Seite 80 von 84 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #791
    beim Händler...

    ... Seite 50

  2. #792
    gimlixz
    Gast
    oder ebay mit glück

  3. #793
    El Rey
    Gast
    Tach,

    habe ich das richtig gesehen, dass wenn man vorne auf 308x25 umrüstet und TÜV bekommen will folgende Komponenten verbauen muss:

    Hauptbremszylinder 23,81mm
    Bremskraftverstärker 255mm

    oder bekomme ich die Bremsanlage auch mit den alten HZ 22 mm und BKV 225mm eingetragen ??
    (Auf der Hinterachse fahre ich noch auf Trommel.)

    Gegrüßt

    Fröhlich

  4. #794
    Servus!

    Ja das ist in dem Fall wohl die offizielle Version. Ich musste neulich aber mit Entsetzen feststellen dass ein Kumpel von mir vorn 308 und hinten 264 (natürlich umgeschweißt) aber mit altem BKV und HBZ eingetragen umher fährt. Also es kommt da wohl wie bei so vielen Dingen auf den TÜVer an...

    Grüße, Flori

  5. #795
    El Rey
    Gast
    Abend,

    kann ich dann einfach den ausem Meriva A nehmen ??

    Gegrüßt

    Fröhlich

  6. #796
    Da müsste ich jetz mit Vermutungen um mich schmeißen. Schau halt mal bei ATE und dort in den Onlinekatalog nach dem HBZ. Dort steht auch in welchen Fahrzeugen das gesuchte Teil noch verbaut wurde. Bei Bremsen.com findest auch sämtliche Teile + ATE Teilenummern mit denen du dann auch so im Netz forschen kannst.

    Oder fragst hier halt jemanden ders schon gemacht hat...oooder du liest hier die drölfmilionen Seiten.

    Wenn man was finden will, klappts auch...

    Grüße, Flori

  7. #797
    El Rey
    Gast
    Zitat Zitat von El Rey Beitrag anzeigen
    Tach,

    habe ich das richtig gesehen, dass wenn man vorne auf 308x25 umrüstet und TÜV bekommen will folgende Komponenten verbauen muss:

    Hauptbremszylinder 23,81mm
    Bremskraftverstärker 255mm

    oder bekomme ich die Bremsanlage auch mit den alten HZ 22 mm und BKV 225mm eingetragen ??
    (Auf der Hinterachse fahre ich noch auf Trommel.)

    Gegrüßt

    Fröhlich
    War gerade beim TÜV und der hat mir gesagt das ich die 308er Anlage auch nicht mit diesen Komponenten eingetragen bekomme!!!! TÜV meint ich brauch eine Freigabe von Opel ...(2Tüv's - selbe Aussage)
    Also an alle die 308er Anlage vorne fahren wie habt ihr die eingetragen bekommen ????

  8. #798
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    @ El Rey:

    Es wird immer schwerer/komplizierter sowas ohne Teilegutachten - was die Bremse ja nicht hat - eingetragen zu bekommen. Ich spreche aus eigener Erfahrung

    Du solltest damit zu einem "befreundeten" Prüfer oder einem Spezialisten für Opel Umbauten damit fahren. Die wissen normalerweise was zu tun ist und können dir auch die Eintragung im Hause machen.

  9. #799
    El Rey
    Gast
    Na toll ...

    Leider kenne ich da keinen ... kann mir also jemand einen Tipp geben wo ich hin fahren kann ... nähe Kreis Steinfurt ...

  10. #800
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hmm, so die üblichen - restlichen - verdächtigen. Hipo, Kreis-Motorsport, MRG-Motors, DSOP, die Holländer (mathijssentechnic) haben vielleicht auch einen Prüfer aus DE. Ehrlich gesagt keine Ahnung wer so bei dir aus der Umgebung ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •