Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Woher kommt das Wasser??

  1. #11
    Tigra08
    Gast

    Danke Sasa!!

    Also ihr lieben dank SASA habe ich mein Wasser PROBLEM warscheinlich gelöst!! Der Vorbesitzer hatte die löcher von den alten Scheibenwischer nicht zu gemacht!! Dadurch lief so wie es aussah immer Wasser durch den Innenraumfilter und landete dann in dem Kanal der direkt unterm Handschuhfach endet!!!

    ALSO NOCHMAL DANKE SASA FÜR DIESEN SUPER TIPP!!!

  2. #12
    Hallo zusammen,

    ich grab mal diesen Thread hier aus, weil mir das selbe Problem gerade bevor steht. Ich habe auf Einarmwischer umgebaut und nun stellen sich die Probleme ein!
    Unter dem Einarmwischer ist ja so ne Plastikabdeckung, die das Wasser abweisst, das durch die Wischerabdeckungen in den Innenraumfilter laufen würde. Da der Einarmwischer ja mittig sitzt und nicht mehr etwas verschoben wie der Serienwischer, muss das Loch in dem Plastikteil versetzt werden. Habe mit dem Dremel ein egnau passendes Loch ausgeschnitten und die Abdeckung drauf gemacht! Also vom Loch ger würde das passen. Allerdings ist bei dem Serien Loch eine Erhebung und bei dem neuen Loch natürlich nicht, sodass es nicht wirklich gut passt. Ich hab das Ding dann mal so eingebaut und mit hängen und würgen bekomme ich es auch eingebaut, sodass es unten an der Spritzwand auch schön in die Führung geht. Wenn ich nun aber meine Wischerabdeckung drauf mache (ist nur noch ein element, da beide Teile verbunden wurden!) geht die nicht mehr drauf, da an dem wischerabdeckungstück aus England unten drunter ja kein Platzt ist für die Erhebung vom Plastikteil mit dem Serienloch.
    Ich denke viele hier wo den einarmwischer benutzen haben dieses Problem. Mich würde mal Interessieren wie ihr das gelöst habt!
    Cool wäre natürlich, wenn jemand Bilder hätte von seiner Lösung.

    Ich komme eigentlich nur auf 3 Lösungen

    1. Scheiss auf Einarmwischer und mach wieder Serie (will ich nicht, da die Wischerabdeckung jetzt fertig ist und richtig gut aussieht

    2. Ich schweiß das Plastikteil um, hab aber angst das es dadurch ziemlich starr wird und reisst und ich dann die ganze Soße im Inneraum hab wenn es regnet

    3. Ich bau mir selber was aus GFK

    Möchte halt gerne mal wissen wie ihr das gelöst habt. Vielleicht geht es ja einfacher

    Dank euch im Vorraus

  3. #13
    TeenTigra
    Gast
    Wenn du das vernünftig plastikschweissen kannst (starr und brüchig wird es nur wenn du zuviel Temperatur hast) dann ist das die beste Lösung wenn du den Einarmwischer behalten magst.

  4. #14
    Hat denn keiner ein Bild irgendwie?

  5. #15
    Concrete
    Gast
    Ich kann mich meinem Vor-vorgänger nur anschließen!
    Das hängt davon ab wie sehr du an dem Teil hängst. Am Besten du suchst dir mal jemanden der mit Plastikschweißen Erfahrung hat und ziegst ihm das ganze mal. Der sollte dir bei dieser Möglichkeit am ehesten sagen ob das Funktioniert.

    Wenn du auf den Einarmwischer verzichten kannst is das natürlich das Einfachste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •