Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: LEDs im Innenraum, + Kennzeichenleuchte!

  1. #1
    JW-Corsa
    Gast

    LEDs im Innenraum, + Kennzeichenleuchte!

    Hallo,

    welche lampe ist den im Corsa B 5türer in der Kennzeichenbeleuchtung eingebaut? (Bezeichnung?)

    2. Meine Komplette Mittelkonsole ist ohne Licht! (Heizung, Lüftung...)

    - welche LED sind da zu kaufen um alles gleich in blau erleuchten zu lassen? Sind Komplettsets zu empfehlen (gleich mit TID)? ebay?
    bzw welche lampen sind original drin?

    mfg
    danke, ciao

  2. #2
    maxman1506
    Gast
    Kauf die Lieber ne 10cm Kaltlichtkathode in der gewünschten Farbe.
    Gibts bei Ebay inklusive Inverter für 12v Anschluss.
    Ich hab 2 Stück + Inverter, schalter und allen kabeln für 6,95 bekommen. Hab ich jetzt im TID und in der Mittelkonsole. Die ausleuchtung ist 1000 mal besser. Ausserdem halten die fast unendlich lang wenn man sie richtig einbaut. Leds sind fummelarbeit wegen dem ganzen löten und da sie nicht so eine gute rundumausleuchtung haben. Die Kathoden leuchten rundherum und das auch noch richtig hell.

    MfG Max

  3. #3
    sensation-white
    Gast
    ne röhre statt LEDs?
    das is mir neu - klingt aber gut, werde das mal im TID testen.

    wo haste die bei der heizung hin?
    is die ausleuchtung gut dort?

  4. #4
    chriscorsa
    Gast
    Zitat Zitat von JW-Corsa Beitrag anzeigen
    2. Meine Komplette Mittelkonsole ist ohne Licht! (Heizung, Lüftung...)

    - welche LED sind da zu kaufen um alles gleich in blau erleuchten zu lassen? Sind Komplettsets zu empfehlen (gleich mit TID)? ebay?
    bzw welche lampen sind original drin?

    mfg
    danke, ciao

    Um deine Mittelkonsole auf blaue Beleuchtung umzustellen, nimmst du einfach zwei 12V - 1,2W - LED's mit T5-Sockel.
    Findest du eigentlich fast überall (ATU, etc., wobei ebay wohl am billigsten sein wird...)
    Standart waren die Steckplätze bei mir unbesetzt, also ohne Beleuchtung. Weiß nicht wie's bei dir is - vllt sind die bei dir ja nur defekt, kp. Die LED's einfach in die Steckplätze "drücken".

    Beim TID auch einfach die alten gegen 2 neue LED's tauschen und fertig. Musst bloß aufpassen - Wenns beim ersten Mal nicht leuchtet, die LED einfach um 180° drehen, da die polgebunden sind.

    Kannst aber auch Kaltlichtkathoden sowohl bei TID als auch bei der Mittelkonsole verwenden... Auch eine gute ("helle") Alternative (siehe Beitrag von maxman)

  5. #5
    Noggy
    Gast
    hat wer Fotos mit den Kaltlichtkathoden? also einbau und Ergebniss? weil Leds sind zwar auch gut nur keine lust momentan auf die Fummelarbeit :P

  6. #6
    maxman1506
    Gast
    Ich kann mal Fotos machen.
    Der Vorteil ist einfach das man keine Fummelarbeit hat, eine besser Ausleuchtung und sieht besser aus.

    In der Mittelkonsole muss nur die schwarze Leiste entfernt werden wo die Kupferleisten für die Lampen drauf sind und dann steck man die Röhre rein. Man muss nur noch ein paar Plastikteile mit nem Dremel oder ner Raspel wegpfeilen. Sobald man aber die schwarze Leiste entfernt hat, wo die Birnchen dran sind, sieht man schon selbst wo die Röhre hinkommt.

    Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit das Licht zu verstärken und zu ändern da eine Led ja nur Punktuell strahlt und die Röhre in alle Richtungen.
    Beim TID steckt man die Röhre einfach hinter die Diffusionsfolie die direkt hinterm Display ist. (Das ist da wo das gehäuse des TIDs so Trichterförmig auseinander geht, wenn man das Display abnimmt sieht man diese leicht hellbläuliche Plastikfolie, die einfach abziehen, Röhre hinter und feddich.)

  7. #7
    maxman1506
    Gast
    Hab n Link gefunden wo es am Tacho gemacht wurde. Also wenn euch die Ausleuchtung nicht gefällt, weiß ich auch nicht.

    Corsa B / Combo ohne DZM

  8. #8
    JW-Corsa
    Gast
    Okay und was ist mit diesen 2 Sets?

    http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop...6-BAAE91572DEE

    TID

    und Heizung:
    http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop...6-BAAE91572DEE

    ??

    Und nochmal zu meiner Frage:
    Welche Birne kommt in die Kennzeichenbeleuchtung?

    Und wie Baue ich die Heizungsblende aus? Gibts dafür ne Anleitung?(online?)

    Viele Grüße schönes WE!

    mfg

    btw: über fotos würde ich mich auch sehr freuen!


  9. #9
    hi hat ma jemand nen link zu den klatlichtkathoden??

  10. #10
    JW-Corsa
    Gast
    push it baby!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •