zwei Stände aufzubauen. Einer in der Tuning/Stereo Halle wo sehr auffällige Fahrzeuge wie z.b. ein Nissan Skyline standen die natürlich mit Audison und Hertz Equipment bestückt waren.
    Marcus und meine Wenigkeit sollten in der EMMA Halle mit unseren Einbauten die Klangfans begeistern und haben das denke ich auch schon ganz gut hinbekommen.

    Natürlich wurde der Wagen erst etwa 6 Stunden vor Abreise fertig so das das einmessen erst auf der Messe geschehen konnte.
    Aber was anderes wäre für ein Messefahrzeug auch sehr unnatürlich.
    Da bei den letzten Veranstaltungen der Twintop leider immer etwas Unterging (trotz der Auffälligen Farbgestaltung), habe ich mir diesmal etwas spezielles einfallen lassen.
    Der klassische Messegast guckt ja und hört selten. Das hab ich mir zunutze gemacht und zwei Monitore anstatt der Rückleuchten für die Messe montiert. Das Ergebnis war in jedem Fall sehr deutlich.
    Was die Aufmerksamkeit angeht stand es nach vier Tagen Messe 50/50 zwischen dem Twintop und dem 300C von Marcus was mich doch etwas beschämt.
    Der 300C ist insgesamt dann doch schon das deutlich geilere Auto mit einer nahezu perfekten Verarbeitung und einem Riesen Klang.
    Wer die Möglichkeit hat sollte den Wagen unbedingt mal hören.

    Am Freitag abend ging es dann zusammen mit dem Morten von Hig End Car Audio, dem Dänischen Vertrieb von Audison/ Hertz ins Murphy´s wo eine Liveband mit einem abartigen Pegel für Stimmung sorgte bis wir um 4 Uhr morgens freundlich zum gehen aufgefordert wurden.
    Tags darauf stand am Abend die Offizielle EMMA Party im Crazy Daisy Club auf dem Programm. Die Party hat die Erwartungen vollends erfüllt und hat gezeigt wie Russen, Letten, Schweizer, Dänen, Deutsche, usw. usw. Länderübergreifend eine Menge Spass haben können.
    Um 5 Uhr (inkl. Zeitverschiebung) was auch der Spass vorbei.

    Am Sonntag gabs noch Siegerehrung und hat gezeigt das sich die Hifiwelt dieses Jahr in drei Lager aufteilte. Russland, Deutschland und die Niederlande.
    Ganz besonders freuen mich die beiden Euro Titel für Dirk Wölfinger und seine Frau.
    Ihren Beetle habe ich auf der IFA bereits gehört und konnte mir da bereits nur schwer vorstellen das der in Europa schlagbar ist. Schön das mich mein Gehör nicht getäuscht hat.

    Insgesamt war es eine Riesen Veranstaltung die unglaublich viel Spass bereitet hat und mit zu dem besten zählt was ich die letzten Jahre mitgemacht hat.
    Eine Fortsetzung folgt hoffentlich 2009. Die Biler for Alle findet leider nur alle zwei Jahre statt.
    Bilder vom Twintop gibts ab sofort in meiner Galerie. Und die anderen versuche ich auch demnächst zu uppen.
    Ich hoffe ich konnte euch ein Wenig den Spass und die Atmosphäre vermitteln und euch ausreichend erklären wo ich war.

  2. #2
    corsa666
    Gast


    Bilder her!

    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Die Finals standen dort im Rahmen von der "Biler for Alle" Autoshow statt.
    Hab erst "Bier for alle" gelesen und mich schon gewundert.

  3. #3
    Sehr geil, vor allem die Idee mit den Rückleuchten-Monitoren

    Würde mich auch über ein paar Fotos der Veranstaltung freuen!

  4. #4
    Bergilein
    Gast
    Fotos !

    Ich liebe es solche Geschichten zu hören von jemanden der nicht als Besucher, sondern als Teilnehmer dort hingeht.

  5. #5
    corsaralf
    Gast
    Würde auch gern ein paar Fotos der Veranstallung sehen, da ich auch gelentlich bei denn Emma Veranstaltungen dabei bin.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Leute ich arbeite dran. Leider habe ich nur begrenzt viel Zeit. Ich hoffe ihr versteht das.
    Ich geb mir aber Mühe.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    hab gehört das google hilft....






  8. #8
    der-flo
    Gast
    hier gibts fotos ohne ende..

    nen Bekannter von mir war dort am Jugden..

    http://www.emmanet.com/EMMAnew/Galle...g07/page1.html

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja dann hat sich das uppen ja erledigt. Das ist wirklich mehr als genug Bildmaterial.

  10. #10
    Gelbes Wunder
    Gast
    vielleicht hier noch interessant:

    Team Pioneer ist Europameister - Pioneer Deutschland

    da ist unten ein Link zu flickr - da sollten bald auch noch ein paar Bilder aus Dänemark erscheinen!

    Ganz besonders freuen mich die beiden Euro Titel für Dirk Wölfinger und seine Frau.
    Ihren Beetle habe ich auf der IFA bereits gehört und konnte mir da bereits nur schwer vorstellen das der in Europa schlagbar ist. Schön das mich mein Gehör nicht getäuscht hat.
    dazu gibts auf der Seite natürlich auch mehr - und die beiden Wölfinger Autos klingen 1A (sorry, auch wenn ich parteiisch bin es stimmt einfach, die Platzierung sagen es ja!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •