Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?

    Hi Leute!

    Ich könnte von nem kumpel von nem kollegen über 10 ecken nen Schlüsselrohling vom Astra G bekommen. Weiss einer ob der Bart gleich ist? Ich habe keine Wegfahrsperre, also würde es da schonmal keine Probs geben.

    aber weiss einer ob der Bart gleich ist? also ob ich beim schlüsseldienst den schlüssel so fräsen lassen kann wie meinen?

    Wenn nicht, würde das mit dem Vectra B Schlüssel gehn?

    Gruß Pic

  2. #2
    x_R_a_C_e
    Gast
    frag doch am besten mal beim schlüsseldienst nach !

    der müsste das doch wissen...
    aber warum willste den schlüssel vom astra g haben?

  3. #3
    HI Pic warum Frgste nicht mich einfach mal :-D

    Also Du mußt aufpassen weil es gibt bei Opel sogenannte D und S schließung und die sind beide nciht kompatibel zu einander!

    Corsa besitzt uebrigens S schliesung ! Beim Astra Omega , Vectra usw wurden auch D schließungen verbaut die d-schließung hat den bart anna seite ! also der "normale" ist halt glatt , sollte man von Mercedes oder so kennen.

    ALso ich habe mir sie bei Opel machen lassen gin auch ohne probleme nach dem ich den typen vom OPel Autohaus ueberzeugt habe :-D

    Du mußt nur halt schauen in deinem FZG-Brief welche schließung du hast !
    steht wenn du den brief unten aufa rechten seite S XXXX (x= Zahl)
    Die sagste einfach deinem OPel haendler und die Bei opel schleifen gleich alles passend du hast kein streß mehr, nur noch Transponder umbauen und Fertig

    Bei Opel kostet je nach Opel-haus recht unterschiedlich ich denke mit ca 25-30 euro bist du dabei ! Vorteil bei opel Du weißt das es geht ;-), Nix experimentieren oder so , Und halt alles aus einer Hand , Vorteil bei schluesseldienst Vieleicht Preiswerter qualität wenn er sein Handwerkversteht natuerlich DITO !!also mußte ueberlegen und mal preisvergleich machen vorher mal zu opel rennen mit deiner Nummer, Vorher rausssuchen und mal fragen, aber ansagen der schluessel ist fuer astra ;-) und nicht iritieren lassendadurch das im EPC deine nummer nicht mit aufgefuehrt ist das liegt daran das du keinen AStra G ;-)
    Aber trotzdem nicht Abwimmeln lassen ;-)

    Ok ich hoffe ich konnte helfen

    Bis denne Mafia

  4. #4
    x_R_a_C_e
    Gast
    @mafia

    haste jetzt also nen schlüssel vom astra g ?
    das sind doch diese mit der fernbedienung, oder ?!
    u´nd die oben meistens so silber sind, (wo der schlüsselring dran kommt)!?

    benutzt ihr die fernbedienung dann auch oder wollt ihr den schlüssel nur so haben weil er euch besser gefällt ?!

  5. #5
    Tomo16v
    Gast
    astra g und corsa haben den selben bart.
    du kannst als alternative zum schlüsseldienst aber einfach auch das gehäuse wechseln (transponder dürfte dir ja durch fehlende wegfahrsperre egal sein) einziges problem: die barthalterung ist in das shclüsselgehäuse "eingegossen", sprich du musst es rausschnitzen und dann ev. wieder ankleben.
    mfg tom

  6. #6
    steuerchen
    Gast
    Zitat Zitat von Tomo16v
    die barthalterung ist in das shclüsselgehäuse "eingegossen", sprich du musst es rausschnitzen und dann ev. wieder ankleben.
    mfg tom
    Das kann aber nicht sehr gut eingegossen sein. Bei diversen Leihwagen die ich hatte blieb der Bart oft stecken und ich hatte nur das Gehäuse in der Hand

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    naja, i hab meinen tigra zweitschlüssel auseinandergenommen und den bart inkl. transponder in mein alarmanlagenfernbedienungsgehäuse ( :shock: ) gebaut
    von daher weiß i das. und nen astra g hab ich ja auch noch und somit beide schlüssel vor mir liegen.
    mfg tom

  8. #8
    @TOm wie oben schon geschriebn gibt es Astra G auch mit der "corsa"-schließung (s-schließung) aber den AStra gibt es auch mit D-schließung deswegen kann man nich immerdarauf schließen das es passt !! :-D
    Hab zwar selbst erst wenige Astra G gesehen wo es so ist aber es gibt sie!!
    Den ich gesehn hatte war BJ 2001 !


    @xrace Ja ich habe den Astra schlüssel im einsatz und ja ich habe auch die ZV vom Astra im einsatz wegen Superlock via Funk was ja normaler weise corsa nicht geht !!
    aber durch das ZV-steuergerät vom Astra G geht es , ansonsten mal die suche bemühen, es war schonmal ein thema darueber im elektrik bereich!!!

    also bis denne Leute

    Mafia

  9. #9
    Tomo16v
    Gast
    ja, is mir ja schon klar, aber wenn man den bart wechselt isses hinfällig

    meiner ist 2003 und hat den selben wie der tigra.
    mfg tom

  10. #10
    Theux
    Gast
    @Mafia

    Ich habe eine Waeco-ZV
    Wenn ich mir jetzt so einen Astra G Schlüssel besorge, bekomme ich die Innereien aus dem Waeco-Sender in den Astra-Schlüssel.
    Das wäre ja der einzige Vorteil vom Astra-Schlüssel - sonst hätte ich ja auch wieder eine separate Fernbedienung und das bringt ja nix.

    Und wie ist das mit der Wegfahrsprre. Wenn ich mir den neuen Schlüssel besorge was muss ich da beachten?

Ähnliche Themen

  1. Spurenverbreiterung
    Von Splitter im Forum TÜV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 20:42
  2. Original Elektr. Fensterh. und ZV
    Von corsa1982 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 12:03
  3. Prospekt vom Facelift? MJ2004?
    Von MatthiasV6 im Forum Corsa C
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •