Seite 81 von 84 ErsteErste ... 31717980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #801
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Klasen macht sowas vielleicht auch noch.
    Genau aus dem Grund probier ich meinen Motor gar nicht bei nem normalen TÜV eingetragen zu bekommen.^^

  2. #802
    Am besten mit einer Eintagung von jemand aus dem Forum hingehen und dies als Vergleichsgutachten verwenden.
    Dann ist eine Eintragung ohne Probleme möglich. Zumindest wenn der Prüfer bischel Eier in der Hose hat.

    Es liegt halt auch am Prüfer selbst. Ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die Prüfer voll happy waren, wenn mal jemand kam, so wie ich, der auch mal an sicherheitstechnisches Tuning gedacht hat und nicht nur an irgendweche GFK Schürzen.
    Bremsen Überrollkäfige zusätzliche Stabis etc. und solche Dinge hab ich bisher immer ohne Gutachten eingetragen bekommen.


    Wenn du willst, kannst von mir eine Scheinkopie haben, wo ein Z20let Motor eingetragen ist und auch die große Bremse vorn und Scheibe hinten.

  3. #803
    Ich versteh nich wo das Problem ist bei der Eintragung für was wollen die ein Teilegutachten oder ne Freigabe von Opel??? des ist nur dummes gelaber weil se kein Bock haben ihren Job zu verlieren oder soo.

    Man verwendet für den Bremsenumbau ausschlieslich Original Opel Teile wies die Original im Opel Regal gibt.

    Ich hab kürzlich erst ne Bremse eingetragen bekommen mit Adapterplatten zu dennen ich keinerlei Gutachen habe / hatte aber die bremse wurde schon 100 mal mit den Adapter eingetragen alles kein Problem.

    Auch bei mir gabs null Probleme mit der Brems eintragung und auch mit der Motoreintragung war alles kein Problem.

    Nächste frage warum überhaupt eintragen des Checkt doch niemand weder von der Rennleitung noch vom Tüv wenn da ne grössere Bremse drin ist.

    Ich bin auch jemand wo lieber alles Einträgt aber des würd ich net eintragen lassen des wär mir egal.

    MFG

  4. #804
    El Rey
    Gast
    Der TÜV meinte er wüsste nicht ob die Bremsen überhitzen und ob sich die Bremsen wieder lösen wenn man das Pedal nicht mehr tritt.
    Beide meinten dann halt Freigabe von Opel oder zum Tüv nach Essen, ich glaube es war Essen, die könnten dann für viel Geld Prüfungen machen.

    Ich muss mein Fahrwerk und meine Alus noch eintragen und wenn der Tüv dann vorne so große Scheiben sieht und hinten nur die Trommeln, ich denke das merkt der schon das da was nicht Serie ist.


    Habe mal bei den oben gennanten "Verdächtigen" angefragt, wie dass bei Ihren Produkten, die Sie ja verkaufen, mit TÜV aussieht.
    Was die wohl Antworten?!

  5. #805
    Zitat Zitat von El Rey Beitrag anzeigen
    Der TÜV meinte er wüsste nicht ob die Bremsen überhitzen und ob sich die Bremsen wieder lösen wenn man das Pedal nicht mehr tritt.
    Beide meinten dann halt Freigabe von Opel oder zum Tüv nach Essen, ich glaube es war Essen, die könnten dann für viel Geld Prüfungen machen.
    Was ist denn das für eine unqualifzierte aussage??? darüber kann ich mich nur totlachen muss ich ganz ehrlich sagen.

    MFG

  6. #806
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Klarer Fall von Lustlosigkeit.

    MFG Bernd

  7. #807
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Leider immer öfter der Fall!

  8. #808
    .
    .
    .
    Mit Lustlosigkeit hat das nichts zu tun, das ist eher Existens & Verlustangst.
    Die Angst den Kopf für etwas hinzuhalten was noch nicht nachweislich von einer dritten Person freigeprüft wurde.
    Das ist das §21 Syndrom woran ein Großteil der deutschen Prüfer erkrankt ist


    @El Rey

    Deine PN ist angekommen.
    Mail geht heute Abend raus!

    So helfen wir uns hier untereinander weiter!!
    Ich hab auch schon mal eine Scheinkopie bekommen und zwar von Flori - CC bzgl. der Stahlfelgenabnahme.

    Viel Erfolg!

  9. #809
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von blackout Beitrag anzeigen
    .
    .
    .
    Mit Lustlosigkeit hat das nichts zu tun, das ist eher [COLOR=#000000]Existens & Verlustangst.
    Die Angst den Kopf für etwas hinzuhalten was noch nicht nachweislich von einer dritten Person freigeprüft wurde.
    [B]Das ist das §21 Syndrom woran ein Großteil der deutschen Prüfer erkrankt ist

    Das ist in meinen Augen Lustlosigkeit, sein Gehirn 5 Minuten mal anzustrengen...

    MFG Bernd

  10. #810
    ...ich hab hier noch eine Girling Bremsanlage für den Corsa C liegen.
    Die Sättel sind von Lucas.
    Die Scheiben haben die Maße 298x28

    Das ist die Bremse, die vom TÜV gern als 300er Bremse eingetragen wird, obwohl es genau genommen ja 298mm sind...
    Naja wie auch immer...

    Von welchem Fahrzeug sind die Bremssättel und die Steine ursprünglich?
    Hab mal was von Senator oder so gelesen...

    Hat diese Bremse noch einer verbaut?
    Hipo nimmt die beim ZLET Umbau ja auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •