Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 176

Thema: Tigra für Motor Show

  1. #161
    Tuning World
    Gast
    Hihi,

    die Argumente sind ja geil,

    schonmal drüber nachgedacht, dass die den Anpressdruck vielleicht wegen Traktionsproblemen brauchen ?????
    Nich um das Ding auf der Strasse zu halten ( Ausnahme Audi TT :lol: )

    Ich kenne keinen Tigra, der so saumässige Traktionsprobleme hat, dass er vorne im Beschleunigungsbereich Anpressdruck braucht !

    Und kommt etz net mit ...aber der Tigra mim Turbo....... Die Tigra Turbos kannst du an einer Hand abzählen und die haben ne Schürze zwecks der Optik oder der besseren Belüftung des LLK drauf und NICHT wegen fehlendem Anpressdruck !!!!

    Wer etz sagt ich habe Blödsinn gepostet, sollte erstmal drüber nachdenken... Desweiteren reden wir hier ÜBER TIGRA , weder über die Formel 1 ( welch himmlisch ähnlicher Vergleich ) noch über Fahrzeuge mit über 200 PS ! ( Welche alle hatten, die aufgezählt worden sind )

    Also, bleibt mal mit solchen wirklich hirngespinsten auf dem Boden der Tatsachen, alles andere wäre reine Spekulation, die NIE einer nachweisen wird, weil schon alleine das Interresse fehlt , dies zu tun !

    Wir reden hier rein über Optik, wer meint ein Anbeuteil mit dem eines anderen Fahrzeuges zu vergleichen oder zumindest den Grund dafür zu nehmen, sollte mal aus dem Fenster schauen, was für ein Auto er vor der Türe stehen hat !!!!

    Ausserdem kenne ich keinen Corrado, bei dem serienmässig ein Flügel ausfährt !

    Jungs, wenn Ihr Rennen fahren wollt, dann bestimmt nicht mim Tiggi ! Und für den Strassengebrauch ist es so wie oben beschrieben ! Und gleubt mir, der TÜV weiss, warum er sowas erst ab 230 prüft !

    Genausowenig wie es Schürzen gibt, bei der die V-Max zunimmt, alles Verkaufsgags aber nicht von dieser Welt !

    Und immer dran denken, IHR fahrt auf deutschen Autobahnen und sonstigen Strassen , und wie oft habt Ihr überhaupt die Möglichkeit schneller als 200 zu fahren ? ( ausser es geht einer Nachts auf die Piste )

    Also, absolut sinnlose Diskussion, das gleiche wie mit Heckflügeln, 99% machen sich wegen der Optik einen drauf, ausser sie fahren Rennen ( Formel 1, DTM, STW usw. ) und die bekommen das Auto so hingestellt und jucken sich nich drum, dafür ist dann die Technik da !

    Also, Reell bleiben !

    P.S.: Macht mal die gleichen Argumente über Fahrwerke, dass ist ausschlaggebender für Grenzbereich Austestungen ! Und solange nich jeder hier ein Rennsportfahrwerk drin hat, dass auh optimal eingestellt ist, braucht Ihr euch über Aerodynamiktuning weniger Gedanken machen !

    Gruß, Ralf Reichelt

  2. #162
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    warum gabs in esssen eigendlich kein RABATT auf die tigra teile?

    das argument "die teile sind ganz neu" zählt nicht...

  3. #163
    s0urc3c0d3
    Gast
    schön zu wissen, dass es leute in der tuning branche gibt, die keine ahnung von dem zeug haben, dass sie verkaufen

    1. Du scheinst nicht viele Corrados zu kennen, denn diese haben SERIENMÄßIG einen Heckspoiler, der bei 120 km/h ausfährt.

    2. Zitat aus einem Fachbuch: "... So hat ein Fahrzeug aus der Tourenwagenmeisterschaft bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h einen "Abtrieb" von etwa 60 kg, das selbe Fahrzeug in der Serienversion hat dagegen einen "Auftrieb" von 70 bis 80 kg ..."

    Aber Du sagst uns ja, dass Aerodynamik bei Serienfahrzeugen nichts bringt.

    3. ... ähm nur für die Traktion ... aaaahaaa ... schonmal was von direkter Lenkung, Grenzbereich, Geradeauslauf, Unter-/Übersteuern, Verbrauch, cw-Wert gehört? ... Aerodynamik hat einen großen Einfluss darauf.

    4. Das wir bei der F360 Modena Front nur über Optik Tuning reden war mir fast auch klar ... daher ja meine Frage ... ... Jemand der auch einen praktischen Nutzen mit dem Optik Kit wünscht würde ich eh eher zu einer Irmscher Lippe z.B. raten.

    5. Komm mal hier hoch in den Norden ... hier gibt es zwei Autobahnen wo du über 50 km am Stück über 200 fahren kannst ... A29 und A31 ...

    6. Und glaube mir: Mein Fahrwerk ist absolut genial eingestellt ... aber ich weiss auch von wem ich es mir nicht einstellen lassen würde *sfg*

    7. Öfter mal auf den Pinguin hören ...

  4. #164
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Tuning World

    Ausserdem kenne ich keinen Corrado, bei dem serienmässig ein Flügel ausfährt !

    Also

    Corrado 2.0 (PS 115)
    Corrado 2.0 16v (136PS)
    Corrado 1.8 G60 (160 PS)
    Corrado VR6-US (174 PS)
    Corrado VR6 (190 PS)

    Alle diese 5 Corrado haben Serienmässig einen kleinen(aber wirksammen) Heckspoiler der sich bei 120 km/h(80 bei US-Modellen) ausfährt und den Anpressdruck um ca 70% erhöht!
    Ich hab das gute Stück bei Temp 180 mal zum Spass einfahren lassen(geht wie mit nen Fensterheber alles Elektrisch) und war froh wo er wieder drausen ist da man es doch schon mehr als deutlich gemerkt hat das er hinten etwas hoch gegangen ist.

    Und keiner dieser kleinen aber geilen Gefährten hat über 200Ps von Hausaus und verhält sich trozdem ab ca 150 km/h ohne den ausgefahrenen Heckspoiler wesentlichs chlechter auf dem Asphalt!

    Aber ich kann es schon verstehen das ihr eure Teile nicht schlecht reden wollt wäre ja auch dum aber ich schätze kaum das ihr mit eurer Schürze im Windkanal etc wart um das zu wiederlegen also würde ich einfach nix dazu sagen.

    MfG Sebastian Spange

  5. #165
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  6. #166
    noam
    Gast
    jaja

    daniel du hast noch die a1 und dei a28 vergessen

    öhm ja

    und wie heißt die bahn noch gleich... oh ne b 401 *g*


    also ich fahr wenn ich von der arbeit komm und dass ist entweder mittags um 1 abends um 8 oder morgens um 6 nie unter 200 auf den genannten bahnen. also herr TW bitte einmal deine deutschlandkenntnisse erneuern

  7. #167
    Tuning World
    Gast
    Also :


    Habe ich nicht behauptet, das der Corri keinen serienmässigen Heckflügel hat, sondern dass der elektronisch Ausfährt ! Welches ich nur beim Lotus Omega kenne !!! Hab ja die Weisheit, wie manch andere hier, leider nicht mit Löffeln gefressen !

    Desweiteren schmeisst Ihr schonwieder Rennen und Strasse zusammen !
    Siehe Punkt 2. ( Oder meinst du, dass bei dem Fahrzeug irgendjemand, der orig. Auftrieb stört ???? )Und zu 3. Das ist wenn dann der Hauptgrund oder kannst du mir irgendein Zubehörteil nennen, das nachweislich irgendwas am Verbrauch ändert oder am CW und dass auch irgendjemand gemessen hat oder nur als Verkaufsgrund angibt ?!?

    Am besten war dass mit der I-Lippe, glaubst du, dass die, genausowenig wie irgendein anderer Hersteller bei nem opel teil auf irgendwelche Traktions, auf oder abtriebs Geschichten Rücksicht nehmen ! Ich nicht !
    Dafür kenn ich die Szene zu gut !

    Das ganze hat mit unseren Teilen schlecht oder gut reden absolut garnix zu tun ! Sondern nur mit dem Grundsatz !

    Soweit ich mich erinnere, war der WS im Serientuningbereich der einzige, der mal mit nem Golf 4 glaub ich im Kanal war !

    Deseiteren habe ich nicht behauptet, dass es im Bereich der Serienfertigung,keine Flügel oder Stosstangen gibt, die fürs Fahrverhalten entscheiden sind ! Aber sogar Audi hat beim TT erst reagiert, als die Kisten abgeflogen sind ! Und da träumt einer von nem Aftermarket Tuner, der Teile speziell für die Aerodynamik macht ?!?

    Eine Bahn, auf der Mann wirklich noch brettern kann ( die weder Beschränkt ist noch zu stark befahren ) von der können wir hier nur Träumen, dass ist leider so, und dass ich, genau wie jemand anderes nicht alle Bahnen in D kennt oder kennen kann, da brauchen wir nicht drüber zu reden !

    Desweiteren wäre mal Interressant zu wissen, was du für ein FW drin hast !

    Zur Entwicklung:

    Wir würden es machen, wenn auch nur annähernd ein Kosten/ Nutzen Faktor da wäre, aber

    A.: ein teil dass im Windkanal getestet wurde wersentlich teurer wird als ohne und sich dann
    B.: jeder trotzdem zwecks des Preises für die günstigere Version entscheiden wird, wenn diese genauso aussieht !

    Also fällt der Kanaltest weg und der Optikteil bleibt, da wir ja auch was verkaufen möchten !

    Wenn man mal absolut Objektiv drüber nachdenkt, wird man feststellen, dass es bei jedem Strassenteil, KEINE Verbesserung geben wird ! Sogar der TÜV muss nur darauf achten, dass keine Verschlechterung stattfindet und es irgendwie keinen im optik bereich wirklich interressiert ob es besser wird, oder schlechter, da die Teile mit dem Auge gekauft werden und das fast ausschliesslich, zumindest in dieser Szene !

    Es fahren auch genug Ansauggehäuse auf den C20XE Motoren rum...und , wer sagt, dass es Mehrleistung bringt ?!? Der Verkäufer ja, aber gemessen hat keiner was je rauskam !
    Als Beispiel der Twister : Wir waren die ersten, die Ihn vertrieben haben und auch auf der Rolle waren , Ergebnis : Leistungsteigerung in geringem Masse vorhanden-----------und glaubts einer ??? Glaubt keine S*a ! Lest mal die Postings durch !
    Desweiteren finde ich genauso diese Aerodynamik Diskussion überflüssig !

    Was der Erstausrüster hinbaut ist notwendig, aber keiner stört sich dran , reisst alles weg und baut sich ZUbehör Sachen hin, Dass ist die reale Welt ! Da Träumt jeder von der Optik eines DTM oder sonstwie Autos, aber darufhinarbeiten tut keiner !

    Solange es Leute gibt, die aus Bodenfreiheitstechnischen Gründen Z.B. die Abdeckung der Ölwanne wegbauen ( obwohl mit Sicherheit evtl. einklitzekleiner Unterschied im Fahrverhalten zumerken sein könnte, dadurch dass die Luft etz anders unterm Auto verwirbelt oder geleitet wird ), braucht au keiner ne Aftermarket Grundsatzdiskussion zu führen !


    In diesem Sinne ( mir ehrlich gesagt relativ wurscht, wer sagt ich hätte keine Ahnung )
    wümsche ich jedem einen guten Rutsch ins neue Jahr und ne heile Saison 2004 egal ob im Sommer oder noch im Winter, egall ob mit 50 in der Stadt oder mit 300 auf der Bahn :lol:

    Noch zum Pinguin :

    Was denkt Ihr eigentlich , wie oft man den in div. Foren, auch hier ansetzen müsste ? Da käm der ganz schön ins Schwitzen !

  8. #168
    Alex
    Gast
    @ TW

    Ab wann beginnt ihr den mir der Produktion der neuen Tigra-Palette?
    Bzw. ab wann kann man bestellen?

  9. #169
    Tuning World
    Gast
    @Alex

    Bestellen kannst du etz schon !

    Die Form wird im Januar gebaut, im Februar sollen die ersten ausgeliefert werden, da es schon wieder massig Bestellungen gibt, können wir keinen genauen Termin sagen, wenn du bestellst !

  10. #170
    Franky1109
    Gast
    Wie war das nochmal mit den TW Schwellern? Die hat man komplett gegen die alten getauscht, oder?

    Und wann sollte man die am besten bestellen? Wegen eventuellem Forumsrabatt?

Ähnliche Themen

  1. Kompletter Corsa B umbauen als Anhänger
    Von Sebastian28041985 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.12, 21:27
  2. Carphone Display
    Von tigrapilot1981 im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 18:36
  3. Corsa X10xe umbau auf x14xe
    Von postwurfsendung im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •