Seite 82 von 84 ErsteErste ... 32728081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #811
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von blackout Beitrag anzeigen
    ...ich hab hier noch eine Girling Bremsanlage für den Corsa C liegen.
    Die Sättel sind von Lucas.
    Die Scheiben haben die Maße 298x28
    Omega A 3000 bzw. Senator B 24V. Omega B V6 hat 296*28

    MFG Bernd

  2. #812
    @El Rey

    E-Mail ist raus.
    Viel Erfolg!!!

    @Bernd

    Ah genau so war das.
    Dann müssten die Sättel / Steine ja eigentlich passen

  3. #813
    Zitat Zitat von blackout Beitrag anzeigen
    ... Ich hab auch schon mal eine Scheinkopie bekommen und zwar von Flori - CC bzgl. der Stahlfelgenabnahme.
    ...
    Stimmt, des warst ja du
    Hats eigentlich geklappt?


    Ich such mir auch grad sämtliche Teile für HA 264 und VA 280 (aber in 4-loch ausführung) zusammen und ich hoffe ich stoße dann nicht auf solche dussligen Aussagen träger Maden.

    Grüße

  4. #814
    .
    .
    Hey Flori, *lach* genau ich war das!!

    Ne bisher noch nicht, Leider ist meine Achslast noch höher als bei dir im Combo.
    Irgendwie ist mir dann auch die Zeit weggelaufen.
    Hab jetzt erstmal alles auf Alufelgen abnehmen lassen, war einfacher als mit Stahlfelgen.
    Da ich für die Alus Festigkeitsgutachten etc. hatte.



    Die Stahlis versuche ich kurz vorm Winter nochmal eintragenn zu lassen.

  5. #815
    Ja man! Wenn ich meine Runkel nich auf dem Hals hätte, wär' ich echt am A***h mit meinem Gedächtnis!
    Ja wie gesagt...die Stahlfelgen fahren original aufm H Twintop und der hat VA/HA 955/955. Wenn du das vorweisen kannst, kommts dir doch schon entgegen. Oder bist mit dem LET auf der Vorderachse da drüber?? Ich konnts nich vorweisen, er sagte dennoch des würde auch so gehn aber "wir gehen beide auf nummer sicher und ich nehm 50kg weg, dann stört sich keiner" (sein wortlaut ).

    Verzeihung fürs OT, meine Damen.. <3

    Dein Schein mit deiner 308er VA/240er HA (ich gehe davon aus du hast diese kombination?) würde mir dann bei meiner Eintragung nichts bringen, richtig?

    Grüße

  6. #816
    Dann musste auch die 308er verbauen. Dann kannst vielleicht was mit der Eintragung anfangen.


    Ne mit meiner Achslast lieg ich unter der des Astra H Twintop. Nur wie beweise ich, dass diese Felgen zum H gehören und der die Achslast hat.... Naja mal sehen... ich sag mal so " Kommt Zeit, kommt Rad"

    Sagt mal woran erkenne ich bei der 240er Scheibenbremsanlage hinten, dass die vom Corsa C GSi ist und nicht die 240er vom Astra oder so? Ist die Corsa C GSI Bremsanlage hinen von LUCAS? Oder wer ist der Hersteller?

    Gibt es irgendwas was man da nachmessen kann, um zu prüfen, ob es eine vom C und nicht vom Astra ist?

  7. #817
    Zitat Zitat von blackout Beitrag anzeigen
    " Kommt Zeit, kommt Rad"
    Ohh...ein Wortspiel!^^

    http://www.tuev-hessen.de/content/e2...009_01_ger.pdf
    PDF-Seite 105 is der H Twintop und ganz oben is die "YX" Felge (is ins Horn geprägt). Die Seite druckst aus und zusätzlich findest du einen H Twintop mit dem Z16XEP deren Schein du kopieren kannst. Mit den beiden Zettelchen gehste nachn Prüfer hin und knallst ihm des vor die Beine Sollte, wenn du dabei lächelst, funktionieren.

    Ooooder Weg 2 wäre du nimmst die Herstellerbezeichnung (Alcar 8895) und versuchst damit irgendwo dein Glück.

    Ich hab als erstes bei Opel gefragt ob die mir was dazu ausdrucken können...aber als der Werstattmeister dann anfing vonwegen des passt nich wegen der ET und den Dimensionen hab ich aufgelegt.^^ Also der Weg is unnütz

    So, ich wette ich bekomm nu den Hintern versohlt wegen dem ganzen OT-Kram... Hasst mich!

  8. #818
    0ms0
    Gast
    Moin moin,

    zum Problem:

    Combo C Z17DTH

    Ab Werk: VA 280mm, HA 264mm (war einer der Kaufgründe)

    280er ist natürlich trotzdem nur Spielzeug

    Also: 308mm. Sättel sind ja die gleichen wie im Astra G zB. -> sind auch die 308er Halter die gleichen wie im Astra G? Oder gehen nur die Meriva A OPC 308er Halter?

    Ich lese die Beiträge hier zwar quer, aber irgendwie habe ich noch nichts dazu gefunden.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

  9. #819
    Nöööö Sattelhalter sind definitv nicht die gleichen wie die vom Astra G. Du brauchst die Meriva OPC halter.

    Astra G hat innen einen größeren Loch abstand.

    MFG

  10. #820
    0ms0
    Gast
    Okay wunderbar. Dann habe ich jetzt einen Satz 308er Halter vom Astra über

    Danke für deine Antwort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •