Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: DSOP Auspuffanlage Defekt

  1. #21

    Auspuff

    HI!
    die anlage hatte ich schon unter meinem ersten corsa mit 1.2 motor den ich dann nach 2 jahren geplättet habe.dann kam sie unter meinen neuen jetzigen corsa wo sie bis heute hängt.

    den ersten corsa bin ich die ersten 2 jahre komplett durchs ganze jahr gefahrn dann kam der zweite.der lief die ersten 1 1/2 jahre auch ganzjährlich und dann wo der 1200ccm soweit gemacht war das es zu schade wurde etc lief er nur noch im sommer von 4-9.
    also hat der auspuff ingesamt 3 1/2 jahre sommer und winter gesehen und ab dann nur noch sommer.

    Corsa A hat recht waren keine 5 Jahre sondern genau wie man am fotodatum sieht 4Jahre und 7 monate!

    Habe eben mal nach dem gutachtendatum geschaut.und zwar hab ich ja eine der ersten bastuckanlage und das gutachten war da wo ich sie bestellen wollte september/oktober noch nicht fertig und ich bekam sie dann im november 2000 geliefert.mit 2000 weiß ich deshalb so genau weil das gutachten nähmlich am 9.oktober 2000 unterschrieben wurde vom TÜV etc und wenn man sich dann das datum vom foto anschaut 6.5.2004 braucht man nur zu rechnen wie alt sie ist.
    glänzend tut sie deshalb so weil ich wenn ich zeit habe ich sie mit autosol polier.also nur endrohr und topf,damit der glanz auch bleibt.aber schweißnähte etc alle unbehandelt.

    desweiteren habe ich keinen werbevertrag mit bastuck oder sonst was,also ich muss hier nix schön reden.es muss jeder selber wissen was er glaubt und was nicht.sobald ich meine digi wieder hab mach ich mal ein foto vom gutachtendatum.(und kommt jetzt bitte nicht damit gutachten beweißt das kauf bzw verbaudatum nicht,das weiß ich auch nur hab ich keine rechnung mehr über die anlage nach nun gut 7 jahren und 2 monaten).

    also nichts für ungut..

  2. #22
    Thommybeluga
    Gast
    Moin.

    Bei meiner DSOP war auch dieses Stück Blech hinter dem MSD und dort ist die Anlage 2 mal gerissen, aber es war keine Undichtigkeit zu verzeichnen. Hat Dirk alles gmacht, wenn ich gerade mal bei ihm war.

    So und nun zu den Bastuck Anlagen. Meine war nach einem Monat völlig leer, nach einen Jahr waren die Siebrohre gebrochen und verjüngt war die auch noch. Ich hatte die 2001 gekauft (damals noch nach §19.3 einzutragen)

    Und so sieht dann diese sog. Gruppe A von innen aus :

    ImageShack - Hosting :: bastuckinnenrohrlg4.jpg

    ImageShack - Hosting :: bastuckquetschungyt8.jpg

    ImageShack - Hosting :: rohraussennahcz7.jpg

    (Bevor jetzt wieder irgendwelche Schlaumeier kommen: Ja es sind Astra F Töpfe, aber beim Corsa B sah eh genau so aus)

    Extrem verjüngt und sowas bezeichnen die als 63,5mm Anlage. Jetzt bei den Anlagen mit ABE verstehe ich das ja, weil die sonst wohl keine ABE Berechtigung hätten, aber ich musste die noch eintragen und habe dann Verjüngenen auf 45mm Serie drin, wenn nicht sogar noch kleiner.

    Finde es schade, dass Kunden so verarscht werden und glauben, sich eine hochwertige Gruppa A gekauft zu haben.

    Gruß,

    Tom.

  3. #23
    Compact850V
    Gast
    meine dsop hatte auch das blech aber nach 2 jahren und über 50tkm bei jeden wetter war nix zu beanstanden außer die endrohre die mehr verkupfert als verchromt aussahen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •