Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wie pflegt ihr euer Auto ? Lohnen Meguiars Produkte ?

  1. #1

    Wie pflegt ihr euer Auto ? Lohnen Meguiars Produkte ?

    Hallo zusammen

    Meine Frage an euch, wie und womit ( welchen Mitteln) pflegt, wascht und poliert ihr eure Autos ?
    Was ist besser Waschbürste oder Schwam ?
    Welche Politur ist besser Sonax´mit Nano oder eine von Meguiars ?

    Lohnt es sich die Produkte von Meguiars zubenutzen ?
    Wie bekommt ihr eure Autos immer so zum glänzen, wie man es oft auf Treffen sieht ?
    Poliert ihre jede Woche das Auto ?


    Vielen Dank für eure Antworten !


    MfG

  2. #2
    llcoolja
    Gast
    jede woche das auto zu polieren ist sehr, sehr, sehr schlecht....beim Polieren wird eine feine Lacksicht weggeschliffen.....wenn die ganz weg ist dann ist sie weg.

  3. #3
    Hallöchen...

    Also mein Tigra wurde, wie jetzt mein Cabrio auch, ausschließlich mit Meguiars-Produkten gepflegt. Die Sachen ansich kosten unwesentlich mehr als die Sonax Produkte- sind aber wesentlich besser.

    Ich wasche mein Auto mit dem NXT Shampoo in Verbindung mit dem Waschandschuh. Eingewachst wird dann mit dem NXT Tech Wax und mit dem Spray Wax bzw. Speed Detailer der Glanz auf Vordermann gebracht bzw erhalten. Das ganze so alle 3 Monate ungefähr, da mein Auto im Alltag unterwegs ist und immer draußen steht.
    Ansonsten nur mit Shampoo, Wasser und Mikrofaserlappen. Die Felgen werden mit dem Felgenreiniger von Meguiars gewaschen, welcher sogar Bremsstaubschichten problemlos löst. Dann noch mit dem Tire Spray die Reifen schwarz machen (hält besser als Reifenschaum und ist intensiver vom Glanz) und das war's dann auch schon.
    Bei polierten Felgen ist das NXT Tech Wax für die Felgen sehr zu empfehlen.Also ich schwöre seit der ersten Anwendung auf die Produkte und sie sind wirklch sehr ergiebig. Viele der "Show & Shine Fahrzeuge" ,bzw. die Besitzer derer die man von Treffen kennt, putzen auch damit. Der Kadett meines Freundes z.B. wird ebenfalls nur damit gepflegt- bei flipflop Lack ist die Pflege ja recht wichtig...

    Die Versiegleung mit den NXT Produkten ist ähnlich der Nano-Beschichtung. Zwar nicht identisch, denn sonst wäre die Beschichtung selbst ja nicht so teuer, aber für Wachs und Politur einwandfrei.

    Weitere Infos findest du umfassend unter Meguiar’s Deutschland GmbH – Eines der besten Fahrzeugpflegemittel

  4. #4
    B4D_Dr1ft
    Gast
    also ich polier ein bzw alle zwei monate mein auto...

    und dazwischen versigel ich nur mit Heißwaxx

    für die felgen nehm ich Hot Spice von Meguiars

    is zwar scheweine teuer aber hatte beim felgen putzen bisher damit das beste ergebniss und zudem ist es auch gleichzeitig nen gummi pflege mittel und lässt die reifen wenns nich viel regnet bis zu 2 wochen neu aussehen

  5. #5
    schranzman
    Gast
    also jede woche polieren sollte man nicht grad. falls dann mal ein wasserfleck da sein sollte nach´m waschen kannst de den grad damit weg machen.
    aber wenn dein auto einmal richtig poliert und gewachst ist, geht eigentlich so gut wie alles ab, wenn man den wagen abspritz. eimer wasser und schwamm grad drüber, den rest wasser noch abledern. das meiste sollte ja schon abgeperlt sein durch die politur. ich brauch daher selten shampoo.

    falls du doch shampo benutzen möchtest, dann solltest du beim kauf darauf achten, das es wachs etc. schont und nicht wieder alles runter holt was du aufgetragen hast

    ich persönlich verwende sonax produkte. hatte das meguiars zeugs ma ausprobiert, aber wirklich konnte es mich nicht überzeugen,kostet auch sein geld. ausser die mikrofaser tücher zum abpolieren sind top, dass muss ich sagen. 3 tücher in der packung, da war preis/leistung oke.
    dazu muss ich aber sagen, dass mein lack quasi 4 jahre alt ist mein bruder hat ein neues auto, da lässt sich das meguiars zeugs irgendwie besser verarbeiten denke mal das alter vom lack bzw der zustand spielt ne große rolle. mein vorbesitzer hat den net grad gut behandelt. aber hab ihn weitesgehend wieder gut hin bekommen

    dann solltest du dir auch einen anständiges ledertuch kaufen. diese einfachen dinger bei so sparpacks kannst de in de tonne kloppen. lieber bissl mehr geld ausgeben als beim aschen jedesmal zu fluchen

    für die felden nehme ich das p21-s-powergel. einfach nur super das zeug. kann ich nur empfehlen

    für´s gummi gibts schaum zum aufsprühen usw.....aber andere dinge tun´s auch. jeder hat da so sein mittelchen

    für kunstoff gibts von sonax auch extra zeugs. aber auch von anderen. thread gabs hier schonmal darüber.

    für insekten gibts auch verschiedene mittel. thread is noch aktuell im offtropic.

    für flugrost etc. z.b. am esd kann man wd40 nehmen.

    und für diesen wet-look gibts, bzw gabs von meguiars was..diese wet shine polish...find die aber irgendwie net mehr bei meguiars auf der webseite.

    mehr fällt mir grad nicht ein

    ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

  6. #6
    blackscorpion
    Gast
    Ich nehm liquid glas von petzolds, des is einwandfrei und sehr ergibig fürs Geld...

  7. #7
    RaZoR666
    Gast
    Zitat Zitat von blackscorpion Beitrag anzeigen
    Ich nehm liquid glas von petzolds, des is einwandfrei und sehr ergibig fürs Geld...
    Selbiges benutzen wir auch.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    HI

    Also ich schwöre auch auf die Meguiars Produkte. Die NTX Politur ist eifach der Hammer! Muss Heute Abend wieder mal 1 Flasche kaufen die andere ist nach über 1 Jahr langsam leer aber recht ergiebig das Zeugs!

    Gruss Marco

  9. #9
    Hi


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten, dann werde ich die Produkte von Meguiars auch mal ausprobieren .


    Vielen Dank !


    MfG Bastuck

  10. #10
    Auch wenns noch nicht erwähnt wurde.

    Ich nehm als Shampoo Sonax Produkte und nen weichen Schwamm.
    Politur kommt mir gar nicht in die Tüte, da der Lack ja noch neu ist, von daher nehm ich von Nigrin Wachs um den Lack zu konservieren.

    Mach ich so 1mal im Monat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •