Seite 3 von 84 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #21
    Jetzt frag ich mich grad warum du mit ~300 Euro für die 280er auskommst aber die kopmplette bei mtech ma locker das doppelte kostet. sind da mehr teile dabei?

  2. #22
    Zitat Zitat von Stax Beitrag anzeigen
    Jetzt frag ich mich grad warum du mit ~300 Euro für die 280er auskommst aber die kopmplette bei mtech ma locker das doppelte kostet. sind da mehr teile dabei?
    Nunja, zum einen sind meine Sättel nicht neu und zum anderen lässt M-Tech sich das zusammenstellen wohl auch bezahlen.

    Auf jedenfall ist meine Zusammenstellung exakt das, was du bekommst, wenn du bei M-Tech so bestellst.
    Nur halt bei M-Tech mit neuen Säteln.

  3. #23
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Wenn mich net alles täuscht dürften das doch die sattelhalter vom calibra turbo sein,oder?

    Und für die 308er bremse braucht man sattelhalter von vectra b i500 oder vectra b gsi aus england.

    Oder hat corsa b ne andere aufnhame des sattels wie corsa b?

  4. #24
    @ Corsa A:

    Ich weiss nicht, was ein B für eine Aufnahme hat. Ein Corsa C hat bei den Sattelhltern einen Lochabstand von 100mm und das Gewinde im Sattelhalter.

    Also laut OPCline sind die 280er Halter bearbeitete vom Meriva.
    Und bei den 308er weiss ich es gar nicht.

    Wobei die Girling bei mir ja auch schon mal drauf war und die passt ja auch beim Corsa B so drauf, aber warum hat M-Tech dann verschieden Bremsensets für Corsa B und C???

  5. #25
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ok,dann sinds net die gleichen,denn am corsa b ist das gewinde im achsschenkel.

  6. #26
    Hmm, komisch, warum die Girling dann bei mir gepasst hat...
    Aber evtl war da der Halter schon bearbeitet oder so.

  7. #27
    Zitat Zitat von y17dt Beitrag anzeigen
    @Connectab: hast du ne Bremsenbelüftung eingebaut? Könnt evtl auch noch sinnvoll sein, wenn du ab und zu mal was schneller unterwegs bist.

    Gruß, Tobi
    Nö, bis jetzt noch nicht, aber das ist die Idee!
    Diese Luftleitbleche vom OPC 1 passen ja nicht unter den Querlenker, weil der beim Corsa C nicht die passende Löcher hat, aber ich hab noch die Dinger vom GSI, also diese Rohre und die passen ja auch an die Irmscher Front.

    Diese Dinger waren das ja:

  8. #28
    R4MP
    Gast
    Hmm also ich höre von ATE wesentlich besseres als von den Zimmermann! Bist du die selbst schon gefahren!?

  9. #29
    corsacgsicruiser
    Gast
    Zitat Zitat von TeenTigra Beitrag anzeigen
    Hier überall auch so
    jo erscheint mir auch logisch was er sagt!!


    weil bei bremsen hört der spaß auf!!

    und das es tüv's gibt di ach scheiße eintragen weis ich hab ich bei meinem fahrwerk gemerkt

    hat total hgeschliffen und der penner aus de werkstatt hat es eingetragen bekommen!!

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Die Sache ist, wenn ich mir was an meinen Bremsen umbaue, dann baue ich das so, daß es definitiv hält und keine Gefahren birgt. Deshalb ist mir das egal, ob der TÜV sich das genau anguckt oder nicht. Damit scherze ich nicht. Genau für sowas hab ich aber auch nen Tüv Prüfer, der weiß, was ab geht, sich nicht wegen Müll ins Hemd macht, aber auch genau auf die Sicherheit schaut.

    Kleine Geschichte:
    "Da wollte mal ein TÜV von mir eine Felge zersägen(für die gabs kein Einzelnes Gutachten), weil er meinte, bevor er mir die eintragen könne, müsse er die Festigkeit überprüfen. Allerdings wurde die Felge nur für ein Auto Produziert, daß eine Achslast hat, die gut 100kg höher ist, als die meines Corsas. Mit Argumenten kam man da nicht an. Dann bin ich zu nem anderen TÜV, der hats für 60€ eingetragen, ohne Felge zersägen. Ergebnis ist das gleiche, mein Auto ist immer noch betriebssicher. Weil ich für MICH weiß, was ich da tue."
    Kleine Geschichte Ende

    Also, wenn du dir sicher bist, daß du ordentlich gearbeitet hast, kannste ruhig zu so nem Prüfer gehen, der alles einträgt...

    Wär aber echt mal interessant von dir zu hören, was der Tüv zu deinem Umbau sagt(@connectab).

    Gruß, Tobi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •