Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: KFZ Versicherung + Wechsel

  1. #1
    rEdMaNoNe
    Gast

    KFZ Versicherung + Wechsel

    Hallo Leute,

    Ich fahre nen Tigra Bj 98 mit ner 1,4l Maschine.
    Ich bin 18 und fahre das Auto seit April diesen Jahres.
    Das Auto ist auf mich zugelassen und über mich versichert.

    Ich habe damals bei der Allianz ein Sonderangebot erhalten, bei dem ich mit 95 % eingestuft werde und die SF Klasse 1/2 bekomme.
    Dieses Angebot war nur möglich in Kombi mit einer Rechtsschutz die 5 € pro monat kostet aber 5 Jahre angeht. Aber egal.

    Jedenfalls zahle ich an KFZ Versicherung pro Monat mit der Einstufung 115 €.

    Nun will ich zum 1.1.08 wechseln! Mir stellt sich lediglich eine Frage, nach was muss ich nun für die neue Versicherung gehen, die 95 % oder die SF 1/2? Und wie siehts aus, bin ich dann ab nächsten Jahr die nächst niedrige Stufe, oder wie versteht man das?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und versteht mein Anliegen.

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Wichtiger ist die SF,da jede Versicherung unter der selben SF verschiedene Prozentsätze hat.

  3. #3
    sorry das ich dir das sagen muss aber du wurdest fett aufs ohr gehauen.
    das passiert leider manchmal bei fahranfängern da sehen die versicherungen ein leichtes opfer drin

    ich zahlt 101euro im ersten jahr bei SF1/2 mit 140%

    lass dich nich von den %sätzen verarschen. SF1/2 is SF1/2 da kann %dahinterstehen was es will. wenn du zu ner anderen versicherung wechselt is der des egal wieviel % du hattest sondern nur die SF zählt. das wär nach einem jahr bei dir SF1. Im ersten jahr sind alle Fahranfänger SF1/2 es sei den man bekommt ein echtes angebot und das nur wenn man jemanden bei der versicherung kennt und bekommt SF1.

    Man fällt jedes unfallfreie jahr um 1 SF. sprich du meldest die bei deiner neuen Versicherung mit SF1. Da du noch kein jahr gefahren bist werden die vllt noch was dazu sagen das du bis April noch SF1/2 weiter bezahlen musst.

    denk daran die % sind egal. achte da das nächste mal drauf. den dort wo du grad versichert bist is nur ein "vermeintliches" angebot

  4. #4
    Genau,gerade die teuren Versicherungen aus der Werbung ziehen so eine Masche ab.
    Wurde bei meiner Freundin auch gemacht und die denkt immer noch dass wär nen gutes Angebot.Sie hat 20% weniger,zahlt aber immmer noch 20% zuviel Beitrag.Da kann ich mich noch so auf den Kopf stellen

  5. #5
    rEdMaNoNe
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    sorry das ich dir das sagen muss aber du wurdest fett aufs ohr gehauen.
    das passiert leider manchmal bei fahranfängern da sehen die versicherungen ein leichtes opfer drin

    ich zahlt 101euro im ersten jahr bei SF1/2 mit 140%

    lass dich nich von den %sätzen verarschen. SF1/2 is SF1/2 da kann %dahinterstehen was es will. wenn du zu ner anderen versicherung wechselt is der des egal wieviel % du hattest sondern nur die SF zählt. das wär nach einem jahr bei dir SF1. Im ersten jahr sind alle Fahranfänger SF1/2 es sei den man bekommt ein echtes angebot und das nur wenn man jemanden bei der versicherung kennt und bekommt SF1.

    Man fällt jedes unfallfreie jahr um 1 SF. sprich du meldest die bei deiner neuen Versicherung mit SF1. Da du noch kein jahr gefahren bist werden die vllt noch was dazu sagen das du bis April noch SF1/2 weiter bezahlen musst.

    denk daran die % sind egal. achte da das nächste mal drauf. den dort wo du grad versichert bist is nur ein "vermeintliches" angebot
    oh vielen dank, aber das ich bis april weiter fahren muss mit 1/2 glaube ich nicht, man muss doch mind. 6 moante in einem kalenderjahr gefahren sind, damit man ne neue SF bekommt meine ich mal gehört zu haben???

    und noch eine andere frage, mein papa ist seit 12 jahren besitzer eines lappens, auch unfallfrei, hat aber auch bei der allianz nur SF 4, wie kann das sein, das er nur die vier hat bei 12 jahren ohne unfall, muss er dann stufe fünf angeben bei der neuen versicherung?

    Nach der Rechnung für jedes Jahr ohne Unfall müsste er doch SF 11 oder 12 haben?!?

  6. #6
    Hat dann damals wohl mit 240-260% angefangen.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Oder zwischendurch einfach kein Auto angemeldet gehabt ? Dann ruhen die % ..

  8. #8
    MilchReis
    Gast
    hi,
    also das angebot mit "nur 85/95%" einsteigen zu können ist dummenfang...
    ich bin auch damals gleich zur allianz hin und habe mich erkundigt. gefreut wie nen honigkuchenpferd hab ich mich, bis ich nachgefragt habe, wie viel es denn im jahr oder monat koste...
    bin aufm hacken umgedreht und hab mir ne andere gesucht.

    ich möchte keine werbung machen, sondern einfach nur nen gutne tipp los werden. der ADAC bietet für fahranfänger ein gutes paket an.
    du wirst mit 120% eingestuft, bezahlst aber relativ wenig (corsa 1.0 pro jahr 800€). der einzige hacken an der sache ist, dass du 1. ein fahrsicherheitstraining machen musst! (kostenpunkt: 80-120€) und bestenfalls ne mitgliedschaft beim ADAC (als student/schüler: 10€ pro jahr, glaube ich)...

    sollte man sich vllt mal durch den kopf gehen lassen...

  9. #9
    llcoolja
    Gast
    Da kann ich noch was beseres anbieten.

    Eltern beim LVM mit den Fahrzeugen und mit anderen Versicherungen.
    Kinder bekommen auf den eigenen Namen SF2 mit 85%

    Ist wirklich ein super Angebot

  10. #10
    Sehr viele Versicherungen bieten Vergünstigen, wenn z.B. Familienmitglieder bereits dort sind oder andere Leistungen dort Versichert sind (Wohneigentum)

    Ich würde einfach mal von Makler zu Makler mit deinen Daten ziehen, oder im Interent diese Kostenlose Vergleichsangebote einholen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •