Seite 69 von 84 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #681
    Hell
    Gast
    Zitat Zitat von dusk Beitrag anzeigen
    Ne ATE Powerdisk ist nicht wärmebehandelt.
    Und die Kombination mit Red Stuff ist schon sehr gewagt. Die Red Stuff hat nen recht hohen Reibwert und lässt die Scheibe ganz schön heiß werden.

    Gerade bei der Powerdisk wäre ich da vorsichtig. Da gabs schon öfters verzogene scheiben.
    Nicht unsonst hat sie Irmscher sogar vom I500 verbannt.
    Komisch dann muß Ate anscheinend ja falsche angaben zu ihrem produkt machen . Außerdem hat Ate eine neue generation der scheibe aufgelegt.
    Wann war das mit dem I500 das ist doch schon ein alter Ritter.
    Und E39 und Z4 fahrer sagen z.b. die kombi ist top.
    Wie war das verkaufst du nicht selber Bremsen?
    Glaub mir hab schon sehr drauf geachtet was ich kaufe .
    Zudem würden die RedStuff nicht mit ECE norm angeboten werden wenn sie so schlecht für die Scheiben wären.
    Mit einer Zimmermann würd ich sie jedenfalls nicht fahren da geb ich euch recht.

  2. #682
    dusk
    Gast
    Glaub was du willst
    Aber für 140 EUR ne wärmebehandelte Scheibe wäre ja ein Traum
    Die Powerdisk sind mit irgend nem Korrosionsschutz behandelt, sonst nix.

    Lies mal nach: http://www.conti-online.com/generato...erdisc_de.html

    Glaubst du nicht die würden das reinschreiben wenn die wärmebehandelt wäre ?

  3. #683
    Hell
    Gast
    Zitat Zitat von dusk Beitrag anzeigen
    Glaub was du willst
    Aber für 140 EUR ne wärmebehandelte Scheibe wäre ja ein Traum
    Die Powerdisk sind mit irgend nem Korrosionsschutz behandelt, sonst nix.

    Lies mal nach: http://www.conti-online.com/generato...erdisc_de.html

    Glaubst du nicht die würden das reinschreiben wenn die wärmebehandelt wäre ?
    Da siehst du was falsch sie ist behandelt. Die uvp. von Ate ist außerdem 256,- euro und wo ich sie gekauft habe war nur eine aktion.
    Kann ich ja nichts für wenn sich leute überteuerte importware Kaufen.
    Auch die normalen scheiben von AP sind behandelt und kosten nur 130,- euro.Haben nur keine schlitze. Wenn man bei einem ordentlichen Händler einkauft kann man die technischen daten solcher artikel einsehen.
    Das einzigste was schnick schnack ist sind die Zimmermänner Standard Scheiben mit löchern zu überteuerten Preisen.
    Aber keine Angst heute werden sie richtig rangenommen dann werden wir sehen.

  4. #684
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Fährt hier jemand die 280er Bremse mit den 6x15 Serien Alus und kann mir sagen obs passt?

    Meine diese hier:
    http://www.corsa-tigra.de/garage/att...achmentid=4389

  5. #685
    Et 49 paßt nicht , wurde schon vom PA-Freak beschrieben, mußt halt dir Spurplatten holen .... wie ich auch !
    Am besten ist das DR System von H&R, das bekommst du wenigstens nach dem ganzen Salz ohne Probleme runter von Felge und Achse.

  6. #686
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Haben diese Felgen ET49 ?
    Dachte die hätten ET43 oder so

    EDIT: Wie fährste die Platten denn? Rundum dasselbe oder biste hinten noch mehr in die Breite gegangen? Habe 15mm Platten liegen 2 Stück.

  7. #687
    Ich fahre noch gar nicht mit den Winterschlappen ....
    Erst werde ich noch versuchen eine 7x15 Felge zu bekommen die nach etwas aussieht , bevor ich mir 30iger Platten vorne und 40iger Platten hinten holen werde.
    Meine Kotflügel sind ja breit genug .... müssen ja nächstes Jahr 195/40R17 Reifen samt einer größeren Tieferlegung/(Spurplatten hinten) unter das Auto passen.

  8. #688
    Hell
    Gast
    Zitat Zitat von Hell Beitrag anzeigen
    Da siehst du was falsch sie ist behandelt. Die uvp. von Ate ist außerdem 256,- euro und wo ich sie gekauft habe war nur eine aktion.
    Kann ich ja nichts für wenn sich leute überteuerte importware Kaufen.
    Auch die normalen scheiben von AP sind behandelt und kosten nur 130,- euro.Haben nur keine schlitze. Wenn man bei einem ordentlichen Händler einkauft kann man die technischen daten solcher artikel einsehen.
    Das einzigste was schnick schnack ist sind die Zimmermänner Standard Scheiben mit löchern zu überteuerten Preisen.
    Aber keine Angst heute werden sie richtig rangenommen dann werden wir sehen.
    Also nach 2000km Autobahn und aus über 200 abbremsen immer und immer wieder gab es keine Probleme. Also völlig bedenkenlos diese Kombination.

  9. #689
    Hell
    Gast
    Hallo hab heute mal versucht meine 6x15 et 49 Corsa C Gsi Felgen draufzumachen trotz 280mm Bremse und es paßt ohne weiteres. Auch meine neuen Astra F Gsi Felgen in der selben größe. Passen vielleicht nur die Stahlfelgen nicht??

    P.S: Die Felgen vom Corsa sind zu verkaufen.

  10. #690
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Stahlfelgen sind ja ganz anders aufgebaut von der Form her als Alufelgen. Denke schon das dies den Unterschied macht. Aber ist auch schön zu wissen, dann würden meine C-GSi 15" ja auch passen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •