Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 129

Thema: Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?

  1. #101
    Theux
    Gast
    Ja, ich werde morgen nochma hingehen.

    Und ich nehme auch noch den Schlüssel von meinem Vater aus dem Astra G mit, als Beweis, dass es den auch mit S-Schließung gibt.

  2. #102
    Hehe da gehts dir wie es mir dabei ging :lol:

    Geh einfach zu nem anderen Freundlichen und sagst du brauchst nen Astra G Schlüssel mit der Schl.-Nr Sxxx (deine Nr.) und fetisch.

    Bloß nix von Corsa sagen

    Wirst sehen dann klappt das wie geschmiert :wink:

  3. #103
    Pontacko
    Gast
    Ich hatte meinem freundlichen am PC über die Schulter geschaut und es gab definitiv die Teile für'n Astra G mit D- & S-Schließung.
    Das Dumme war nur, dass es beim Astra keine Schlüssel mit Schließungsnummern unter 1000 gibt. Und was es lt. PC nicht gibt, läßt sich logischerweise nicht bestellen. :wink: Nur da muss man halt darauf bestehen das er doch bestellt mit der eigenen Nummer.

    Jo, das sollte dann klappen, allerdings ohne Blinkeransteuerung. Mußt dann erst noch den PIN 14 des zweiten Anschlusses (Komfortanschluß o.ä.) vom ZV STG mit z.B. einem Relais verbinden welches dies dann realisiert.
    Geht das wirklich? o_O
    Lt. Schaltplan vom Astra G wird Pin 14 nur von einer evtl. integrierten DWA genutzt, d.h. für mich da drüber geht der Warnblinker im Falle eines Alarms oder der Pin ist garnicht belegt. Das eigentliche Quitierungsblinken wird im Astra doch über B7 und B8 ausgelöst?!?

  4. #104
    Picmasta
    Gast
    die fernbedienungen lassen sich ganz leicht anlernen. soweit ich letztens gelesen habe muss man nur zündung an haben und dann auf jeder FFB einen knopf drücken und dann zündung wieder aus machen.

    Gruß Pic

  5. #105
    Pontacko
    Gast
    Ja nee, anlernen geschiet nach wie vor mit dem Tech bzw. es muss die ensprechende Diagnoseleitung gelegt werden. Was du beschreibst ist nur das synchronisieren der Schlüssel....quasi erst die 2. Sicherheitsinstanz.

    Sonst gäbe es ein fießes Problem, wenn rein zufällig nen Astrafahrer sein Auto anmacht und du läufst gerade daran vorbei und willst dein eigenes Auto per Funk auf- oder zuschließen.....

  6. #106
    @Pontacko

    Jo dat geht. So wars bei mir nämlich gewesen, das STG getauscht und ich konnte funken, danach folgte dann die Bastelei für die Blinkeransteuerung.

    Denke jetzt über die Innenraumbeleuchtung nach, daß die beim öffnen und schließen angeht

    Weiß da jemand was dazu? Pinbelegung? Probleme...etc.???

  7. #107
    Pontacko
    Gast
    @tigra77:

    Interessant, interessant...
    Na da besorgst du dir jetzt am einfachsten nen massegesteuertes Zeitrelais mit 12V Betriebsspannung wie dieses hier: LINK(saftiger Preis), klemmst das mit an Pin 14 vom ZV STG, konfigurierst es nach Wunsch und Laune und schaltest damit Masse auf den nächstliegenden Türkontakt bzw. auf die Innenraumleuchten. Das geht aber nur wenn du keine DWA hast, weil die ja das Innenraumlicht überwacht und sonst verrücktspielen würde. Wäre dann aber auch mit 1-2 Dioden lösbar.

    In dem Zusammenhang hab ich auch gleich noch ne Frage. Sprechen bei der Blinkeransteuerung über Pin 14 auch die Blinker an, wenn man von inne den Türpin an der Fahrertür betätigt?

  8. #108
    Aha, na das hört sich doch schonmal ganz gut an :lol:

    So weit ich weiß gehen die Blinker nur wenn man auf und zu funkt, mit den Pinnen eigentlich net, werd das nachher gleich mal testen :wink:

  9. #109
    Theux
    Gast
    So, mein Schlüssel ist bestellt :P

    Obwohl es der Gleiche Opelmensch war, hab ich mich mit ihm auf keine Diskussionen eingelassen, habe ihm einfach nur gesagt, wenn er Geld verdienen will, dann soll er den Schlüssel so bestellen wie ich das möchte :wink:

  10. #110
    Franky1109
    Gast
    Kann mir jemand zusammenfassend erklären woran ich erkenne welche Schließung (D oder S) ich habe? Und vor allem mit welcher Teilenummer (im Thread stehen ja 2) ich den Rohling bestellen kann?

    Habe nämlich auch das gleiche bei diversen Opelhändlern erlebt wie ihr. Und 2 gut sortierte Schlüsselhändler haben mir erzählt das die den im Zubehör nicht mehr bestellen können...

Ähnliche Themen

  1. Spurenverbreiterung
    Von Splitter im Forum TÜV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 20:42
  2. Original Elektr. Fensterh. und ZV
    Von corsa1982 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 12:03
  3. Prospekt vom Facelift? MJ2004?
    Von MatthiasV6 im Forum Corsa C
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •