Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: AGR Problem beim 1,3 cdti

  1. #31
    corsa c 12v
    Gast
    mein vater hat jetzt bei knapp 170tkm auch das problem mit dem agr. gibt es da inzwischen eine teilenummer? bzw. kann man es nun stilllegen?

    er war bei foh und der wollte für 350€ ein austausch ventil einbauen. gibt es irgendwo eine anleitung zum ausbauen und reinigen? vllt würde das ja schonmal helfen.

    die kontrolllampe leuchtet übrigens nicht dauerhaft sondern erst nach einer weile und geht zwischendurch auch wieder aus.
    sonst läuft er eigentlich wie immer. ich würd gern noch wissen was passieren könnte wenn er jetzt so weiterfährt?

    vielen dank.

  2. #32

    Exclamation

    Hey,



    also hier meine Antwort es ist in meinen Augen nicht möglich das AGR stillzulegen beim z13DT (fahr den ja selbst) Da das Steuergerät ja die Druckverhältnisse erfasst, wenn das AGR öffnen oder schliessen soll, heißt also wenns angesprochen wird soll auch eine Druckänderung stattfinden.
    Geht nur ne Software ohne AGR Routine und denke ich wirst Du nirgends bekommen leider.

    Meist sind Fehlercodes: AGR Ventil schliesst oder bzw. öffnet nicht.

    Also ich würde den Corsa mal 50KM bei Vollgas über die Bahn jagen trotz Motorkontrolle, um ihm mal so richtig "auszublasen vielleicht reisst es ihn ja wieder durch", den man merkt es deutlich beim aus und einbau von AGR's ob die Autos (Diesel) Kurzstrecke oder Langstrecke gefahren wurden


    Ausbau beim z13DT ist die Hölle, das weiß ich bin dabei gestanden beim wechsel damals bei der Garantiezeit noch.


    lieben Gruß vom Ruß ^^

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Hi,

    AGR stillegen kann dir eigentlich jeder anständige Tuner, der in deinem Steuergerät rumspielen kann. Die Frage ist nur, ob er es macht! Damit machst du nämlich per Definition dann Steuerhinterziehung und er hat Beihilfe zur Steuerhinterziehung gemacht. Wer das weiß, lässt lieber die Finger davon...

    Tjo, reinigen bringt viel Spaß mit sich. Aber bei 170tkm kann das schon mal zu gehen. Is halt so...

    Bevor du ihn über die AB jagst, fahr ihn bitte lange und gut warm!!!!

    Gruß, Tobi

  4. #34

    Cool

    Hey,


    ja ich schliess mich Tobi noch an - mit der Steuer das hatte ich vergessen seh das nur aus der technischen Seite eben. Ja warm fahren das ist Grundvoraussetzung, des das der Zylinderkopf des kleinen abhebt ^^.


    Und ob das ein Tuner kann weiß ich ned, mir wurde immer gesagt nur Kennfeld Änderung wird gemacht, die meisten von anderen Bereichen des Steuergerätes da wollten EDS und andere Tuner am Tel bei mir nie was hören


    lieben Gruß Sepp

  5. #35
    corsa c 12v
    Gast
    nagut vielen dank schonmal für die info´s.
    also frei geblasen sollte er eigentlich sein, der kleine
    wird 2mal wöchentlich 500km über die ab gejagt...

    ist es normal das die motorkontrolle auch zwischendurch wieder ausgeht
    bzw. beim start garnicht an ist?
    der meister beim foh meinte das es untypisch ist...

    gruß
    michael

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Eigentlich sollte die nicht aus gehen.

    Was hat der Kleine denn für nen Fehler gesetzt? Haste ma mit auf das Tech2 geschaut? Ansonsten musste ma den Fehlercode ausblinken. Anleitung gibts hier im Forum.
    Ausgehen ist schon eher ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Kommt eben auf den Fehler drauf an. Mein Tipp geht eher in Richtung Ladedruck, da kommt dann eher mal ein Fehler, bei dem die Motorkontrolleuchte wieder aus geht. Aber das ist alles nur Traumfängerei ohne Fakten, wie Fehlercode o.ä.

    Doch doch Sepp, die wollen das nicht hören aber sie können es. Ist halt was, womit die keine Erfahrung haben und das ggf auch echt problematisch sein kann im Bezug auf gültiges Recht. Von daher sagen die einfach, daß es nicht geht. Nur dein AGR hat genauso ein Kennfeld, wie ein Ladedruckregelventil, die Einspritzmenge, die Vorglühzeit und alles was irgendwie geregelt wird...

    Gruß, Tobi

  7. #37
    corsa c 12v
    Gast
    naja ist wie gesagt das auto von meinem dad und der war am samstag allein beim foh und der hat den fehler ausgelesen und meinte agr müsste gewechselt werden.

  8. #38
    dennisCDTI
    Gast
    Servus Leute,

    wenn das Tech2 AGR-Problem anzeigt muss es nicht zwingend das AGR-Ventil sein!!! Es kann ebensogut der Luftmengenmesser oder ne Lambdasonde defekt sein, die hängen nämlich mit der AGR-Reglung zusammen.

    Am besten mal die Prüfwerte von den Bauteilen besorgen und diese durchmessen.

    Bei mir war auch der Fehlercode AGR und der Luftmengenmesser war kaputt und nicht das AGR-Ventil.

    Lieber erstmal durchmessen lassen und dann Teile ersetzen, sind ja nicht grad billig die Brocken...

  9. #39

    Wink

    Hi,



    einen Luftmegenmesser habe ich noch von meinen z13DT zuhause voll funktionstüchtig. Müsste schauen ob er noch rum fliegt^^


    Gruß Sepp

  10. #40
    corsa c 12v
    Gast
    soo...

    also agr wurde komplett gewechselt.
    läuft wieder 1a, hoffentlich hält das nächste wieder 170tkm

    trotzdem vielen dank...

    gruß
    michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •